Vergangenheit:
Meine lieben Senioren, jetzt mal gaanz langsam. Was sich hier in den letzten Wochen und Monaten abgespielt hatte, war schon echt stark. Es kamen viel neue mit auch sehr unterschiedlichen Meinungen und Fahrpraxis hier ins Lager. Einige waren neugierig, die anderen wollten nur mal reinschnuppern und wieder andere einfach nur Spaß haben und raus aus dem "normalen" Forza Alltag. An der Stelle erst mal ein dickes Danke an JEDEN Racer hier im Forum an die rege Teilnahme an den Events.
Mit vielen von Euch (Neu und Alt) hatte ich intensive und herzliche Gespräche, die weit über den Forza Horizont hinausgingen. Das hat mir immer wieder ins Leben gerufen, das es immer einen gemeinsamen Nenner gibt, auch wenn Meinungen deutlich auseinander gehen. Mir wurde mal wieder klar, das das gesprochene Wort eine deutlichere Sprache ist, als die Schreibform. Das gesprochene Wort ist klar, direkt, nachvollziehbar. In der "Schreibsprache" müssen wir uns der Smilies bedienen.
Als ich vor einem Jahr diesen Thread aufmachte, war mein erster Gedanke, ich passe nicht in die Lobby Wahnsinn da ich nur im Weg rum stehe. Das ich 20 mal überrundet worden bin, war mir egal. Ich wollte ja schließlich Rennen fahren und da gehört verlieren nun mal dazu. Ich dachte mir, pah, die Strecke Nürburg GP kennst du blind, die alten Säcke machst du naß

Also 8 Stunden trainiert und dann ab ins erste online Rennen meines Lebens. An diesem Abend hatte ich erfahren, das ich ein nichts bin. Ich war gar nicht würdig, da mitzufahren und trotzdem hatte ich dieses Rennen mit zitternden Händen bis zum Ende gefahren. Und die Lobby Kollegen hatten brav gewartet, bis ich die Ziellinie überquert hatte.
Mein zweiter Gedanke war, warum soll man schnell und langsam nicht mischen bzw zusammen bringen können? Ein erster Feldversuch gelang. Ich sagte mir, nimm die beschissssenste Strecke und unfahrbare Autos ohne Upgrades. Knusper hielt NY für die geeignete Strecke, der Rest ergab sich und ist bis zum heutigen Tag die Strecke der Lobby Langsam. Das heißt aber nicht, das nur im Big Apple gefahren wird, wie Ihr bereits wisst.
Gegenwart:
Es tummeln sich viele Racer hier rum und es gibt fast täglich volle Lobbys was viel im Namen der Lobby Langsam verbucht wird. Das ist okay und auch begrüßenswert , war aber so nicht geplant, das die Leistungsdichte der Fahrer ja sehr unterschiedlich hier ist.
Viele Senioren fragen sich auch, warum in LL ohne Fahrhilfen gefahren wird, obwohl das ja der Anfänger Verein ist.
Dazu folgendes:
A: Wenn Ihr Euch hier spontan verabredet, lasst doch jeden so fahren, wie er es mag. Das sollte man einfach in der Lobby klären und geht in der Regel auch ganz schnell.
B: Dadurch finden sich viele Fahrer, die nicht auf Fahrhilfen verzichten wollen und auch gemeinsam Spaß haben können.
C: Durch B ist natürlich niemand ausgegrenzt. Jeder kann/kann/soll muß überall mitfahren können.
D: Ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, aber ich fahre hier mit jedem. Und ich weiß, das der Kern es genau so hält.
E: Ohne Fahrhilfen macht das Fahren einfach mehr Spaß. Nehmt euch einen Golf und fahrt mal die Piste ab. Werdet nach und nach schneller und Ihr werdet sehen, der Ehrgeiz stellt sich schon ein.
F: OnkelTom braucht das ABS
G: Nein, wir wollen niemanden das Autofahren beibringen, aber jeder kann es hier lernen.
H: Ich habe immer Recht.
I: Wenn ich mal nicht Recht habe, tritt § H in Kraft.
J: Der Stammtisch der LL ist begrenzt, Rigor und DirtyDee gehören ausdrücklich dazu!
H: Wehe, Ihr widersprecht Pinguin,rainsch oder nudgebm.
K: Hier wird fair gefahren,
Zukunft:
Hier beziehe ich mich in erster Linie an Rigors Frage bezüglich der Einteilung der Lobbys: macht, wie Ihr denkt :lol:
So Spaß bei Seite:
Es ist mittlerweile bekannt, das hier im Forum sehr viel schnelle Fahrer am Start sind. Außerdem gibt das Mittelmaß und die ganz langsamem.
Ich weiß auch, das sich jeder Gedanken macht, wo er in Zukunft mit fährt und das ist auch richtig so.
Ich rate deshalb jedem, wie ich es tue, die Threads aufmerksam und mit gesundem Menschenverstand zu verfolgen. Die Idee von Lummerland und von einigen anderen, die Lobbys nach Bestzeit zu ordnen, ist i.d.R. schnell erledigt und kann zukünftig auch einfach über den Kalender geregelt werden, wie ich finde. Einfach Zeit Posten und ab die Post, fertig!
Schlußwort:
Hier dreht sich nicht alles um LL, es gibt viele spannende Rennen hier. Lest Euch rein, nonkonformType4 meistert das Teamrennen, von Bobilein und thebrain ist auch was am Start. Rigor plant die DTM (glaube ich

) und die Wahnsinnigen suchen auch Opfer :thumbsup:
Ach so, eines noch : ich mag Euch alle. Mit den Senioren spiele ICH blind