• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte jetzt auch schon 3 Abstürze, hoffe das kommt bald ein Patch, bei einem MS Spiel sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Dann haben wir gestern noch zu zweit den privaten Multiplayer getestet, es macht einfach richtig Laune.
Auch ein bisschen mit den Reifenmischungen und Tankinhalt gespielt, die Auswirkungen sind spürbar aber nicht zu krass, ich fand es genau richtig. Das könnte echt passen und für längere Rennen wirklich interessante Strategien geben.

Was leider nicht schön war, wir haben kein Rennen oder so gemacht, sondern so ne Art freies Fahren.
Da startet man leider nicht manuell aus der Box was ich sehr schade finde, nein man starten fliegend und noch dazu crashen die Autos noch bevor man die Steuerung übernimmt. Also wenn man fahren darf hat man erst mal ein stark beschädigtes Auto :rolleyes:
Zum Glück kann man gleich in die Box abbiegen, hoffe das läuft in den Multiplayer Rennen besser.

fokuzx2

Frührentner
ich hatte jetzt auch schon 3 Abstürze, hoffe das kommt bald ein Patch, bei einem MS Spiel sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Dann haben wir gestern noch zu zweit den privaten Multiplayer getestet, es macht einfach richtig Laune.
Auch ein bisschen mit den Reifenmischungen und Tankinhalt gespielt, die Auswirkungen sind spürbar aber nicht zu krass, ich fand es genau richtig. Das könnte echt passen und für längere Rennen wirklich interessante Strategien geben.

Was leider nicht schön war, wir haben kein Rennen oder so gemacht, sondern so ne Art freies Fahren.
Da startet man leider nicht manuell aus der Box was ich sehr schade finde, nein man starten fliegend und noch dazu crashen die Autos noch bevor man die Steuerung übernimmt. Also wenn man fahren darf hat man erst mal ein stark beschädigtes Auto :rolleyes:
Zum Glück kann man gleich in die Box abbiegen, hoffe das läuft in den Multiplayer Rennen besser.
kann man in privaten lobbies die freien plätze mit bots füllen?

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Gestern das erste Mal online gefahren.

Mir macht es Online viel Spaß. Klar man merkt es gibt Leute die als eine Art Rambo. Ich denke aber mal das wird sich schnell legen.

Einer aus der Lobby war angefressen das er 5 sec strafe hatte. Wenn die Leute merken das sie so nichts erreichen wird sich das hoffentlich geben.

Wenn wer Lust hat kann er mir gerne eine Freundesanfrage senden.
Ob für gemeinsame Rennen oder sich in der Rivalen ranglisten zu duellieren. Auch das finde ich sehr motivierend.

Wäre schön ein paar Leute mehr in der Liste zu haben die auch Forza spielen

Gamertag: KölnerDrache

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man die Online-Rennen auf Wunsch so einstellen, dass jeder nur in der Cockpitansicht spielt? Fand das bei iRacing immer fairer wenn jeder die gleiche Aussicht hat und keine Drohnenansicht.

EDIT:
Achtung Hörensagen; aber in einem anderen Forum fragte jemand gestern das gleiche und es wurde verneint - also keine Auffüllung mit Bots.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gestern das erste Mal online gefahren.

Mir macht es Online viel Spaß. Klar man merkt es gibt Leute die als eine Art Rambo. Ich denke aber mal das wird sich schnell legen.

Einer aus der Lobby war angefressen das er 5 sec strafe hatte. Wenn die Leute merken das sie so nichts erreichen wird sich das hoffentlich geben.

Wenn wer Lust hat kann er mir gerne eine Freundesanfrage senden.
Ob für gemeinsame Rennen oder sich in der Rivalen ranglisten zu duellieren. Auch das finde ich sehr motivierend.

Wäre schön ein paar Leute mehr in der Liste zu haben die auch Forza spielen

Gamertag: KölnerDrache

Schau mal ins Fahrerlager. Wir treffen uns regelmässig für Rennen
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Beim freien fahren war es aber schon immer so, das man auf der Strecke startet. Beim 7er allerdings stehend und durchsichtig

n0b0dy717

Jungspund
Ich habe mich gestern auch an den Online Multiplayer gewagt und bin die Qualifikationsrennen gefahren.
Es war wirklich super cleanes Racing.
Jeder hat den anderen respektiert (zumindest vorne) 😄

Was mich gewundert hat.
Die ersten beiden Rennen habe ich gewonnen, aber im dritten wurde ich richtig abgekocht. Ich mag Laguna Seca auch einfach nicht und wurde 5. mit 2,1 Sekunden Strafe.
Trotzdem habe ich ein Skill Rating von 4770, was mir nach dem dritten Rennen irgendwie zu hoch vorkommt.
Naja, mal sehen wie die gerankten Rennen werden.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich bestätige die Aussage von @knusperzwieback und bestätige, kein Auffüllen durch Bots in der privaten Lobby. In typischer Forza-Sprech heißt es "Nicht zu Release". Auch hier wieder die wage Aussicht, dass es kommen KÖNNTE, aber keine Bestätigung, dass es kommen WIRD.

Kann man die Online-Rennen auf Wunsch so einstellen, dass jeder nur in der Cockpitansicht spielt?
Ja, du kannst eine bestimmte Ansicht als Pflicht festlegen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe mich gestern auch an den Online Multiplayer gewagt und bin die Qualifikationsrennen gefahren.
Es war wirklich super cleanes Racing.
Bin gespannt wie das wird wenn am 10. die Gamepass Meute den Onlinemodus flutet. Vermutlich so eine Art Dark Souls auf der Rennstrecke. ;)

EDIT:
Ja, du kannst eine bestimmte Ansicht als Pflicht festlegen.
Oh, danke, das ist eine gute Nachrichten. :)

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Bin gespannt wie das wird wenn am 10. die Gamepass Meute den Onlinemodus flutet. Vermutlich so eine Art Dark Souls auf der Rennstrecke. ;)
Ich hoffe nicht das es Passiert.
Aber durch die Strafen wird der eine oder andere schnell das Interesse verlieren.

Und wenn nicht einfach als letzter starten und dann durch die Strafen der anderen weiter vorne im Ziel sein 🤣

Oben