• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das neue Level-System für die Autos beeinflusst das Spiel aber schon direkt. Für mich ist das alles Teil einer größeren Designphilosophie.

Und mir kann niemand erzählen, dass das ins Spiel gebracht wurde, weil es so eine tolle Gameplay-/Progressionsinnovation ist, die auf der Idee fußt, dass man dadurch die Bindung zu den Autos verstärkt und die Leute dazu bringt, ihre Autos wirklich aufzubauen.

Die Leute, die Autos für sich oder andere richtig aufbauen, haben von der ganzen Materie sowieso Ahnung, wissen mehr oder weniger schon genau, wo sie hinwollen, und wären mit dem alten Credits-System deutlich besser dran.

Das ist hier ist alles 1A aus dem Live-Service-Playbook: Launchen mit wenig Content, dafür regelmäßige Content-Drops und Updates versprechen. Langwierige Credits- oder XP-Grinds in Kombination mit ausufernden Level-Systemen oder hohen Preisen für Items (in diesem Fall Autos). Fokus auf Multiplyer, um den Druck zu erhöhen mitzuziehen und FOMO zu erzeugen. Und obendrauf noch Onlinezwng, um permanente Kontrolle über die Ingame-Wirtschaft (Credits, XP, Progression) zu haben und zu verhindern, dass die Leute über Cheats/Glitches etc. zu schnell voranschreiten.

Den Grind für die Achievement Hunter zu verlängern ist da für mich nur Teil der Philosophie, die Player Engagement, Monthly Active Users und Game Pass-Abozahlen hochzuhalten. Vor allem, weil Rennspiele (und andere Genres) vor der Live-Service-Ära nicht so funktioniert haben und Sachen viel schneller erspielbar waren.

Geht ja nicht darum, dass Achievements wichtiger sind als das Spiel.

Aber es gibt auch Leute, die in einem Spiel, das sie (gerne) spielen, gerne auch möglichst viele Erfolge holen möchten.
Es tut mir wirklich leid immer wieder das gleiche zu sagen:
Genau sowas kommt dabei raus wenn Spiele day 0 im Gamepass launchen. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Endlich wieder ein richtiges Forza,auch wenn ich fast alle Horizon-Titel die letzten Jahre gekauft hatte.Aber speziell Teil 5 hat mir irgendwie dann doch den Rest gegeben,dieses Getto/Hipster-Slang Sprache,da bin ich nie mit warm geworden.Darum freue ich mich so tierisch auf Motorsport in gut 2 Wochen.Aber ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund:coffee::unsure::ROFLMAO:..Ja,ich kann es dank GPU umsonst zocken und einfach so laden.Aber dann frage ich mich,welche Gründe mir Turn 10 liefert,um es nicht gratis spielen zu wollen,sondern 100Euro für die Deluxe-Edition ausgeben zu wollen.Versteht ihr,wie ich das meine?:).Ok,5Tage Early Access,und VIP-Pass/Auto-Pass,aber ist das 100Euro wert?Wie macht ihr Senioren es denn?Spielt ihr es über den Gamepass,oder kauft ihr es,um 5Tage eher zu spielen ?:)
Wenn Du unbedingt auch vorher spielen möchtest bezahlst Du doch nur 35.99€ mit dem Premium Bundle. Und ich habe da auch nicht überlegt und direkt zugeschlagen. :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie macht ihr Senioren es denn?Spielt ihr es über den Gamepass,oder kauft ihr es,um 5Tage eher zu spielen ?:)
Ich werde es mittels Gamepass spielen. Die Forza Reihe reizt mich schon länger nicht mehr so, wie es mal war. Das letzte, welches ich wirklich intensiv gespielt habe, waren Horizon 3 und Motorsport 4. Sollte mich dieser Teil doch mal wieder kriegen, dann würd ich die super duper Edition kaufen, wenn diese mal im Angebot ist. Horizon 5 hat dies nicht mehr gerschafft und war der erste Teil der Reihe, welches ich gar nicht mehr grkauft habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Es tut mir wirklich leid immer wieder das gleiche zu sagen:
Genau sowas kommt dabei raus wenn Spiele day 0 im Gamepass launchen. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.
Erschien Gran Turismo 7 auch im Game Pass? :geek:
Auch der Game Pass kostet Geld. Und es werden auch weiterhin Spiele verkauft. Und Game Pass Abonnenten schlagen zum Teil noch beim Premium Bundle zu. Und ehrlich gesagt gibt es aktuell keine Tendenz das Game Pass Releases im Schnitt anders ausgerichtet werden.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich freu mich auch auf das neue Forza, bin aber auch bei weitem nicht mehr so gehyped, wie früher. Insofern werde ich es mir auch für den Gamepass holen und auf dem PC zocken. Vorher noch extra Kohle ausgeben, nur damit ich ein paar Tage früher loslegen könnte, nee, auf diese Idee käme ich nicht. Hab auch so mehr als genug zum Zocken! :whistle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok,5Tage Early Access,und VIP-Pass/Auto-Pass,aber ist das 100Euro wert?Wie macht ihr Senioren es denn?Spielt ihr es über den Gamepass,oder kauft ihr es,um 5Tage eher zu spielen ?
Der Trick klappt. Hätte mir D4 wohl auch eher die normale Version gekauft, ABER die paar Tage früherer Zugang bei einem neuen Diablo was nach 10 Jahren erschien (und mir die Vorversionsdemo gefallen hatte), da konnte ich nicht nein sagen. Im Nachhinein beiße ich mir dafür in den A. :ugly:

Forza:
Wenn die Nordschleife von Anfang an mit bei gewesen wäre, hätte ich wohl auch das "Update" für 30 Eus zusätzlich zum Gamepass gekauft ohne mit der Wimper zu zucken. ABER so bin ich noch unschlüssig. In der Regel hab ich eh nur meine paar Lieblingsautos und ob ich nun 600, oder 1 Mio Autos zur Verfügung hätte macht FÜR MICH keinen großen Unterschied. Hauptsache genug kultige 80er Jahre Schlitten sind mit am Bord und gut ist. :)

Oben