• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andy K

Altenpfleger
FIRST LOOK Part 3/3 - FORZA MOTORSPORT Preview

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Hab mir jetzt mal Gameplay angeguckt. Meine Eindrücke bisher:

Pro:

- Grafik, wenn auch etwas steril, ist schön. Kann man nicht viel meckern.
- Innenräume besser als früher, sehr gut
- 24 Autos auf der Strecke
- Curbs klingen realistisch

Contra:

- Motorensounds sind lasch und haben wenig Druck. Selbst GT7 ist da deutlich weiter mittlerweile.
- KI strunzdumm, auf dem einen Kurs flogen die Mustangs ständig an der gleichen Stelle im Dutzend ab weil sie die Karre nicht um die Kurve bekommen haben xD
- HUD wirkt lieblos dahin geklatscht. Das ständige XP Gedöns nervt tierisch, hoffe das kann man ausstellen. Genau wie die Challenges unten links.
- Keine Flaggen bei Unfällen wie z.B. Überholverbot bei Gelb, das Penalty System wirkt belanglos, da man maximal ein paar Sekunden auf die aktuelle Rundenzeit bekommt statt aufs Endergebnis.

Also ich freu mich trotzdem, aber ich bleibe dabei dass es nicht der erhoffte Sprung zu mehr ernsthaftem Racing ist wie beworben. Zu viel Arcade Elemente und fehlende Reglements.

Der Roadstar

Frührentner
Kann ich soweit unterschreiben.
Das mit Sound muss man sehen, kommt mit der richtigen Anlage oder Kopfhörer wahrscheinlich besser rüber als in einem YT Video.

Diese andauernden Belohnungssysteme finde ich auch nervig, anscheinend braucht das der Konsument heutzutage. Dann lieber das HUD erweitern um Splitzeiten, Delta zur vorherigen Runde, verbleibende Runden mit vorhandener Spritmenge usw.

Flaggen hatten wir hier auch schon des öfteren thematisiert, sollte eigentlich Standard sein. Hierzu eine kleine Anmerkung, da ich gerade gestern erst die 300 Meilen Sebring in FM7 gefahren bin. Die KI Gegner haben bei jeder Überrundung gefightet, so lächerlich!
Allein aus diesem Grund wäre das schon wichtig! Für den MP, wie du ebenfalls schon sagtest, um auch vor Unfällen zu warnen. Naja, sollte das jetzt tatsächlich ein Game as a Service werden, können wir nur auf künftige Updates/ Erweiterungen diesbezüglich hoffen.

Joe

Rentenbezieher
Das mit Sound muss man sehen, kommt mit der richtigen Anlage oder Kopfhörer wahrscheinlich besser rüber als in einem YT Video.
Eher nicht, hier der Vergleich zu Motorfest von Ubisoft. Wenn ein Arcade Racer die Sounds besser macht als Microsofts Top Racing Franchise, weißte Bescheid. Vergleich den Civic hier mit dem aus Forza.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Andy K

Altenpfleger
Die KI in den Preview Versionen ist eine sehr frühe Version und nicht was in der Release Version sein wird. Das hat zumindest Pixelheld rAii in allen 3 Videos extra erwähnt.

Das "XP Gedöns" ist die logische Konsequenz aus dem nötigem Leveln des Wagens. Aber bisher konnte man in allen Forza Games jedes Hud Element abschalten. Spritanzeige mit Hinweis auf verbleibende Runden ist ein Teil davon wie man sehen konnte.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Es bleibt mal stark zu hoffen dass das Strafensystem auch noch nicht Final war. In allen Videos die ich gesehen habe war es einfach nicht richtig. Fahrer knallt dem Vordermann voll drauf, keine Strafe. Fahrer ist neben einem Gegner, Gegner zieht rüber und fährt rein, Strafe. Sollten sie einfach nur umdrehen und dann passt das. :ROFLMAO:

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Auch dass hier ein Video von Super GT gepostet wird...ich weiß ja nicht, aber der Mann verdient seinen Lebensunterhalt mit Gran Turismo. So wenig enthusiastisch wie in dem Forza Video hab ich den noch nie gesehen. Dann findet er das FFB bei GT besser in den Standard Settings, nach nur einmal Einstellungen anschauen und bisl angepasst direkt immens für ihn verbessert. Wahrscheinlich hat er so auch nur sein GT Feeling nahezu auf Forza übertragen. Das ist aber ein Setting zum Schnellfahren, kein Realistisches.

Kireth (oder wie der heißt) verdient seinen Lebensunterhalt nicht mit GT, ist nach eigener Aussage GT Fanboy und findet selbst diesen frühen Build schon mega gut und fahrerisch besser als GT.

Und mal ganz ehrlich 500 Autos und 100% alles auf dem gleichen Niveau virtuell umgesetzt geht halt nicht. Mein Eindruck war bislang z.B., dass die Leute begeistert von den Motorsounds sind.
Da sind wir dann bei der Frage, was man erwartet oder erhofft. Dass es ne bessere Sim als iRacing oder ACC werden würde, hat wohl hoffentlich niemand erwartet. Es gibt einige Steps in die Sim Richtung, gleichzeitig kann es meiner Erwartungshaltung nach nie ne richtige Sim sein mit 500+ Autos und vergleichsweise großem Fokus auf Single Player.
Dass GT mal hier besser, Forza mal hier besser sein würde, ist auch vorab klar. Große Differenzen gibt es da hauptsächlich bei den "Fantasy" Elementen (Strecken und Autos), aber keins von beiden ist deswegen irgendwie eindeutig besser als das andere. Stärken und Schwächen haben beide, unterschiedliche Aufmachungen und unterschiedlichen Fokus.

Ich kann mich nur wiederholen, ich hab mich auf GT gefreut und jetzt freue mich auf das Car PG :)

Oben