• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khorny

Moderator
Team
Der Free Play-Modus ist ein Offline-Modus.

Das ist hier ist Wort für Wort die Aussage aus dem Video (hier nochmal als 43-Sekuden-Clip), die ich mal eben transkribiert habe:

"The game has been designed to easily adjust and add content over time and really to ensure a fair and secure experience anywhere in the game. So, any progression in the game is stored on our servers to support the integrity of the overall experience. And there are options to play offline. So, things like free play is always available, but any progression requires an online connection."
Danke. :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Für mich ist der Punkt eher uninteressant. Konsole ist immer online :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für mich ist der Punkt eher uninteressant. Konsole ist immer online :)

Für mich nicht. Fand diese Entscheidung schon bei GT fragwürdig. Wenn der Server abschmiert oder gewartet wird kann man nicht zocken. Den Spielstand kann man auch nicht sichern. Wenn irgendetwas schief geht ist der einfach weg. Turn 10 kann jederzeit aktiv ins Spiel eingreifen und Sachen ändern. Zum Guten oder sogar zum schlechten. Und was passiert bei disconnects? Fliegt man automatisch aus dem Rennen oder ist man das Rennen umsonst gefahren?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern gab es einen Totalaufall im Internet in Berlin. Bis 2 Uhr nachts ging da nichts mehr. Wenn man da nicht zocken kann, ist das schon doof. Aber in 99,9% der Fälle geht das eigentlich. Wo ist das Problem?

Wenn man irgendwann gar nicht mehr zocken kann, dann lese ich ein Buch. Gibt genug davon. Ist dann halt so.

Khorny

Moderator
Team
Für mich nicht. Fand diese Entscheidung schon bei GT fragwürdig. Wenn der Server abschmiert oder gewartet wird kann man nicht zocken. Den Spielstand kann man auch nicht sichern. Wenn irgendetwas schief geht ist der einfach weg. Turn 10 kann jederzeit aktiv ins Spiel eingreifen und Sachen ändern. Zum Guten oder sogar zum schlechten. Und was passiert bei disconnects? Fliegt man automatisch aus dem Rennen oder ist man das Rennen umsonst gefahren?
Nicht nur der generelle Zugang ist ein Problem. Wir wissen doch alle, wie schnell Forza Motorsport aus den Stores wieder verschwindet. FM7 ist seit 2021 aus den Stores, kann aber wenigstens noch gespielt werden. Mit dem Onlinezwang kann man sich ausmalen, das ein Spiel dann direkt neben der Storeverfügbarkeit abgeschaltet wird.

Ich werde daher passen.

Gamepass hin oder her. Ich habe keine Lust, in irgendein Spiel mit Verfallsdatum Progress zu investieren. Kann da aber natürlich nur für mich sprechen. Es wird genug Menschen bestimmt nicht interessieren.

• Like
Reactions: zen

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mit dem Onlinezwang kann man sich ausmalen, das ein Spiel dann direkt neben der Storeverfügbarkeit abgeschaltet wird.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ja, möglich ist alles, der Shitstorm wäre aber gerade bei Käufern des Spiels die es nicht im Abo spielen, garantiert. Nur wurde das neue Motorsport doch als GaaS angekündigt, sollte also länger unterstützt werden als bisher und es dürfte so schnell kein Nachfolger kommen. Vielleicht hat man sich aus dem Grund auch für diesen unglücklichen Move zu Server Speicherung der Progressions-Daten entschieden, damit Updates etc. unkomplizierter eingefügt werden können.

cts

Rentenbezieher
Wir wissen doch alle, wie schnell Forza Motorsport aus den Stores wieder verschwindet. FM7 ist seit 2021 aus den Stores, kann aber wenigstens noch gespielt werden. Mit dem Onlinezwang kann man sich ausmalen, das ein Spiel dann direkt neben der Storeverfügbarkeit abgeschaltet wird.

Der Onlinemodus in FM7 funktioniert noch weiterhin.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Nicht nur der generelle Zugang ist ein Problem. Wir wissen doch alle, wie schnell Forza Motorsport aus den Stores wieder verschwindet. FM7 ist seit 2021 aus den Stores, kann aber wenigstens noch gespielt werden. Mit dem Onlinezwang kann man sich ausmalen, das ein Spiel dann direkt neben der Storeverfügbarkeit abgeschaltet wird.

Ich werde daher passen.

Gamepass hin oder her. Ich habe keine Lust, in irgendein Spiel mit Verfallsdatum Progress zu investieren. Kann da aber natürlich nur für mich sprechen. Es wird genug Menschen bestimmt nicht interessieren.
Ne... die Forza 7 Server laufen doch auch noch. Und ich meine von Forza 5 und 6 auch. Also das stimmt so nicht.

Khorny

Moderator
Team
Öhm, das weiß ich. Aber eine komplette Onlinegebundene Progression ist halt nochmal was anderes. Das ist immer mit einem Verfallsdatum verbunden.

Oben