• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Mach was du willst, das machst du ja sowieso:D:D.
Nee, im Ernst: Kannste oder könnteste schon machen. Bist ja schließlich auch öfters am Stammtisch der Onlinekneipe.
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn sich unser Clubpräsident mal äußern würde. Dieser lässt ja in letzter Zeit vermehrt den "Pöbel" für sich arbeiten :nunu::nunu::lol::lol:

Der ist wohl noch immer auf der Suche nach der Forza 4 Demo........:lol:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Richtig,
wir können ja bei Forza 4 1 - 2 Strecken aussuchen und mit dem gleichen Fahrzeug fahren. Anhand der erreichten Zeiten erfolgt eine Lobbyeinteilung.

Bin ich dagegen. Und zwar ganz einfach deshalb:
Es kommt immer darauf an, was für ein Event ansteht.
Für irgend nen Rumpelcup oder ne kleine Spaßveranstaltung
brauch ich nicht zu üben oder dergleichen. Da hab ich einfach
nur Bock zu fahren, bisschen Blödsinn zu quatschen und Spaß
haben.

Wenn jetzt aber so was wie die letzte Frühlingsausfahrt auf der
Nordschleife ansteht, nehm ich mir auch die Zeit zu üben. Und das dann auch mit dem entsprechenden Ehrgeiz. Da gibt es dann zum Rennen auch nur Wasser (wohlgemerkt ohne Kohlensäure:D) zum trinken. Da wäre dann diese Einteilung in die Lobbys schonmal dahin, denn der eine hängt sich mehr rein und der andere weniger. Bei sowas kommt man um eine individuelle Einstunfung nicht umhin. Bei Spaß events ist es egal, denn da will ich eingentlich nur mit netten Leuten bisschen cruisen und rempeln:ugly:.

Desweiteren denke ich, das sich bei FM4 viel über die Clubs regeln wird.
Wenn das alles so funktioniert, dann gibt es hier ruck zuck 200 Clubs.
Am besten, wir lassen alles erst mal so wie es ist und warten ab, wie die Möglichkeiten denn nun unter Gefechtsbedingungen sind:thumbsup:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bin ich dagegen. Und zwar ganz einfach deshalb:
Es kommt immer darauf an, was für ein Event ansteht.
Für irgend nen Rumpelcup oder ne kleine Spaßveranstaltung
brauch ich nicht zu üben oder dergleichen. Da hab ich einfach
nur Bock zu fahren, bisschen Blödsinn zu quatschen und Spaß
haben.

Wenn jetzt aber so was wie die letzte Frühlingsausfahrt auf der
Nordschleife ansteht, nehm ich mir auch die Zeit zu üben. Und das dann auch mit dem entsprechenden Ehrgeiz. Da gibt es dann zum Rennen auch nur Wasser (wohlgemerkt ohne Kohlensäure:D) zum trinken. Da wäre dann diese Einteilung in die Lobbys schonmal dahin, denn der eine hängt sich mehr rein und der andere weniger. Bei sowas kommt man um eine individuelle Einstunfung nicht umhin. Bei Spaß events ist es egal, denn da will ich eingentlich nur mit netten Leuten bisschen cruisen und rempeln:ugly:.

Desweiteren denke ich, das sich bei FM4 viel über die Clubs regeln wird.
Wenn das alles so funktioniert, dann gibt es hier ruck zuck 200 Clubs.
Am besten, wir lassen alles erst mal so wie es ist und warten ab, wie die Möglichkeiten denn nun unter Gefechtsbedingungen sind:thumbsup:
Du sprichst mir aus der Seele. Wollen wir mal nichts überstürtzen, die ersten "Aussteiger" haben wir schon, mal sehen wieviele es noch werden. Zudem haben wir oft die Erfahrung gemacht, dass vorprogrammierte Lobbies oftmals auseinanderbröckeln... Kommt Zeit, kommt Rat!

