• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Deswegen wird Forza ja auch trotzdem veröffentlicht und mit Sicherheit auch wieder erfolgreich werden... so wie es aussieht, wird das seit FM2 aber der erste Ableger, der mich eher nicht interessiert und ich das eigentlich schlechtere GT weiterspielen werde.. nur wegen vr. und da interessiert mich das, was die "Masse" so tut und will, ziemlich garnicht
Wieso ist GT für dich das schlechtere Spiel? Also zumindest in Sachen fahrphysik ist Gran Turismo aktuell deutlich besser als ein Forza 5. mal schauen wie gut die vom neuen Teil sein wird.

cts

Rentenbezieher
Ich hoffe es ist nicht Forza Horizon 5 gemeint. Wenn ja, ist klar, ist ja auch ein Arcade-Racer (GT7 aber eigentlich auch :>)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wieso ist GT für dich das schlechtere Spiel? Also zumindest in Sachen fahrphysik ist Gran Turismo aktuell deutlich besser als ein Forza 5. mal schauen wie gut die vom neuen Teil sein wird.
ich hab gran turismo immer verachtet und war großer forza fan. aber das aktuelle GT ist technisch okay und vr bringt's halt einfach.

ich fordere übrigens nicht ich bedaure nur.
unter anderem auch 2 Generationen 'Kinect'

das preisargument hinsichtlich psvr2 bringt da auch nichts. klar ist die nicht billig im Vergleich mit der ps5, im Vergleich mit ner vive xr nicht. und das simrig kost ja auch gleich nochmal locker doppelt so viel wie ps5+psvr2 zusammen.

Jedenfalls wünsch ich mir, dass die xbox-chefs heimlich zuhause gt7vr zocken und erkennen, dass das ne ganz große Nummer von sony war und evtl adaptiert werden könnte.

der restliche vr-schmodder lässt mich übrigens kalt, ich nutze die bisher ausschließlich fürs racing.

cts

Rentenbezieher
Wie manche Leute immer noch nicht verstehen, dass Xbox für MS nicht mehr das eine Gerät ist. Ist ein Ökosystem und verteilt sich über mehrere Geräte hinweg. Wenn sie Xbox aufgeben wollen, geben sie ihre Spielesparte auf.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Wie manche Leute immer noch nicht verstehen, dass Xbox für MS nicht mehr das eine Gerät ist. Ist ein Ökosystem und verteilt sich über mehrere Geräte hinweg. Wenn sie Xbox aufgeben wollen, geben sie ihre Spielesparte auf.
Bei meinen Gedanken ging es explizit um die Konsole, nicht um das Ökosystem rund um den Gamepass ;-)

Oben