• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Frührentner
1. Die Liste ist wie bereits geschrieben noch NICHT vollständig.
2. In einem Trailer wurde bereits der Nürburgring gesehen - das bestätigt natürlich NICHT das Vorhandensein der Nordschleife selbst.
3. Es ist bereits bestätigt, dass neue Inhalte inkl. Strecken neu und kostenlos ins Spiel kommen werden.
4. Auch FM5 hatte keinen Nürburgring zu Release und bekam diesen nachträglich als kostenloses Update nachgeliefert.

@cts : das würd ich mir auch wünschen. Eigentlich total sinnlos, dass jedes Studio da seinen eigenen Brei macht. Das würde viel mehr Sinn ergeben, wenn sich Studios gegenseitig helfen würden oder es einen oder mehrere Dienstleister dafür gäbe (gibt es ja vielleicht auch). Selbst die Hobby-Modding-Szene für bspw. Assetto Corsa am PC hat ungemein viele hochwertige Strecken. Die würden bestimmt nicht nein sagen, wenn da ein Stuido mit ein paar größeren Geldscheinen anfragen würde, ob die nicht den bereits erstellten Content verwenden könnten.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Die scannen die Strecken selber nochmal ein? Hätte gesagt es gäbe da eine Datenbank mit Laserscans bei denen man sich die Daten kaufen kann.
Tatsächlich sind die Publisher der verschiedenen Games nicht so im Austausch wie man es sich wünschen würde^^ Und Forza hatte bisher sehr wenige gescannte strecken. Glaube das waren nur 1 oder 2

Andy K

Altenpfleger
Also ich erinner mich dass in dem Turn10 Release Stream zu FM6, wo Devs aus allen Bereichen Gast waren, gesagt wurde alle Kurse sind gescannt und werden auch für neue Teile rescannt da sich Strecken bekannterweise Verändern sei es durch Nutzung oder Änderungen der Curbs und "Green Stuff" dahinter der in letzter Zeit immer überall hinzugefügt wurde.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Also ich erinner mich dass in dem Turn10 Release Stream zu FM6, wo Devs aus allen Bereichen Gast waren, gesagt wurde alle Kurse sind gescannt und werden auch für neue Teile rescannt da sich Strecken bekannterweise Verändern sei es durch Nutzung oder Änderungen der Curbs und "Green Stuff" dahinter der in letzter Zeit immer überall hinzugefügt wurde.
Also wenn z.B. Spa gescannt war fress ich nen Besen xD

Andy K

Altenpfleger
Mir sind da nie Unterschiede aufgefallen im Vergleich zu dem Kurs in Sims und ich habe ausser Aussagen von Usern die denken Abweichungen an Kurvenradien Real > Forza mit den Augen erkennen zu können nie aussagekräftige Belege dafür gesehen. Würde mich aber auch mal interessieren aber schade kam nie was.

Raceroom Spa ist auch nicht lascerscan aber auch da sehe ich keine Unterschiede zu AC z.B. also keine Ahnung 😄

Ist mir aber auch wumpe. Vielleicht wird ja nochmal dazu was gesagt von Turn10 und hoffentlich gibt es auch wieder einen Release Stream mit Development Details von hinter den Kulissen :)

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Mir sind da nie Unterschiede aufgefallen im Vergleich zu dem Kurs in Sims und ich habe ausser Aussagen von Usern die denken Abweichungen an Kurvenradien Real > Forza mit den Augen erkennen zu können nie aussagekräftige Belege dafür gesehen. Würde mich aber auch mal interessieren aber schade kam nie was.

Raceroom Spa ist auch nicht lascerscan aber auch da sehe ich keine Unterschiede zu AC z.B. also keine Ahnung 😄

Ist mir aber auch wumpe. Vielleicht wird ja nochmal dazu was gesagt von Turn10 und hoffentlich gibt es auch wieder einen Release Stream mit Development Details von hinter den Kulissen :)
Allein Eau Rouge sieht in Forza z.B. nicht mal halb so steil aus wie in anderen Sims oder auch Real

Andy K

Altenpfleger
Sorry ich persönlich merke da keine Unterschiede. Kann auch an der Betrachtung mit grob unterschiedlichem FoV liegen, das sollte man beachten. Das wurde auch schon von Usern gesagt über die Nordschleife in Sims wo aber bekannt ist dass diese den gleichen Scan der Strecke nutzen. Aber wie gesagt ohne handfeste Beweise wo man das klar erkennen kann z.B. exakten Vergleich/Vermessen der Strecke in Forza mit einem Laserscan einer der Sims ist das Thema für mich keine Diskussion wert.