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es denn schon irgendwelche Leute in meinem Skillbereich (jenseits von gut und böse, mit anderen Worten: superlangsam) die einen Club gründen? Ich hätte dieses Mal gerne mehr Motivationen bei der Karriere, habe gelesen mit Clubs wäre da einiges möglich. Rival-Modus oder so?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Gibt es denn schon irgendwelche Leute in meinem Skillbereich (jenseits von gut und böse, mit anderen Worten: superlangsam) die einen Club gründen? Ich hätte dieses Mal gerne mehr Motivationen bei der Karriere, habe gelesen mit Clubs wäre da einiges möglich. Rival-Modus oder so?
Aus Lowskills kommst du aber nicht heraus, wenn du dir noch mehr langsame Fahrer suchst. Schließe dich lieber Leuten an, die dich gezielt unter Druck setzen, unter solchen Bedingungen lernst du schnelles und selbstsicheres Fahren. Zudem kommt Motivation immer von einem selbst und nicht von einer Gruppendynamik.

frontforce28

Motivation zu fahren fehlt mir nicht, eher die Motivation den trockenen Karrieremodus von Forza 3 zu zocken. Klar ist es immer besser mit schnelleren zu fahren, aber von immer ~30 Sekunden Rückstand lerne ich auch nix. Naja, was solls. Wird die Zeit zeigen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vergangenheit:

Meine lieben Senioren, jetzt mal gaanz langsam. Was sich hier in den letzten Wochen und Monaten abgespielt hatte, war schon echt stark. Es kamen viel neue mit auch sehr unterschiedlichen Meinungen und Fahrpraxis hier ins Lager. Einige waren neugierig, die anderen wollten nur mal reinschnuppern und wieder andere einfach nur Spaß haben und raus aus dem "normalen" Forza Alltag. An der Stelle erst mal ein dickes Danke an JEDEN Racer hier im Forum an die rege Teilnahme an den Events.:)

Mit vielen von Euch (Neu und Alt) hatte ich intensive und herzliche Gespräche, die weit über den Forza Horizont hinausgingen. Das hat mir immer wieder ins Leben gerufen, das es immer einen gemeinsamen Nenner gibt, auch wenn Meinungen deutlich auseinander gehen. Mir wurde mal wieder klar, das das gesprochene Wort eine deutlichere Sprache ist, als die Schreibform. Das gesprochene Wort ist klar, direkt, nachvollziehbar. In der "Schreibsprache" müssen wir uns der Smilies bedienen.

Als ich vor einem Jahr diesen Thread aufmachte, war mein erster Gedanke, ich passe nicht in die Lobby Wahnsinn da ich nur im Weg rum stehe. Das ich 20 mal überrundet worden bin, war mir egal. Ich wollte ja schließlich Rennen fahren und da gehört verlieren nun mal dazu. Ich dachte mir, pah, die Strecke Nürburg GP kennst du blind, die alten Säcke machst du naß:D Also 8 Stunden trainiert und dann ab ins erste online Rennen meines Lebens. An diesem Abend hatte ich erfahren, das ich ein nichts bin. Ich war gar nicht würdig, da mitzufahren und trotzdem hatte ich dieses Rennen mit zitternden Händen bis zum Ende gefahren. Und die Lobby Kollegen hatten brav gewartet, bis ich die Ziellinie überquert hatte.

Mein zweiter Gedanke war, warum soll man schnell und langsam nicht mischen bzw zusammen bringen können? Ein erster Feldversuch gelang. Ich sagte mir, nimm die beschissssenste Strecke und unfahrbare Autos ohne Upgrades. Knusper hielt NY für die geeignete Strecke, der Rest ergab sich und ist bis zum heutigen Tag die Strecke der Lobby Langsam. Das heißt aber nicht, das nur im Big Apple gefahren wird, wie Ihr bereits wisst.

Gegenwart:

Es tummeln sich viele Racer hier rum und es gibt fast täglich volle Lobbys was viel im Namen der Lobby Langsam verbucht wird. Das ist okay und auch begrüßenswert , war aber so nicht geplant, das die Leistungsdichte der Fahrer ja sehr unterschiedlich hier ist.;)

Viele Senioren fragen sich auch, warum in LL ohne Fahrhilfen gefahren wird, obwohl das ja der Anfänger Verein ist.

