• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Tom89F

Jungspund
Hi zusammen, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz und habe eben das Tutorial in FM gespielt. Erster Eindruck ist auf jeden Fall top und ich freue mich schon auf Montags- / Donnerstagsrunden sowie den ein oder anderen Cup. Habt ihr zufällig schon ausprobiert, wie sich die manuelle Kupplung verhält? Es wurde ja angekündigt, dass man sich mit der manuellen Kupplung keinen Vorteil mehr verschaffen kann wie in FM7. Könnt ihr das bestätigen? lg Tom

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch erst heute zugeschlagen, weil ich Bock auf ein Rennspiel hatte und weil noch Reward-Punkte zum Umwandeln übrig waren. So zahlte ich am Ende noch 99Cent für den Premium-DLC drauf.

Nach Diablo 4 und Starfield endlich mal wieder ein Spiel, was mich voll gepackt hat. Nur noch ein Rennen, nur noch eine Serie, nur mal kurz in die nächste reinschauen, noch etwas tunen dann ist aber wirklich Schluss. Daß so etwas natürlich nicht klappt ist klar und ich mach gerade mal ne kurze Pause und suchtel später gleich weiter. :whistle:

Gerade dieser Rollenspieleffekt mit den Autos gefällt mir ungemein. Statt wie üblich Schwertkampf, Magie oder ähnliches zu skillen, Level ich diesmal Autos und freue mich wenn ich danach neue Teile einbauen kann und dieser stärkere Char bzw. Auto dann mit mehr Power unterwegs ist.

Wenn sie jetzt noch den Blasse-Farben-Bug beheben, den einige haben (laut anderen Foren) bin ich zufrieden. Bis das behoben ist spiele ich trotzdem einfach weiter und rede mir ein, das ist ein gewollter künstlerischer Effekt - und ist jetzt auch nicht sooo schlim. Bei Forza 7 gings ja auch und OHNE HDR sah das Spiel auf meinem "alten" TV gleich viel, viel besser aus. Wenn das bei F8 gefixt, bzw. HRD(?) nicht mehr erzwungen wird, fliegt mir wahrscheinlich das Auge raus.

Hoffe nur ich komme bald an bessere Autos. Zur Zeit bestehen die Veranstaltungen eher aus unscheinbaren, modernen 0815 Gurkenwagen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ZEUSS

Jungspund
Also ich habe mir heute auch das Premium addon geholt
weils mich doch so in den fingern gejuckt hat.
Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.
Macht richtig Spaß und sieht schick aus, und so hat man gleich ne gute Auswahl an Autos und Kohle
um loszulegen...

smartyone

Rentenbezieher
Hat keiner von euch technische Probleme. Man fährt freies Rennen mit dem Würth-Capri, Nürburgring GP , 4te Runde im Kampf mit KI und wie so oft schwarzer Bildschirm und Startseite Xbox. Sorry aber das jetzt schon so oft passiert das es keinen Spaß mehr macht , Sound manchmal weg, dann Abstürze in 3 Tagen mindestens 10mal, das kann es für 99 Euro nun wirklich nicht sein😡

Edit: die Abstürze werden auch im Netz diskutiert, auf Reddit steht einiges dazu. Also denk ich , das es bald eine Lösung seitens Turn 10 geben muss

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat keiner von euch technische Probleme. Man fährt freies Rennen mit dem Würth-Capri, Nürburgring GP , 4te Runde im Kampf mit KI und wie so oft schwarzer Bildschirm und Startseite Xbox. Sorry aber das jetzt schon so oft passiert das es keinen Spaß mehr macht , Sound manchmal weg, dann Abstürze in 3 Tagen mindestens 10mal, das kann es für 99 Euro nun wirklich nicht sein😡
Doch hatte ich auch. Aber da es am PC passiert ist und dann noch mit der Steamversion hab ich noch nix zu geschrieben.

-Ganze Streckenabschnitte wurden schwarz als ich einige Grafikwerte auf Autoerkennung gestellt hatte.
- Nachdem ich übertriebene Grafikeinstellungen testweise aktiviert und wieder deaktiviert hatte wurden sie nicht zurückgesetzt. In den Optionen schon aber die FPS blieben im grottingen 30'er Bereich. Nur rin Neustsart des Spiels half.
- 1x Absturz nach Lenkradkonfiguration innerhalb eines Rennens

Das alles schon nach nur etwas über 2h. Die letzte halbe Stunde lief dann aber super genial. Stabile FPS, das Lenkrad läuft (nur gibt es kein Forcefeedback bei den Curves).

Für mich ist FM am PC ne Premiere. Bisher hab ich alle Teile auf der Box gespielt und da lief es sauber. Jetzt was anderes zu lesen macht mich stutzig. Grad die Konsolenversion sollte ja mal so richtig stabil laufen. Zocken am PC hat ab und an was von Russischem Roulette. Ich hoffe, das dass nur Einzelfälle bleiben die Abstürze an der Konsole. Das müssen die in den Griff bekommen. FM hat auf der Box quasi ein Heimspiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Karriere ist sowas von undurchdacht und langweilig, ich quäle mich da nur noch durch und versuche dabei nicht einzuschlafen.
Am Schluss der ersten Veranstaltung (moderne Tour) durfte ich wenigsten mal Le Mans Luft mit dem 2017er Ford GT schnuppern. Das war schon cool, mit 350 Sachen über die Mulsanne Straight zu heizen!
Aber dann fahre ich im Enthusiasten Cup erstmal einen Alpine aus den 80ern, später dann einen Mazda MX-5, der auf Lime Rock fast stehen zu bleiben scheint und später sogar noch langsamere Autos wie einen Golf.

Ich erinnere mich dunkel an die älteren Forza Motorsport Teile. Da gab es das auch. Aber eben auch GT-Autos, alte Formel 1 Rennwagen, LM-Prototypen, Can-Am-Boliden und NASCAR. Davon ist in der Karriere nichts zu sehen. Zumindest jetzt noch nicht. Aber wenn ich es mir so anschaue, wird das auch später hauptsächlich bei Mittelklassewagen in der Karriere bleiben. Langweiliger geht's nicht.
Warum sie nicht mit langsamen Autos angefangen haben und sich dann kontinuierlich steigern, ist mir ein absolutes Rätsel. Denn so wie es sich jetzt verhällt, ist jeder Tatort in der ARD spannender!

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Leute, ich hoffe es haben mehr Leute Spaß als nicht 🙂

Da ich nächste und übernächste Woche jeweils 2 Prüfungstage habe und entsprechend viel lernen muss, komm ich aktuell nicht zum Zocken. Gibt es in Forza Motorsport wie in FH4 und FH5 zeitlich befristet erspielbare Autos? Falls ja, könnt ihr mir erklären, wie ich das schnell und effizient erspielen könnte?

Oben