• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, das Strafensystem ist noch nicht sooo optimal, aber wenn es so funzt wie von T10 angegeben, dann sollte es dank selbstlernender KI mit der Zeit immer besser und genauer werden.

Tom89F

Jungspund
Ich mache nun zum dritten mal diese Multiplayer Qualifikationsserie, da sich das Spiel (oder der Server) zwei mal bereits aufgehangen hat. Abgesehen davon gefällt es mir aber mega gut. Die KI im Tutorial hat immer Platz gelassen, wenn ich zum Überholen angesetzt habe. Und online funktioniert das Strafensystem bisher meiner Meinung nach sehr gut. In der Tat stelle ich auch fest, dass alle (oder die meisten) dadurch sehr viel fairer fahren als man es von FM7 gewohnt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann halt auch sein, das es noch nicht genug lackierungen gibt
Hmm.. vielleicht. Aber da ich zumindest für den Kadett ja eine Lackierung habe hätte die im dümmsten aller Fälle ja auch für alle KI Kadett-Fahrzeuge genutzt werden können. Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.

@All:
Das Strafsystem scheint bei mir noch nicht zu greifen. Obwohl ich bei den Renneinstellungen die härteste der drei Optionen wähle und testweise echt mal ein KI Fahrzeug gerammt habe kam erst die Meldung, dass ein Zusammenstoß erkannt aber dann nicht bestraft wurde.

Die KI Fahrzeuge tendieren bei mir dazu gerne mal von hinten zu rammen.

Die Stabilität geht momentan in Ordnung seit ich nicht mehr soviel an den Optionen rumfummele.

Deutschmaschine

Frührentner
Neue Autos, ein paar neue Strecken - sonst nix wird passieren.

Was genau wird denn generell erwartet?

Ein paar neue Cups. Dann Herausforderungen. Alles nix neues.
Also dein Ideenreichtum spricht Bände. Mir würden so viele Sachen einfallen, die sich bei guten technischen Voraussetzungen umsetzen ließen, dass mir da gerade die Zeit fehlt, das Alles aufzuzählen. Ein Rennspiel ist so viel mehr als nur die pure Summe aus Autos und Strecken.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Habt ihr zufällig schon ausprobiert, wie sich die manuelle Kupplung verhält? Es wurde ja angekündigt, dass man sich mit der manuellen Kupplung keinen Vorteil mehr verschaffen kann wie in FM7. Könnt ihr das bestätigen? lg Tom
Man muss die Kupplung jetzt deutlich länger betätigen. Der Schaltvorgang KANN dadurch noch geringfügig schneller sein, bei mir ist aber die Fehlerquote zu hoch, sodass ich mir eher das Getriebe zerschieße statt Zeit zu gewinnen.

Gerade dieser Rollenspieleffekt mit den Autos gefällt mir ungemein. Statt wie üblich Schwertkampf, Magie oder ähnliches zu skillen, Level ich diesmal Autos und freue mich wenn ich danach neue Teile einbauen kann und dieser stärkere Char bzw. Auto dann mit mehr Power unterwegs
Den Gedanken würde ich gern hinterfragen. Mir geht es einfach nicht in meinen Kopf rein, wie eine künstlich eingestellte Grenze so gut ankommen kann. Mich persönlich hält sie davon ab, das Spiel so zu spielen wie ich möchte.

Gegenfrage: Würde es denn reichen, wenn man einfach in der Karriere den LI begrenzt und je Rennen ein paar Punkte dazu gibt? Ganz ohne Level, Autopunkte und Teile-Freischaltung? Das wäre eine Lösung, mit der ich mich abfinden könnte.

Gibt es in Forza Motorsport wie in FH4 und FH5 zeitlich befristet erspielbare Autos? Falls ja, könnt ihr mir erklären, wie ich das schnell und effizient erspielen könnte?
Leider ja. Und dieses Mal sogar noch FOMO-lastiger als sonst. Du musst vier Wochen lang je eine Karriere-Meisterschaft abschließen, erst am Ende bekommst du dann ein Belohnungsauto. Ob das auch wieder exklusiv ist und nicht normal gekauft werden kann, weiß ich nicht. Ich befürchte schon. Klingt schon stark wieder nach einem Fall fürs „automatisierte Fahren“

Zuletzt bearbeitet:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich kann ja die Meinungen verstehen das manche mehr Abwechslung in der Karriere möchten. Koop Karriere wäre eine super Sache. Aber ich finde hier wird zu sehr als auf die Karriere geschimpft. Bin gerade Stufe 52, und in vielen Rennen kommt mir ein grinsen ins Gesicht wie sehr es Spaß macht Rennen zu fahren. Egal ob Single oder Multiplayer. Und darum geht es zumindestens mir in einem Rennspiel, da benötige ich keine Karriere. Das Spiel holt mich voll ab und ich bin gespannt was in Zukunft noch kommt. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gerade dieser Rollenspieleffekt mit den Autos gefällt mir ungemein. Statt wie üblich Schwertkampf, Magie oder ähnliches zu skillen, Level ich diesmal Autos und freue mich wenn ich danach neue Teile einbauen kann und dieser stärkere Char bzw. Auto dann mit mehr Power unterwegs ist.

