• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es sind 20 Rennstrecken angekündigt.... Sprich da fehlen erstens noch 8 und zweitens darf man nicht vergessen, das sie alle Strecken neu einscannen.
Ja und? Zeit/Geld und Mitarbeiter hatten sie ja wohl genug. Laserscans haben schon viel kleinere Studios damals vor vielen, vielen Jahren hinbekommen und damit geworben. So ein Ding ist das heute IMHO nicht mehr. Wobei ich da auch noch nie einen Unterschied beim Fahren gemerkt habe - so mit dem Controller auf der Couch und ohne 3 Monitor-Setting und Lenkrad im mind. 1000€ Bereicht. Daher denke ich, das ist mehr PR als alles andere. Und das meine ich jetzt alles nicht stinkig oder böse - falls das so rüber kommen sollte, sondern ganz nüchtern betrachtet. :)

Vielleicht ist die fehlende Nordschleife ja auch einfach ein PR-Ding. Man ist im Gespräch (wie hier z.B.) und später wenn man diese Rennstrecke dann ankündigt gleich nochmal. Aber ICH würde ohne Nordschleife Forza wohl nur mal kurz anspielen um zu schauen wie es sich spielt. IMHO sind die Rennspiele ja seit Jahren kaum noch voneinander zu unterscheiden was die Grafik angeht und das neue Forza sieht zwar auf Trailern super aus, aber das tat Forza 7 auch schon vor 6(?) Jahren und sieht auch heute noch klasse aus. Also der Kinnlade-Runter-Effekt blieb bis jetzt bei mir aus und den wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben.

BTW: Wenn sie ein Wettersystem wie bei Project Cars einbauen würde, würde mir das sehr gefallen. So mit wechselndem Zufallswetter - da blieben die Rennen immer schön spannend wenn plötzlich das Wetter umschlug.

Andy K

Altenpfleger

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ja und? Zeit/Geld und Mitarbeiter hatten sie ja wohl genug. Laserscans haben schon viel kleinere Studios damals vor vielen, vielen Jahren hinbekommen und damit geworben. So ein Ding ist das heute IMHO nicht mehr. Wobei ich da auch noch nie einen Unterschied beim Fahren gemerkt habe - so mit dem Controller auf der Couch und ohne 3 Monitor-Setting und Lenkrad im mind. 1000€ Bereicht. Daher denke ich, das ist mehr PR als alles andere. Und das meine ich jetzt alles nicht stinkig oder böse - falls das so rüber kommen sollte, sondern ganz nüchtern betrachtet. :)

Vielleicht ist die fehlende Nordschleife ja auch einfach ein PR-Ding. Man ist im Gespräch (wie hier z.B.) und später wenn man diese Rennstrecke dann ankündigt gleich nochmal. Aber ICH würde ohne Nordschleife Forza wohl nur mal kurz anspielen um zu schauen wie es sich spielt. IMHO sind die Rennspiele ja seit Jahren kaum noch voneinander zu unterscheiden was die Grafik angeht und das neue Forza sieht zwar auf Trailern super aus, aber das tat Forza 7 auch schon vor 6(?) Jahren und sieht auch heute noch klasse aus. Also der Kinnlade-Runter-Effekt blieb bis jetzt bei mir aus und den wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben.

BTW: Wenn sie ein Wettersystem wie bei Project Cars einbauen würde, würde mir das sehr gefallen. So mit wechselndem Zufallswetter - da blieben die Rennen immer schön spannend wenn plötzlich das Wetter umschlug.
Also willst du mir sagen das du alle anderen Rennstrecken nur mal kurz eine Runde drehst, und deine komplette andere Zeit nur auf der Nordschleife verbringst? :LOL: Also jetzt mal ehrlich, so gut und schön die Nordschleife auch nicht, sie entscheidet doch nicht wie lange und viel ich ein Spiel spiele.... So wichtig ist sie nun auch nicht.

Zum Thema Wetter. es ist schon bestätigt das dies Dynamischer wird, und viel wichtiger, das es diesmal auch Regenreifen und co gibt. Sprich man muss vllt auch mal an die Box wenn es beginnt zu regnen. Ich denke das wird schon einiges an Spannung in Rennen einbringen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde zwar auch, dass die Nordschleife etwas überbewertet wird. Vor allem wenn sie jemand fast auswenig kennt, so wie ich - und das nur durch unzählige Runden in diversen Rennsims.
Trotzdem gehört sie natürlich dazu, ob zu einem späteren Zeitpunkt oder gleich zum Release ist mir aber ziemlich egal. Hauptsache sie ist überhaupt irgendwann dabei. Bis dahin gibt es sicher genug zu tun im neuen Forza Motorsport! :love:

Oben