• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin vorhin dann auch mal mein erstes MP Rennen auf Laguna Seca Kurzstrecke gefahren. Quali P4 war okay auf Medium. Die Fahrer vorne sind sehr fair miteinander umgegangen, hatte mich in der letzten Kurve innen vorbeigebremst und er hat Platz gelassen. Das Gleiche habe ich dann vor der Korkenzieher bei ihm gemacht, da er die Kurve vorher einen wesentlich besseren Exit hatte. Mit Strafsekunden bin ich dann auf P2 gelandet.
Also auch mir gefällt das Neue System im Ersteindruck sehr gut.👍🏻

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den Gedanken würde ich gern hinterfragen. Mir geht es einfach nicht in meinen Kopf rein, wie eine künstlich eingestellte Grenze so gut ankommen kann. Mich persönlich hält sie davon ab, das Spiel so zu spielen wie ich möchte.
Ich war am Anfang auch skeptisch bzw. fand die Idee bescheuert als ich zum ersten Mal davon hörte. Jetzt im Spiel stört es mich sonderbarerweise überhaupt nicht. Und ob das nur PR Sprech war mit "man macht das damit man sich mehr mit seinen Lieblingsautos beschäftigt", oder auch nicht. Auf jeden Fall finde ICH, das ist wirklich so. Freue mich schon auf Fahrten mit dem Lamborghini Countach und anderen Kultautos.
Zur Zeit bin ich mit dem VW Scirocco in der Karriere unterwegs, aber auch schon etwas den Nissan NSX 240 gefahren (schade dass der 200er nicht mit bei ist).

Das mich das nicht mehr stört liegt vielleicht auch daran, dass ich die letzten Jahre immer mehr Gefallen an Spielen wie Fernbus-Simulator und Co. gefunden habe und dort gehts eigentlich auch nur ums fahren und Spaß damit haben während man km um km hochtreibt. Sobald ne Zahl im Spiel ist die man erhöhen kann komme ich nicht drum rum das zu tun - entspannt mich einfach ihr beim Wachsen zuzuschauen. :ugly:

Gegenfrage: Würde es denn reichen, wenn man einfach in der Karriere den LI begrenzt und je Rennen ein paar Punkte dazu gibt? Ganz ohne Level, Autopunkte und Teile-Freischaltung? Das wäre eine Lösung, mit der ich mich abfinden könnte.
Keine Ahnung. Wie oben gesagt, muss ich so etwas eher erstmal ausprobieren und schauen ob das Spaß macht. Theorie und Praxis sind bei mir - wie ich feststellen musste - ab und an mal was ganz verschiedenes.

BTW: Falls sie aber alles von Anfang an frei hätten, hätte ich da auch nichts gegen. Würde mich dann aber wohl nicht so sehr um einzelne Autos kümmern sonder wahllos so viel wie möglich nur kurz anspielen und vermutlich schnell das Interesse verlieren.

Das liegt aber auch daran, dass die Nordschleife noch nicht bei ist. So kann ich meine Lieblingsautos in aller Ruhe bis zum Frühjahr auf Level 50(?) bringen um dann mit diesen dort immer wieder Runde um Runde zu drehen. Wäre diese von Anfang an mit dabei, würde ich die Karriere wohl auch nicht weiter spielen und das Leveln ginge mir dann vielleicht auch auf den Sack. :unsure:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich muss auch sagen das(s) Auto leveln stört mich aktuell gar nicht, ganz im Gegenteil das gefällt mir sogar irgendwie.
Und so ein großer Aufwand ist es ja auch nicht mit einem Auto auf Level 50 zu kommen.

Was mich da viel mehr stört ist die KI, selbst auf Stufe 8, also maximal, bremst die teilweise in Kurven wo man locker Vollgas fahren kann.
Andererseits zieht sie mir dann auf der Geraden davon, evtl. haben die auch Autos die mehr auf Leistung als auf Handling ausgelegt sind.
Nervig ist es trotzdem.

Und was ich auch einfach nicht verstehe, bei den vorgegebenen Mulitplayerrennen gibt es ein Quali, aber sonst nirgends. Also die Möglichkeit ist ja offensichtlich im Spiel implementiert, aber warum das nur im vorgegebenen Multi möglich ist, ich verstehs einfach nicht.

Aber nun genug gemeckert, mich macht es unglaublich viel Spaß, muss jetzt weiter fahren :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah, was für ein Rennen!! Schiet Wetter, den Kadett in der Boxengasse in Runde 6 fast zerlegt...