Dazu folgendes:

A: Wenn Ihr Euch hier spontan verabredet, lasst doch jeden so fahren, wie er es mag. Das sollte man einfach in der Lobby klären und geht in der Regel auch ganz schnell.

B: Dadurch finden sich viele Fahrer, die nicht auf Fahrhilfen verzichten wollen und auch gemeinsam Spaß haben können.

C: Durch B ist natürlich niemand ausgegrenzt. Jeder kann/kann/soll muß überall mitfahren können.

D: Ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, aber ich fahre hier mit jedem. Und ich weiß, das der Kern es genau so hält.

E: Ohne Fahrhilfen macht das Fahren einfach mehr Spaß. Nehmt euch einen Golf und fahrt mal die Piste ab. Werdet nach und nach schneller und Ihr werdet sehen, der Ehrgeiz stellt sich schon ein.

F: OnkelTom braucht das ABS :)

G: Nein, wir wollen niemanden das Autofahren beibringen, aber jeder kann es hier lernen.
H: Ich habe immer Recht.

I: Wenn ich mal nicht Recht habe, tritt § H in Kraft.:D

J: Der Stammtisch der LL ist begrenzt, Rigor und DirtyDee gehören ausdrücklich dazu!

H: Wehe, Ihr widersprecht Pinguin,rainsch oder nudgebm.

K: Hier wird fair gefahren,

Zukunft:

Hier beziehe ich mich in erster Linie an Rigors Frage bezüglich der Einteilung der Lobbys: macht, wie Ihr denkt :lol:

So Spaß bei Seite:

Es ist mittlerweile bekannt, das hier im Forum sehr viel schnelle Fahrer am Start sind. Außerdem gibt das Mittelmaß und die ganz langsamem.

Ich weiß auch, das sich jeder Gedanken macht, wo er in Zukunft mit fährt und das ist auch richtig so.

Ich rate deshalb jedem, wie ich es tue, die Threads aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand zu verfolgen. Die Idee von Lummerland und von einigen anderen, die Lobbys nach Bestzeit zu ordnen, ist i.d.R. schnell erledigt und kann zukünftig auch einfach über den Kalender geregelt werden, wie ich finde. Einfach Zeit Posten und ab die Post, fertig!

Schlußwort:

Hier dreht sich nicht alles um LL, es gibt viele spannende Rennen hier. Lest Euch rein, nonkonformType4 meistert das Teamrennen, von Bobilein und thebrain ist auch was am Start. Rigor plant die DTM (glaube ich:eek:) und die Wahnsinnigen suchen auch Opfer :thumbsup:

Ach so, eines noch : ich mag Euch alle. Mit den Senioren spiele ICH blind:):eek:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Potz Blitz. Da kommt der König doch glatt von seinem Thron heruntergekrochen und lässt so nen Post vom Stapel. Respekt:thumbsup:
Schön geschrieben. Da gibt es eventuell einen auf die Waage:thumbsup:

frontforce28

Pablo, wo du grad da bist. Ich baue mir grad den Boss Mustang für den Nyc Battle. Aber ich komme nicht auf 451 LI sondern auf 461. Hast du dich da vertippt oder was hab ich eingebaut was nicht passt? Bin genau nach deiner Liste vorgegangen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Pablo, wo du grad da bist. Ich baue mir grad den Boss Mustang für den Nyc Battle. Aber ich komme nicht auf 451 LI sondern auf 461. Hast du dich da vertippt oder was hab ich eingebaut was nicht passt? Bin genau nach deiner Liste vorgegangen.

Da hat mich der Micha auch schon drauf angehauen. Ich geh mal davon aus, das das passt was Ihr da macht. Ich werd das spätestens bis Freitag klären. Werd das Ergebnis meiner Nachforschungen dann hier in großen gelben Buchstaben veröffentlichen:thumbsup:

Oben