• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andy K

Altenpfleger
Level 50 mit 30 Autos erreichen... is klar.

30 von über 500 Wagen, welch eine heftige Aufgabe. Sry aber man sollte das Game schon zocken wollen, Bock drauf haben.

giphy.gif

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, also das wird mir hier langsam zu anstrengend.

@cts , diese „Wegwerferfolgegames“, die du da beschreibst, WILL doch effektiv auch keiner spielen, dafür sind sie gar nicht ausgelegt. Nach fünf Minuten soll man ja auch keinen Bock mehr drauf haben.
Klar könnte man solch einen Erfolg liegen lassen. Die Tuning- und Lackiererfolge gehören für mich übrigens auch dazu. Das nur mal am Rande.

@Andy K , schrieb ich doch.
Weil Forza Motorsport nun mal in die Kategorie GaaS reinfällt, MUSS man wirklich Bock drauf haben. Hab ich aber nicht. Ich find den Erfolg dennoch blöd, weil es ein unbeschreiblicher Grind ist auf Level 50 zu kommen. Und das auch noch 30 Mal.
Ja, das Game hat 500 oder mehr Autos. Aber wenn ich mich an 30 Stück schon so abarbeiten müsste, sehe ich von den anderen 470 Autos ja nichts. Super! Da nützt einem ja der ganze (Pseudo-)Umfang nichts.

Aber ja, wie sich wahrscheinlich schon herausgestellt hat: Forza Motorsport und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Der Roadstar

Frührentner
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Bitte beruhigt eure Gemüter, das ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr so gut für die Pumpe, kann Magengeschwüre verursachen etc.
Niemand spricht hier jemandem das Recht auf Kritik ab!
Es gab schon viele Spiele mit enorm hohen Grad an Grind und in vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen, wurden diese im Laufe der Zeit in irgendeiner Art und Weise abgeschwächt oder durch XP Vervielfachung (z. Bsp. Gears of War) sehr vereinfacht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Entwickler sehr genau anschauen werden, wo die Reise hingeht und wie die Spieler es aufnehmen. Anpassungen sind möglich.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen letzten Arbeitstag und ein schönes Wochenende!

knusperzwieback

Rat der Weisen
ICH sehe das auch erstmal entspannt - also das mit den x Wagen auf Maximum bringen für eine Auszeichnung. Hab mich früher auch oft im Vorfeld über Dinge aufgeregt, die dann am Ende gar nicht so schlimm waren, oder mir sogar Spaß gemacht haben. Allerdings komme ich immer noch nicht drüber weg, wie man die Nordschleife erst später nachschieben kann um GaaS am Laufen zu halten.
TV-Kaiser: Ein Teufelskreis. :ugly:

Ich zocke aber auch nur wenige Spiele gleichzeitig/pro Jahr, nur so lange sie Spaß machen und bin kein Auszeichnungsjäger. Wenn man ein Spieler ist, der viele verschiedene Spiele spielt und dann auch noch alle Abzeichen haben möchte würde ich das wohl auch kritischer sehen. Ist halt jeder anders - und das ist auch gut so... zwecks der Vielfalt. Wobei diese, dank Zielgruppen-BWL-Spieleentwicklung, trotzdem schon mehr als genug Schema-F Spiele auf den Markt bringt. Aber ich schweife ab. 🤭

Von wie viel Zeit sprechen wir eigentlich bei: 30 Autos auf Level 50 bringen? :unsure:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Eigentlich finde ich bei Rennspielen Teile kaufen und einbauen gar nicht so gut und nötig. Ich hätte auch gar kein Problem damit wenn es diese Option gar nicht gibt. Tuning natürlich, gehört ja zu einem Rennspiel. Aber übertriebene Fahrzeuge dadurch herstellen die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, brauch ich eigentlich nicht. Als Forza mit Lootboxen angefangen hat fand ich das richtig doof, irgendwie wollte Forza Richtung Fortnite gehen? :LOL:

Wie ist das jetzt nochmal im öffentlichen Multiplayer? Hab ich das richtig gesehen das jeder Spieler den gleichen Leistungsindex hat? Wäre super. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Im November wird mit Yas Marina eine weitere Strecke zu Forza Motorsport kommen.
Im Dezember soll eine weitere Strecke folgen. Welche ist noch nicht bekannt.
Quelle: X

Oben