Ich hab mal ne Suche betrieben und meinen Beitrag in einem Forum gefunden von damals. Auch das VoD des erwähnten Release Streams ist noch online ^^

Kann jeder mal selbst reinschauen der möchte zu den Time Stamps bei "Laserscan".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Screenshot_377.jpg

Und ich muss mich korrigieren bei FM6 waren es noch nicht alle Kurse die gescannt waren. Vielleicht finde ich den Release Stream von FM7 ja noch wo etwas dazu gesagt wurde 🤓

Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Altenpfleger
Ausserdem dazu noch von FM7:

Photogrammetry and Laser Scanning in Forza Motorsport 7 - Theater Presentation 1

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Screenshot_371.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Wo wurde denn Interlagos bestätigt? Das wüsste ich normalerweise eigentlich ^^ @IronLeg
Oh Ha, das war ein Fehler von mir. Zu mindestens finde ich es nicht mehr.

Ich bin nur entsetzt, dass (ich hoffe die kommen noch) keine "alten" Porsche dabei sind. Der älteste ist der Porsche GT2 1985.
Vielleicht bin ich zu alt, dass ich mich auf ältere Rennwagen freuen würde. Aber egal. ... und ich hoffe das das wichtigste der OffLine Modus ist. Das einzige was ich bisher gut finde, ist das man sich mit seinen Autos wirklich vertraut machen muss.
Ich verstehe mich auch nicht, dass ich alle Autos in FM7 sammeln "musste".

Wie schon mal geschrieben: Ich werde es mir kaufen, dann LetsPlays ansehen und im schlimmsten Fall wiederverkaufen.
Irgendwie habe ich nach fast 6 Jahren mehr erwartet. Ich bin mal gespannt was da an DLCs kommen wird.
Ich hoffe es kommen noch die ein oder andere Rennstreck dazu.
Zu den bekannten Rennkursen. (damit mache ich mir wahrscheinlich Feinde HAHAHAHAHAHAHA)

Circuit de Barcelona-Catalunya - brauch ich nicht
Circuit des 24 Heures du Mans (Le Mans) - hoffentlich mit de Bugatti Kurs
Circuit de Spa-Francorchamps - am liebsten die Strecke aus den 80´Jahren Wo die Busstop noch eine Busstop war.
Hakone Circuit - brauche ich nicht
Indianapolis Motor Speedway - ist in Ordnung
Kyalami Grand Prix Circuit - SUPER gerade die alten Variante.
Laguna Seca Raceway - sehr schön
Maple Valley - SUPER
Mid-Ohio Sports Car Course - SUPER
Silverstone Circuit - SUPER
Suzuka Circuit - in Ordnung
Virginia International Raceway - brauche ich nicht.
-------------------------------------------------------------------------
Prag - natürlich
Nordschleife - natürlich
Road Atlanta - muss rein
Buthurst - wäre ein riesen Verlust wenn nicht
Zoldern - wäre ein Traum
Sachsenring und was ist eigentlich mit Magny Course?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutschmaschine

Frührentner
@Andy K - stimmt. Bei
Ich bin nur entsetzt, dass (ich hoffe die kommen noch) keine "alten" Porsche dabei sind. Der älteste ist der Porsche GT2 1985.
Ein Urteil über die Fahrzeugliste können wir uns nur erlauben, wenn die auch einigermaßen komplett ist. Forza Horizon 5 hat schon einige alte Rennwagen von Porsche im Portfolio, die eigentlich da aber eher schlecht hingehören und ich denke, dass wir die in Forza Motorsport auch wiederfinden werden.
Ich hoffe es kommen noch die ein oder andere Rennstreck dazu.
Ich versuche, meine Beiträge schon extra kurz zu schreiben, aber sie werden offenbar trotzdem überlesen. Kostenlose Zusatz-Inhalte wie Fahrzeuge und Strecken wurden im letzten Forza Monthly durch Chris Esaki bestätigt.

Oben