• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
FM macht das meiste richtig, der MP ist eine Offenbarung, hoffentlich bleibt das auch so, denn noch sind wir Auserwählten unterwegs.
Rivalen bocken auch ohne Ende, die Vetten auf MV und LS fahren sich richtig gut,der BRZ auf ViR ist auch eine schöne Kombi,macht da ruhig alle mit, ich brauch Futter 😋.
Und für alle, die mit dem gebotenen unzufrieden sind, das wird alles gewuppt seitens T10, so sicher. Hab übrigens ingame irgendwo einen Reiter gesehen womit man Anregungen und Gedöns an die Entwickler schreiben kann.

fokuzx2

Frührentner
evtl interessant für die leute, welche events austragen
Pixelconnect hatte ursprünglich das Force Feedback bei Forza Motorsport eher negativ bewertet.
Mit veränderten Einstellungen ist es für ihn nun deutlich besser geworden. Er erklärt auch was er an den Einstellungen geändert hat.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
also der typ (und seine freundin) gehen GAR nicht!

Deutschmaschine

Frührentner
. Und ich hoffe man kann das Quali in den privaten Lobbies auch auf Zeit und nicht nur auf Rundenanzahl einstellen?
in privaten Lobbys gibt es eine Qualifikation gar nicht erst. Da muss man wie in FM7 schon ein kurzes Rennen einstellen, mit bester Runde als Wertung, ausgeschalteter Kollision, kurzer Startberzögerung, dann fahren Alle ihre bspw. 4 Runden, das Rennen endet und der Host stellt das eigentliche Rennen ein mit schnellster Runde als Startreihenfolge.

Und auf Zeit - das kann Forza gleich gar nicht. Laut Turn 10 endet ein Rennen immer direkt für Alle, wenn der Timer von 0:01 auf 0:00 umgeschalten hat.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich überlege tatsächlich mal wieder im Kreis rumzugurken. Horizon 5 hat mich irgendwie nie abgeholt. Grand Tourismo ging okay. Auf der PS5 hab ich noch Assetto angefangen mit Wheel. Es aber erstmal aufgegeben da mir die Einarbeitungszeit zu hoch war. Liegt aber noch auf meiner ToDo.

Forza war für mich schon immer als wenig begeisterter Autofahrer aber bisher immer eine gute Sache wo dann noch mal 40-60h reingeflossen sind.

Die rundumsorglos Steam-Version ist vorbestellt. Laut einigen Testern ist die PC Version gerade im 4K Bereich mit Ultrasettings etwas, dass einen mal wieder staunen lässt. Ich freue mich schon drauf und wie ich hier lesen durfte scheinen MP Rennen durch das neue Strafensystem um einiges fairer zu sein.

Was mich begeistert hat war das in einem Test gezeigte Feature im Solospiel wo ich mir den Startplatz aussuchen kann. Das habe ich bei GT immer gehasst, dass ich immer auf dem letzten Platz starten musste. Hier kann ich das wohl ab und an mal aussuchen auch wenns weniger Credits gibt. Ich persönlich finde das Mittelfeld spannend als Startposition.

IronsidE

Jungspund
Also was den PC und die Grafik angeht ist es irgendwie komisch...Gestern mit einer alten Vega 56 noch gespielt und alles kein Problem mit 60-75fps auf WQHD. Nun bei der 4070 nichts besser ;-) auf FHD sieht es grottig aus und FPS gehen in den Keller. Wird ja noch alles per Patch gemacht, aber trotzdem blöde.

Sonst ist eigentlich fast alles was den MP angeht wie die vorherigen Teile...finde ich

Seb007

Kaffeefahrtpendler
in privaten Lobbys gibt es eine Qualifikation gar nicht erst. Da muss man wie in FM7 schon ein kurzes Rennen einstellen, mit bester Runde als Wertung, ausgeschalteter Kollision, kurzer Startberzögerung, dann fahren Alle ihre bspw. 4 Runden, das Rennen endet und der Host stellt das eigentliche Rennen ein mit schnellster Runde als Startreihenfolge.

Und auf Zeit - das kann Forza gleich gar nicht. Laut Turn 10 endet ein Rennen immer direkt für Alle, wenn der Timer von 0:01 auf 0:00 umgeschalten hat.
ok das liest sicher aber nicht gut, hört sich für mich jetzt so an als wird sich da nix mehr ändern, wirklich schade und traurig

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich würde die Flinte da noch nicht ins Korn schmeißen... 😉

Hab irgendwie das Gefühl, dass nach der recht langen Entwicklung (manche sagen auch: Verschiebung) und dem doch recht mauen Umfang zum Release, Turn10 in den nächsten Wochen so einiges auf der ToDo Liste zu stehen hat und dies auch früher oder später umsetzen wird...

MS kann sich grad bei der Forzareihe nicht erlauben so dermaßen "mittelmäßig" zu bleiben...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Download läuft. Fein, der Vorabzugang ist ja auch an Bord. FM 2023 ist komplett als Release an mir vorbei gegangen. Schöne "Überraschung" wo Starfield gerade anfängt mich zu langweilen und etwas neues auf die SSD muss. Bin sehr gespannt wie es von der Performance her läuft. FH5 lief erste Sahne und sah absolut genial aus. Nur halt hat mich der Titel nicht abgeholt. Grafisch aber - wow..

Gibt es eigentlich Fahrerclubs oder sowas wo wir als Senioren gemeinsam in FM auftreten? Ähnlich wie in den FH Spielen?

Deutschmaschine

Frührentner
ok das liest sicher aber nicht gut, hört sich für mich jetzt so an als wird sich da nix mehr ändern, wirklich schade und traurig
Sagen wir mal so. Sie „versprachen“ ja irgendwie, dass sich Forza Motorsport als Plattform stetig weiterentwickeln soll. Man kann also hoffen, dass da noch Funktionen nachkommen, vor allem wenn diese im Spiel sind, aber nur in einem anderen Spielmodus. Dass man bspw. die Tourenwagen oder GTs in der sogenannten „Sepzifikation“ des vorgestellten Mehrspielermodus fahren kann, aber halt nicht in der privaten Lobby, ist auch so eine verpasste Chance, die sie nachholen könnten. Oder die manuelle Startaufstellung, der fliegende Start, vielleicht ein Radar statt der Annäherungspfeile.

Mir dünkt es mittlerweile immer mehr, dass die sich und uns erst mal ein neu gebautes Forza Motorsport 7.5 als Basis hingestellt haben und jetzt die Entwicklung nochmal richtig losgeht. Ich hoffe, dass sie das, was sie in den 6 Jahren nicht gebacken bekommen haben, vielleicht wenigstens jetzt hinbiegen.

@Pepe also die Xbox-Clubs halte ich für mittlerweile ausgestorben und als Feature obsolet. Die Konsolen-Senioren starten hier im Forum im Fahrerlager diverse Events. Andere Veranstaltern gibt es ebenfalls über Foren, Discord oder Facebook. Aber dass sich Gruppen über die Xbox-Clubs organisieren, ist mir nicht bekannt.

Edit: Jetzt hab ich’s verstanden. Einen Club, wo man dann einen Tag vor seinen Namen hat - nein, sowas gibt es in FM nicht.

Oben