• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich verstehe gar nix mehr hier und werde es auch nicht versuchen das gibt nur Blasen im Kopf. Mega weird von Grind zu reden, mit GT7 zu vergleichen ohne überhaupt das Game gezockt zu haben und es zu wissen wie lange was dauert lol. Ganz merkwürdiges Mindset heutzutage, ich hoffe ich infiziere mich niemals damit. Ich finde das erschreckend einfach 😄
Man wird es halt nie jedem recht machen können. Forza Horizon wird teils kritisiert das man quasi von Beginn an schon alles hat. Genug Geld, genug Autos, alle Upgrades, keine Bindung zu Autos ect.
Forza Motorsport geht einen etwas anderen und man hat eben nicht gleich alles bzw. muss sich gewisse Sachen erspielen. Ist dann eben bei einigen auch wieder falsch :)

Ich finde das Prinzip ganz interessant. Ob es mir dann tatsächlich zu sagt werde ich erst bewerten können wenn ich es gespielt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Selbst deren neueste Fantasiestrecke Dubai ist nicht mehr dabei, was ich null verstehe. War spaßig.
Ja, das kotze mich auch an. Vielleicht wird sie ja nachgeliefert. Sowie Prag und die Berner Alpen. Ich hoffe das der Schwachsinn "Top Gear" verschwindet und dafür Lime Rock Park, Watkins Glen und Road Atlanta uns begrüssen werden.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das größte manko ist imo die nicht-existenz einer vr-brille bei ms/xbox... seit psvr2 will ich eigentlich nicht mehr in 2d fahren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
das größte manko ist imo die nicht-existenz einer vr-brille bei ms/xbox... seit psvr2 will ich eigentlich nicht mehr in 2d fahren.
Ich spiele zur Zeit zwar auch gerne GT7 mit PSVR 2, aber bei dem schwül-heißen Wetter ist das auch nicht das Wahre.
Da ich meistens sowieso mehr Zeit in der Lackierwerkstatt als auf der Rennstrecke verbringe, finde ich eine VR-Option bei FM nicht so wichtig. Dauerhaft ist das sowieso mehr ein Spielzeug als eine große Hilfe für bessere Rundenzeiten und wie man es von FM kennt, fahren die Cracks mit Pad wahrscheinlich eh wieder schneller als die mit Wheel. 😄

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Also ich finde ja das ist alles aber nicht das größte Manko. Ich glaube Spieler mit VR Brillen machen doch nicht mal 5% der Spielerschaft auf allen Geräten aus. Das ist noch so ein Nieschen Produkt das man darauf nicht so wirklich achten muss

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Also ich finde ja das ist alles aber nicht das größte Manko. Ich glaube Spieler mit VR Brillen machen doch nicht mal 5% der Spielerschaft auf allen Geräten aus. Das ist noch so ein Nieschen Produkt das man darauf nicht so wirklich achten muss
für den Entwickler mag das nicht wichtig sein, für mich schon.. vr auf der rennstrecke empfinde ich als absolute Offenbarung und mindestens so eindrucksvoll wie ein wheel mit ffb.

@neo
meine Rundenzeiten sind damit deutlich besser geworden.. brauche auch die früher notwendige bremslinie nicht mehr.
letztendlich entscheidend ist aber die immersion und der unfassbar gesteigerte Spaß, gerade bei online-rennen.

und mit Ventilator geht's prima trotz babbwetter. 5 min pause nach jedem rennen lässt dann auch die Stirn wieder trocken werden

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
für den Entwickler mag das nicht wichtig sein, für mich schon.. vr auf der rennstrecke empfinde ich als absolute Offenbarung und mindestens so eindrucksvoll wie ein wheel mit ffb.

@neo
meine Rundenzeiten sind damit deutlich besser geworden.. brauche auch die früher notwendige bremslinie nicht mehr.
letztendlich entscheidend ist aber die immersion und der unfassbar gesteigerte Spaß, gerade bei online-rennen.

und mit Ventilator geht's prima trotz babbwetter. 5 min pause nach jedem rennen lässt dann auch die Stirn wieder trocken werden
Ja das mag auch sein, dagegen sage ich auch nichts. Aber das ist nun wirklich kein problem, welches priorität haben sollte. Die Masse an Leuten die das nutzen würden ist halt einfach nicht groß genug. Da gibt es viel wichtigere Dinge an die Turn 10 /Microsoft denken sollte, zumal ich denke das die XBox so oder so aufgegeben wird, da man auf den PC setzt

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Deswegen wird Forza ja auch trotzdem veröffentlicht und mit Sicherheit auch wieder erfolgreich werden... so wie es aussieht, wird das seit FM2 aber der erste Ableger, der mich eher nicht interessiert und ich das eigentlich schlechtere GT weiterspielen werde.. nur wegen vr. und da interessiert mich das, was die "Masse" so tut und will, ziemlich garnicht

Joe

Rentenbezieher
Vor allem muss man sich mal überlegen dass die VR2 einfach mehr als ne PS5 kostet, ein ähnliches Teil würde bei der sehr viel kleineren Xbox Plattform Distribution null Sinn ergeben aus wirtschaftlicher Sicht. Sony kann sich das erlauben mit fast 50 Millionen PS5 im Umlauf. Und dann müsste die Xbox VR auch noch die schwache Series S unterstützen da MS Gleichbehandlung vorschreibt... also echt unrealistisch das zu fordern.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich glaube es ist von Vorteil, wenn man vor einem Monitor, nicht zuuuuuuu stark in die reale Welt abdriftet.
So.

Oben