• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Damit der Club LOLA nichts an seiner Exklusivität verliert, habe ich mal ein paar Kartei Leichen aus dem Club entfernt. Darunter waren unbekannte Gesichter oder diejenigen, die hier noch nicht gepostet oder mit uns gefahren sind. Ist nichts persönliches, so bleibt es halt übersichtlicher. :)

Haste gut gemacht:thumbsup:. War dringend notwendig. Es muss ja nicht sein, das da Leute geführt werden, die niemals mitgefahren sind, oder auch hier nicht mehr aktiv sind.
Exklusivität hat halt auch ihren Preis:D:D

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Eigentlich müsste es noch eine Lobby "unter" der Lobby Langsam geben, sozusagen, die Lobby Standgas, oder so.

Also für Fahrer, die wirklich nur just4fun und ohne Ambitionen aber mit Hilfen fahren, weil sie für sich entschieden haben, dass sie zu wenig Skill und zu wenig Zeit haben, sich diesen zu erwerben. Oder?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Eigentlich müsste es noch eine Lobby "unter" der Lobby Langsam geben, sozusagen, die Lobby Standgas, oder so.

Also für Fahrer, die wirklich nur just4fun und ohne Ambitionen aber mit Hilfen fahren, weil sie für sich entschieden haben, dass sie zu wenig Skill und zu wenig Zeit haben, sich diesen zu erwerben. Oder?

Also prinzipiell steht es ja jedem frei, eine solche Lobby zu gründen etc. Unsere Herangehensweise war ja die, das wir das Fahren ohne Hilfen erlernen wollten, da hier sämtliche Cups ohne gefahren werden. Bei unseren Treffen, z.B. in der Freitagslobby wird auch nur just for fun gefahren und da geht es sicher nicht um die Platzierung. Bei Bedarf kann auch die ein oder andere Fahrhilfe aktiviert werden kann.
Es ist jeder zu diesen Rennen willkommen. Man muss sich nur im Kalender eintragen und schon gehts los.

Alles Andere kann ja über die Verabredungen im entsprechenden Fred organisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Es ist schwierig es so zu formulieren, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt,
also erstmal: Ich will mich nicht streiten! :)

Ich bin einmal in der Lobby Langsam mitgefahren, was auch ganz spaßig war, aber es kamen im Laufe des Abends immer mehr Leute dazu, "die nach Feierabend jeden Tag die Nordschleife durchkauen!"

Da wurde dann über Setups, Tuning usw. gefachsimpelt, dass einem die Ohren schlackert.

Mir ist schon klar, dass man Forza als Simulation betreiben kann, aber mir ist dann schnell klar geworden, dass mir der entsprechende Skill dazu fehlt und ich einfach zu wenig Zeit habe, für die entsprechenden Events die Strecken auswendig zu lernen, damit ich die Bremspunkte auswendig kenne und eventuell mal nicht letzter werde.

Daher kam mir Gedanke, eine Lobby Rückwärtsgang oder Standgas o.ä. anzuregen, obwohl mir bewusst ist, dass die Nachfrage eher gering ist.

Es war halt nur mal so eine Idee. ;)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Meine Antwort sollte keineswegs böse oder patzig aufgefasst werden.
Dann fahr mal bei einer unserer Freitagssessions mit.Da wird sicher nicht
über ein Setup oder Kurven diskutiert. Da gehts höchstens um Bier, Weiber und sonstigen Blödsinn:D:D:prost::prost:

Und wie gesagt, für kurzfristige Feierabendrasereien gibts nen extra Verabredungsfred. Da einfach mal nen Termin setzen:thumbsup:

rainsch

Senior
Es ist schwierig es so zu formulieren, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt,
also erstmal: Ich will mich nicht streiten! :)

Ich bin einmal in der Lobby Langsam mitgefahren, was auch ganz spaßig war, aber es kamen im Laufe des Abends immer mehr Leute dazu, "die nach Feierabend jeden Tag die Nordschleife durchkauen!"

Da wurde dann über Setups, Tuning usw. gefachsimpelt, dass einem die Ohren schlackert.

Mir ist schon klar, dass man Forza als Simulation betreiben kann, aber mir ist dann schnell klar geworden, dass mir der entsprechende Skill dazu fehlt und ich einfach zu wenig Zeit habe, für die entsprechenden Events die Strecken auswendig zu lernen, damit ich die Bremspunkte auswendig kenne und eventuell mal nicht letzter werde.

Daher kam mir Gedanke, eine Lobby Rückwärtsgang oder Standgas o.ä. anzuregen, obwohl mir bewusst ist, dass die Nachfrage eher gering ist.

Es war halt nur mal so eine Idee. ;)

Da ja die Lobby jedem, der will, offen steht, kommen natürlich gelegentlich auch Gastfahrer dazu, die gerne über Setups oder Bremspunkte fachsimpeln. Kommt auch vor Cuprennen bei den Stammmitgliedern vor.

Zu 90 Prozent werden aber hier unorthodoxe Kombinationen getestet, lassen sich Mitglieder vom Präsidenten demütigen und die Nordschleife mit Klasse F in Angriff genommen.

Wenn die LobbyLangsam ein "Inschenörs" Trupp wär, dann gäb es sie wohl schon längst nicht mehr. :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Hier kannst du keinem auf den Schlips treten, wir tragen keine:lol:

Aber ich kann dich verstehen und es gibt bestimmt einige Senioren, die wie du einfach just4fun, mit Hilfen und allen drum und dran fahren wollen. Einfach hier mal fragen, we Interesse hat oder einen Kalendereintrag machen! Es ist halt so, das die meisten hier ohne alles fahren, aber ein Versuch ist es doch wert. Oder mal einen entsprechenden Thread eröffnen.

Wie schon hier geschrieben, gibt es auch hier Events, wo Hilfen erlaubt sind oder wenn wir einfach mal so just4fun fahren, dann natürlich auch;)

Denis

Altenpfleger
Ich kriesch Plack! Ich komme einfach nicht rein. Bei dem ADAC Event habe ich glaube ich meine IP im Router als DMZ geschaltet und war drin. Heute hat es nicht funktioniert, sonst wäre ich gerne dabei. :( Ist jemand IT-Fachmann?
Edit: Habe ich doch noch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dann fahr mal bei einer unserer Freitagssessions mit.Da wird sicher nicht
über ein Setup oder Kurven diskutiert. Da gehts nur um Bier, Weiber und sonstigen Blödsinn:D:D:prost::prost:

Das kann ich bezeugen! :D

Es wurden auch ab und zu über Headset die besten Stellen aus Werner 1 in der Lobby abgespielt.
"Gib mich mal das zöllich Rohr!" "Meister, datt reißt ab!" "Sabbel nich!"
:D

Wer Lobby Langsam nicht kennt, dem kann ich diese mit bestem Gewissen empfehlen. :) Traut euch, die beißen nicht.

Oben