• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Danke für den lustigen Abend gestern und der regen Teilnahme. Scheinbar auch kein Beinbruch, wenn man die Lobby offen lässt.

Spaß bis spät in die Nacht. Obwohl ich maximal bis 22:30 zocken wollte, wurde dann halb eins in der Früh. tztztz.

Der Reiz an Lobby Langsam liegt an der bunten Mischung der Teilnehmer.

Sauschnelle Gäste waren dabei, illegale und dauernd gesperrte Tauscher, Zaubermaler, größenwahnsinnige Neo-Moderatoren und natürlich auch ein Wasservogel, welcher sich laufend Wörter bedient, die hier auf der Indexliste stehen.:D

Weiters begrüße ich kraft meines Amtes als Vizepräsident unseren hoffentlichen neuen Dauergast, den Andi Rock n´Roll. :prost:

Auf ein neues.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Ein saulustiger Rennabend mit wechselnden Wetterbedingungen. Mal Sonne, mal Glatteis und feuchtfröhlich war es durchgängig. Auch ein "Herzlich Willkommen" an den Rock`n Roll Andy, der sich gleich super eingeführt hat und dem es auch wohl Spaß gemacht hat mit den Senioren.
Freue mich schon auf weitere Duelle.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ist das hier für Anfänger? Dann könnte ich mich erdreisten, trotz Verfechter solcher Rennspiele, mit zu cruisen;-)

Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist das hier für Anfänger? Dann könnte ich mich erdreisten, trotz Verfechter solcher Rennspiele, mit zu cruisen;-)

Lobby Langsam fährt eigentlich ziemlich schnell und meistens ohne Fahrhilfen, aber es gibt auch viele Spaßevents wie z.B. die Onlinekneipe.

Wenn Du mit anderen Anfängern und Profis zusammen fahren möchstest (mit fast allen Fahrhilfen), empfehle ich Dir diesen Termin:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

rainsch

Senior

Lobby langsam nimmt alle auf. Ob Anfänger oder Profi. Klar werden wir auch mit der Zeit etwas schneller, aber wir geben den Anfängern auch Tips, wie man schneller werden kann.

Da in der "Online Kneipe" der Spaß sehr im Vordergrund steht ist zum Teil die Fahrzeugwahl etwas orthodox, aber genau darin leigt die Würze. Muß ja nicht immer BMW oder Ferrari sein.

Schau einfach mal vorbei und mach dir selbst ein Bild. Nur wers ausprobiert hat, weiß wirum es geht.:thumbsup:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Fühlte mich als Noob mit dem Beitrag davor schon ausgegrenzt ;-) hab's derzeit geliehen, ob es dann Spaß Nacht und ich es kaufe bleibt dann offen ;-)

Könnte passieren..;-)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habs für einem zwanni gefunden...;-)

Falls von den jungen, neuen Piloten eine Fahrstunde benötigt wird, kann das hier organisiert werden. Gerade das Fahren ohne Fahrhilfen macht den besonderen Reiz einer Simulation aus.
In Vergangenheit sind wir dazu mit einem Golf (Warum Golf? Er ist das perfekte Fahrschulen Fahrzeug:D) auf eine kleine Strecke gegangen, haben uns die Strecke in Schrittgeschwindigkeit erst mal angesehen. Wir haben uns Bremspunkte angesehen und erklärt, wie man sich diese am bessten merkt z.B. durch Schatten, Bäumen, Curbs, oder ähnliches. ;)

Am 18.05. fährt der X30 Pisten Platoon seine Fahrzeuge aus, da darf auch mit Fahrhilfen gefahren werden. Aber eins vorneweg: gewöhnt Euch besser erst gar nicht an die Grüne Linie, wenn man sie gar nicht kennt, muss man sich es nachher auch nicht umständlich abgewöhnen.

Oben