Ich spiele auf der Xbox und habe keine Maus und Tastatur angeschlossen![]()
Okay... Spielmodus? Ist das Forzavista oder sowas, wo man durch Anklicken mit verschiedenen Elementen des Autos interagieren kann?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich spiele auf der Xbox und habe keine Maus und Tastatur angeschlossen![]()
Also ich denke wer solche Rennspiele über Jahre spielt, der spielt Online. Zumindest ein größerer Teil. Egal wie gut die Karriere ist.
Zumal das Racing mit anderen echten Spielern noch immer am meisten Spaß macht.
Das klingt für mich wiederum schrecklichUnd selbst in einem stärker in Richtung Sim/Motorsport orientierten Spiel kann man alternative Renntypen einbringen. Zum Beispiel Teamrennen, Ausscheidungsrennen, Track Days, wo man langsame Autos überholen muss, oder Autocross- bzw. Perfect Trajectory-Rennen, in denen bestimmte Teile der Strecke durch Hütchen abgesperrt sind und bei denen ein Überschreiten der Grenzen Strafzeiten auslösen.
Milestone hatte in seinen Offroad-Spielen einen ganz cleveren Modus namens "Smash Up", der arcadiger klingt, als er ist. Dort sind auf der Strecke in voller Streckenbreite 4-5 große "Leuchtboxen", die erst bei Annäherung auf Rot oder Grün umspringen und die man durchfahren muss. Rot bremst einen aus oder beschert Strafzeiten, während bei den grünen Boxen alles okay ist. Das kann man alles hinbekommen, so dass das auch noch realistischer aussieht. Aber sowas und die Autocross-/Perfect Trajectory-Modi können durchaus das schnelle Reaktionsvermögen trainieren. Und das Gelernte kann man sogar auf den Multiplayer übertragen, da man schon trainiert darin ist, auf kurzfristige, unerwartete Hindernisse, Lenkmanöver etc. zu reagieren.
Ja. Das könnte durchaus gut sein. Gab es glaube zum Teil auch in älteren Teilen.Davon abgesehen kann man auch kleine Meisterschaften mit unterschiedlichen Punktesystemen, Sprintrennen, Ausdauerrrennen etc. einbinden.
Gut. Wir wissen mittlerweile deine Meinung dazu. Ist doch auch ok. Finde muss dann aber auch wieder mal gut seinUnd da Turn 10 ja nur ein kleiner Indieentwickler ist, der grade mal über die Runden kommt und das Spiel so schnell wie möglich fertig bekommen musste, weil der Publisher dahinter ja auch nur eine kleine Butze ist, die jedes Quartal erneut kurz vor der Insolvenz steht, und Forza jetzt auch nur ein Nebenprojekt und kein Leuchtturmspiel im Katalog ist, kann man natürlich nicht zu viel erwarten. Kann ich schon verstehen.
Es ist noch immer Geschmackssache.Ich glaube, ihr überschätzt maßlos, wieviele Leute Rennspiele wirklich online im Mulitplayer spielen.
Nur 4,23% der Forza 7-Spieler haben überhaupt 100 oder mehr Runden im Multiplayer gedreht. Der Berechenbarkeit halber sollte man natürlich auch erwähnen, dass nur 73,7% überhaupt das erste Rennen beendet haben. Die Rookie-Meisterschaft in der Karriere haben immerhin noch 29,07% abgeschlossen. Die Drop-Off-Rate ist insgesamt sehr hoch. Wie bei allen Spielen, die mal im Game Pass waren.
Ja, die MP-Spieler sind es, die das Spiel letztlich über Jahre hinweg relevant halten. Aber den Zahlen nach eben auf einem sehr niedrigen Niveau.
Und letztlich zahlen die Singleplayer-Spieler genau den gleichen Preis wie Multiplayer-Spieler. Warum also sollen die plötzlich ein schlechteres Angebot bekommen, nur weil die Forza nur ein paar Wochen lang sehr intensiv spielen?
Ja. Gaming hat sich verändert. Ich persönlich habe allerdings auch so noch sehr viel Spaß an dem Hobby.Und man sollte unter dem ganzen Multiplayer-Live-Service-Hype auch nicht vergessen, dass diejenigen, die Rennspiele erst populär gemach haben, diejenigen sind, die die Dinger im Einzelspielermodus gespielt haben. Damals gab es sowas wie Online-Multiplayer noch gar nicht, sondern höchstens Split-Screen. Und das hat man den Spielen auch angemerkt, weil sie viel besser kuratiert waren, da es nicht nur darum ging, Multiplayer- oder Game Pass-Abos zu verkaufen.
Ich hätte ja gesagt, man nimmt einfach das Prinzip von F1 oder MotoGp, bzw. diversen Rallyspielen, und startet in irgendwelchen Underdog-Serien (Open Wheel, Tourenwagen, GT) und fährt dann erstmal in den Nachwuchsserien Saisons, angelehnt an die Saisons in F1, MotoGP oder Rally. Das kann dann auch variieren, indem man verschiedene Serien anbietet - eben amerikanische, europäische oder Asien / Australien. Man könnte das sogar soweit mit F&E erweitern, wodurch man mit der Zeit besser wird, das Auto verbessert und dann aufsteigt, wo das Spiel wieder von vorne beginnt. Vorteil wären eben sehr organische Rennserien, mit glaubwürdiger Abfolge verschiedener Strecken, und nicht ständig die gleichen Kurve.Letztlich kann kann auch eine riesige Tabelle an Rennen wie sie Motorsport 4 hatte, einen fantastischen Einzelspielermodus bieten. Die einfachste Methode wäre es, die Spieler durch eine gut kuratierte Auswahl an Events von ganz langsam Straßenfahrzeugen durch die ganzen Fahrzeugklassen hin zu echten Rennautos zu führen.
Gibts eigentlich einen "Pay2win" Vorteil für Leute mit der Premium Edition bei diesem Grind-Feature? Oder gibt sie doppelten(?) XP nur für schnödes andere Zeug?und das freifahren der Upgrades ist doch ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
Meine Idee zu dem Curser:Hast Du kurz vor Forza eventuell Punkte gesammelt für Dein Rewards-Konto,und hast eventuell den Edge-Brower der Xbox genutzt?Vielleicht kommt es daher?..Nix erwartet und ich finde es ganz nettIch werde eh nur für mich später auf der Nordschleife für mich gegen die Uhr fahren. Für den ganzen anderen Rest habe ich eh keine Zeit. Ich spiele mit dem Thrustmaster ESWAP XR PRO FH5 Edition und muss sagen wie feinfühlig man mit dem Wheel vom Controller um die Kurven fahren kann.
Ich habe in der Bildmitte so einen Kreis den ich nicht weg bekomme, weiss einer von euch wo die Einstellung ist ?