Forza Motorsport 08.10.2023 19_40_50.png
Karosserie im Eimer aber vor allem vorne Dämpfer und Bremse links. Beim Bremsen ist die Karre immer nach rechts abgehauen. Dann noch die nasse Fahrbahn. Bei den Rechtskurven konnte ich mich so hineinbremsen. Linkskurven waren die Hölle. Hab das Rennen aber noch gewonnen da die beiden vor mir grad noch ihren Boxenstopp machen müssen. 10 Runden sind mir mittlerweile zu kurz. Werde zukünftig erstmal auf 15 dann auf 20 setzen.

Für im Kreis rumgurken mit Autos ein echt feines Spiel!!

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab jetzt auch kurz in Forza Motorsport reingeschaut. Hab die beiden Einführungsrennen gespielt und beim ersten richtigen Rennen das Qualifying gemacht. Das ganze mit Controller und alle fahrhilfen auf aus + manuelle Schaltung. Die fahrphysik find ich gut gelungen, Grafik so lala im Performance Modus und Sound ok. Bin gespannt wie es sich mit Lenkrad spielt, dazu komme ich aber erst in 2-3 Wochen.
Ich bin froh mir die premium vollversion gekauft zu haben. Denke mit dem Spiel werde ich jahrelang Spaß haben.

Deutschmaschine

Frührentner
ich muss auch sagen das(s) Auto leveln stört mich aktuell gar nicht, ganz im Gegenteil das gefällt mir sogar irgendwie.
Und so ein großer Aufwand ist es ja auch nicht mit einem Auto auf Level 50 zu kommen.
Also für mich sind 2-3 Stunden oder mehr schon ein gewisser Aufwand. Aufwand, bei dem ich nebenher gar keinen Spaß habe. Aufwand, den ich betreiben muss, um für das jeweilige Auto einen Zustand zu erreichen, wie er im Vorgänger FM7 direkt nach dem Kauf des Autos war. Aufwand, den ich für jedes einzelne Auto machen muss. Auch im Jahr 2024 und 2025 und 2026, weil ich da nicht durch Rennen und noch mehr Rennen ein Credit-Polster aufbauen kann, dass ich dann in einer großen Upgrade-Orgie wieder abbaue.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und was ich auch einfach nicht verstehe, bei den vorgegebenen Mulitplayerrennen gibt es ein Quali, aber sonst nirgends. Also die Möglichkeit ist ja offensichtlich im Spiel implementiert, aber warum das nur im vorgegebenen Multi möglich ist, ich verstehs einfach nicht.
Das hab ich mich auch gefragt. Bzw. dachte ich ich finde die Option einfach nicht in den freien Rennen. Erst ein Qualifying fahren und dann das Rennen fände ich auch super. Sollte in jeden Fall optional an Bord sein.

@All:
Was das Autos aufleveln angeht, so kann ich beide Seiten verstehen. Leute die gerne tunen und das Maximum aus dem Wagen rausholen wollen sind davon genervt. Weil sie es ja mit extrem vielen Autos machen müssen.

Ich als Gelegenheits-Schmalspurfahrer genieße es, wenn ein Wagen reifen kann. Ich brauche nicht sofort maximale Settings. Für mich isses nur im Kreis rumdödeln dann halt in etwas schneller.

Liegt aber daran, dass ich der Fliegerei anhänge. Sich intensiv mit einer Maschine auszukennen und sie zu beherrschen dauert halt. Daher hab ich die Geduld auch bei Fahrzeugen.

Der spaß am fahren zählt für mich. Und natürlich das richtige Auto. Ich liebe sie alten Propellerflugzeuge und fahre auch sehr gerne ältere Autos.

Die Entwickler haben aus meiner Sicht damit versucht den Speed ein wenig rauszunehmen, mit denen man in den alten Forzateilen durch den Fuhrpark gehetzt ist. Selbst ich als Noob hatte dermaßen viele Autos in der Garage, das es für mich keinen echten Wert mehr hatte. Okay, habe auch immer die rundumsorglos Varianten gekauft. Da gibts immer viel an Autos ohne dass man dafür was tun musste.

Credits rollen bei FM23. Bin nur ein paar Rennen gefahren und hatte nach relativ kurzer Zeit knapp 100.000cr verdient. 1.5h oder so. Ob das nun wirklich schnell oder langsam war ist mir egal, weil ich spaß daran hatte mich in dem Spiel zu bewegen. Es zu spielen.

Oben