• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

EifelDriver

Frührentner
...
hab mir auch battlefield 3 gekauft, liegt nur rum, ich trau mich nicht. so eine absolute anfänger-lobby bräuchte ich, um wieder gaanz langsam selbstbewusstsein zu tanken.
Cool - BF3 haben doch noch mehr und private Server/Lobbys kann man doch nun auch machen. Außerdem sind da ja auch noch die Koop-Missionen.

Leon und wer sonst noch Bock hat: lasst uns mal ne private Runde Ballern!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Knusper, du suchst dir aber auch immer diese Mammutsrennen aus; 7 Runden NS, jetzt 11 Runden Le Mans:D ganz klar, das da der Frust tief sitzt. :keks:

Und wenn das Rennenfahren nichts für dich ist, geht das voll in Ordnung. Trotz allem noch eine Anmerkung:

Ich hatte es schon mal vorgeschlagen, wie wäre es, wenn wir einen Abend mal nur auf EINER Strecke fahren. (z.B. Hockenheim). Wir würden Serienwagen fahren, bei F anfangen und uns dann bis A oder S steigern. Immer so 3 bis 5 Runden je nach Auto.

Der Vorteil liegt auf der Hand und würde bestimmt auch einem Knusper zusagen, denn nach ein paar Runden kennt er dann die Strecke:thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Da muss ich Dirk recht geben.Genau diese beiden Strecken finde ich persönlich am ungeeignetesten um wieder ins Spiel reinzukommen.Da ist der Frust schon vorprogrammiert.Aber ich kann das nachvollziehen ich bin bei Forza 3 in Onlinerennen auch immer nur hinterhergefahren.
Der Vorschlag von Dirk eine Strecke verschiedene Autos ist die entspanntere Möglichkeit wieder etwas Praxis zu bekommen.
Beim Thema Shooter geht es mir ähnlich wie Leon.Ich habe im MP immer das Gefühl das bei mir die Zeit andere Dimensionen hat wie bei anderen Spielern.Ich hatte noch gar nicht richtig gezielt da lag ich schon um.

EifelDriver

Frührentner
Rainsch würde jetzt sagen: "Mach es zu deinem Projekt!"

Ich finde die Idee nicht abwegig, würde nur nicht Hockenheim-Langeweile als Kurs wählen und möchte dich ebenso ermuntern die Idee umzusetzen. :thumbsup:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Hat wie üblich viel Spaß gemacht. Jetzt kommst... aber ich glaube bei meinem "Fahrerkönnen" sollte ich wirklich mal so langsam darüber nachdenken die Rennkarriere an den Nagel zu hängen.
Wenn ich so sehe wie ihr fahrt, hab ich nicht den Hauch einer Chance und es wird halt leider auch nicht besser egal wie viel ich fahre.

So, Raptor, dann sag mal ganz laut: "Eine Runde Mitleid". *g*

Ne, mal ernsthaft, ich liebe Autorennen vor allem mit so einem großen Fuhrpark, aber wenn man halt keinerlei Verbesserungen beim Fahren erkennen kann werde ich mich wohl auf Spiele versteifen die auch Spaß machen, wo ich aber nicht immer nur letzter werde.
Auf Dauer macht das halt keinen sooo großen Spaß. :eek:

Shooter=nix für mich
Rennspiele=nix für mich

Da bleibt leider nicht mehr viel übrig. :ugly:

Dem kann ich mich leider nur anschliesen. wenn ich sehe, das Platz 1 mich bei dem langstreckerennen fast überundet hätte, da muss ich mir langsam auch die frage stellen. OK, damals mit GT auf der PS3 war ich um einiges besser (mit lenkrad) , aber wenn ich das hier sehe, das Leute pro Runde 6-8sec schneller sind.... kann ich nur sagen RESPEKT.

Shooter= ist ok
Rennspiele=nix für mich , ich brauch einfach paar Fahrhilfen (sorry, ist so)

ps: Klasse F ist super für mich :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Rainsch würde jetzt sagen: "Mach es zu deinem Projekt!"