Hoffe nur ich komme bald an bessere Autos. Zur Zeit bestehen die Veranstaltungen eher aus unscheinbaren, modernen 0815 Gurkenwagen.
Das leveln der Fahrzeuge gefällt mir auch extremst gut. In Forzaspielen wird man ja mit Autos zugeschissen. Einen Wagen mal länger fahren um dafür Teile freizuschalten finde ich persönlich auch genial.

Das Dis bessere Autos fehlen verstehe ich nicht. Da Du jetzt schon spielst hast Du doch auch die wunschlos-glücklich-Version. also schon einige Fahrzeuge in der Garage. Da sind bei mir auch einige R-Typen dabei. Dann noch 500.000Cr. Damit lässt sich auch noch was dazu kaufen. Also für den Spielstart sollte da auch was richtig schnelles dabei sein.

Nachher fahre ich erstmal meinen Kadett weiter. Die letzten Teile werden auf Level 20 glaube ich freigespielt. Was dann kommt - keine Ahnung. Geht in jeden Fall alles recht fix.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also für den Spielstart sollte da auch was richtig schnelles dabei sein.
Schnelligkeit ist mir bei den Autos egal, cool müssen sie sein bzw. so etwas wie Seele besitzen - Somit fallen 95% aller nach 2005 produzieren Autos also eh unter meh/langweilig und scheiden aus. ;)

BTW: Ne Ente konnte ich nicht finden, Fiat überhaupt nicht, oder ich war überspielt und einige Klassiker fehlen mir auch. Dafür sind - auf den ersten Blick - viele Langweilerautos bei die so viel Ausstrahlung besitzen wie ein verschimmelter Apfel. :ugly:

Aber wird schon "dank" GaaS noch werden - oder auch nicht. Zur Zeit aber ein solides Spiel was ich heute auch wieder ein paar Stunden mit Freude zockte. :)

Der Roadstar

Frührentner
Hat keiner von euch technische Probleme. Man fährt freies Rennen mit dem Würth-Capri, Nürburgring GP , 4te Runde im Kampf mit KI und wie so oft schwarzer Bildschirm und Startseite Xbox. Sorry aber das jetzt schon so oft passiert das es keinen Spaß mehr macht , Sound manchmal weg, dann Abstürze in 3 Tagen mindestens 10mal, das kann es für 99 Euro nun wirklich nicht sein😡

Edit: die Abstürze werden auch im Netz diskutiert, auf Reddit steht einiges dazu. Also denk ich , das es bald eine Lösung seitens Turn 10 geben muss
Also ich hatte bisher noch keinen Absturz, bin aber auch noch nicht soviel gefahren.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Hmm.. vielleicht. Aber da ich zumindest für den Kadett ja eine Lackierung habe hätte die im dümmsten aller Fälle ja auch für alle KI Kadett-Fahrzeuge genutzt werden können. Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.

@All:
Das Strafsystem scheint bei mir noch nicht zu greifen. Obwohl ich bei den Renneinstellungen die härteste der drei Optionen wähle und testweise echt mal ein KI Fahrzeug gerammt habe kam erst die Meldung, dass ein Zusammenstoß erkannt aber dann nicht bestraft wurde.

Die KI Fahrzeuge tendieren bei mir dazu gerne mal von hinten zu rammen.

Die Stabilität geht momentan in Ordnung seit ich nicht mehr soviel an den Optionen rumfummele.

Naja, ich habe festgestellt, dass mich die KI nur rammt, wenn ich mal zu früh auf die Bremse gehe. Das gibt dann keine Strafen. Ich habe mich mal total verbremst und habe die KI dadurch von der Strecke geschoben. Das hat mich dann direkt satte 0.7 sek gekostet. Genau wie "abkürzen".... 0.2 sek.!

Ich behaupte mal, dass das Spiel es "erkennt" ob man fahrlässig handelt oder ob etwas versehentlich passiert. Online hat mich vorhin son Honk absichtlich ohne zu bremsen von der Strecke gefegt. Das muss er wohl bei Anderen auch gemacht haben! Denn zack... Nach ca 2 Runden hatte er knapp 9 sek aufm Konto. Er ist dann letztlich aus dem Spiel gegangen.

Ich für meinen Teil muss nicht ganz vorne mitfahren. Wenn ich merke das ein anderer Spieler schneller oder schlicht besser ist, mache ich auch Platz. Ist auch entspannter für mein Herz :D

Oben