Ich finde die Idee nicht abwegig, würde nur nicht Hockenheim-Langeweile als Kurs wählen und möchte dich ebenso ermuntern die Idee umzusetzen. :thumbsup:

Nun, es gibt genug Strecken, die Idee ist ja schon länger geboren und bei genug Anklang wird es dann in die Tat umgesetzt. Kalendereintrag wird dann im Sommerloch gesetzt:D

Thema Shooter: ich stelle mich da genau so dämlich an, aber mit Euch Racern könnte ich mir das gut vorstellen und wäre auch bereit nen 20er für ingendeinen Shooter auszugeben.
Das wär ne Gaudi:banane3:Also, Haujob, mach das klar:cool:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hat wie üblich viel Spaß gemacht. Jetzt kommst... aber ich glaube bei meinem "Fahrerkönnen" sollte ich wirklich mal so langsam darüber nachdenken die Rennkarriere an den Nagel zu hängen.
Wenn ich so sehe wie ihr fahrt, hab ich nicht den Hauch einer Chance und es wird halt leider auch nicht besser egal wie viel ich fahre.

So, Raptor, dann sag mal ganz laut: "Eine Runde Mitleid". *g*

Ne, mal ernsthaft, ich liebe Autorennen vor allem mit so einem großen Fuhrpark, aber wenn man halt keinerlei Verbesserungen beim Fahren erkennen kann werde ich mich wohl auf Spiele versteifen die auch Spaß machen, wo ich aber nicht immer nur letzter werde.
Auf Dauer macht das halt keinen sooo großen Spaß. :eek:

Shooter=nix für mich
Rennspiele=nix für mich

Da bleibt leider nicht mehr viel übrig. :ugly:

Hey Knusper!

Nicht gleich die Verteilerkappe auf den Schrott werfen.
Vielleicht wäre für dich als Wenigfahrer hilfreich, die ein oder andere Fahrhilfe zu aktivieren.
Für Wenigfahrer auf jeden Fall hilfreich die Bremslinie. Und da können die Simulationsjünger ruhig mal über Ihren Schatten springen :D
Ihr seht sie ja nicht...
Bei den höheren Klassen auch empfehlenswert ist die Traktionskontrolle.
Professionelle, reale Rennserien fahren schließlich auch damit....
Wenn der Frust zu groß ist, mach sie doch einfach an.

Ich würde auch gern bei anderen Serien hier mitfahren. Aber die Geissel der Fahrhilfen hält mich davon ab. :prost:

Raptor

Senior
ja toller und sehr amüsanter Rennabend gestern :thumbsup:

Beim Langstreckenrennen trennte sich gestern sehr schnell die SPreu vom Weizen.

Bis Runde 5 konnte ich noch mit Ach und Krach Fühlung halten (300mtr von Rainsch Heckpartie) aber dann war ich froh überhaupt im Mittelfeld das Rennen zu beenden. :fechten:

So ab Runde 6 oder 7 hatte ich dann Schwierigkeiten mich auf die Strecke zu konzentrieren und die Fahrfehler häuften sich erschreckend. (teilweise war ich ne ganze Minute langsamer als in den ersten Runden).

auch das Event mit den australischen Monstern war nix für mich.

Da stelle ich immer schön fest daß ich doch kein begnadeter Rennfahrer bin

*heul*

p.s: dafür müßen heute alle bei BF1943 leiden, ich steig gleich in meinen Panzer....

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich möchte euch gerne auf einen fertig konzipierten Einzelevent aufmerksam machen

think.jpg

Beim Think Outside The Oval handelt es sich um ein vorbereitendes Event, um eine Grundidee für einen richtigen Cup vorzustellen. Hierbei werden nicht nur Ovalrennen gefahren sondern auch NASCAR-Strecken zu allgemeinen Erfrischung. Angedacht ist es, zufällige Zweierteams zu bilden um den Teamgedanken und Übungsmöglichkeiten aufrecht zu erhalten. Die Punktevergabe erfolgt über die Platzierung, die Teamwertung wird als Durchschnitt errechnet. Wer wäre denn prinzipiell interessiert bald so etwas zu fahren?

Oben