• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kurze Frage an die Obrigkeit der Lobby Langsam, weil ich im Moment etwas orientierungslos bin:
Bin ich ein vollwertiges oder zuzmindest geduldetes Mitglied dieses illusteren Haufens oder nur Gastfahren, weil in Lobby 1 nichts los ist? Weil's ja eigentlich so gedacht ist, dass nur Anfänger und langsame Spieler da rein gehören. Ich habe mal Gerüchte gehört, bei mir trifft das meist nicht mehr zu oder so ähnlich... :eek: Daher frage ich mal lieber nach.

Ich bin gerade dabei, mir ein paar Aufkleber für's Lenkrad zusammenzuschustern in einem Onlineshop und weiß nicht, ob ich die Markenrechte am Namen Lobby Langsam einfach so verwenden darf. Das sollten nur Mitglieder der Sauftruppe zun, finde ich. Nicht das mir die Ohren langgezogen werden von dem Mann aus den Bergen, der Kinderschokolade, der freundlichen Spinne, Arthur Spooner, natschbieähm und wie sie alle heißen. :D Falls ich nur Gasdtfahrer bin, muss ich halt Lobby Eins draufschreiben, aber das verträgt sich nicht mit meinem Durst. :D Muss ich nur vorher wissen, sonst wär's schade um's Geld. :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Kurze Frage an die Obrigkeit der Lobby Langsam, weil ich im Moment etwas orientierungslos bin:
Bin ich ein vollwertiges oder zuzmindest geduldetes Mitglied dieses illusteren Haufens oder nur Gastfahren, weil in Lobby 1 nichts los ist? Weil's ja eigentlich so gedacht ist, dass nur Anfänger und langsame Spieler da rein gehören. Ich habe mal Gerüchte gehört, bei mir trifft das meist nicht mehr zu oder so ähnlich... :eek: Daher frage ich mal lieber nach.

Ich bin gerade dabei, mir ein paar Aufkleber für's Lenkrad zusammenzuschustern in einem Onlineshop und weiß nicht, ob ich die Markenrechte am Namen Lobby Langsam einfach so verwenden darf. Das sollten nur Mitglieder der Sauftruppe zun, finde ich. Nicht das mir die Ohren langgezogen werden von dem Mann aus den Bergen, der Kinderschokolade, der freundlichen Spinne, Arthur Spooner, natschbieähm und wie sie alle heißen. :D Falls ich nur Gasdtfahrer bin, muss ich halt Lobby Eins draufschreiben, aber das verträgt sich nicht mit meinem Durst. :D Muss ich nur vorher wissen, sonst wär's schade um's Geld. :)

Ich habe kein Recht darauf zu antworten, aber diese und ähnliche Fragen habe ich auch. Mir ist es schon unter gekommen, dass sich einige Lobbies mit dem "Lobby Langsam"- Titel rühmten, obwohl nicht ein einziger dabei war. Ich gebe mal meine Einschätzung ab: Danny kann den Titel der "LL" verwenden, weil er definitiv zur Stammgesellschaft gehört. (Zumindest schon solange, wie ich die Veranstaltungen heimsuche und das ist schon ein Weilchen) Das ist dasselbe mit "Onlinekneipe" und dem Club der "Holzköppe". Wie sehen die Herren Urheber das??

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Also, ich presch da mal vor:

An sich liegt das Namensrecht ja bei der glücklichen Spinne mit dem großen Swimmingpool. Was er mit dem Namen anstellt ist seine Sache. Ich plädiere dafür, es nicht inflationär werden zu lassen. :D

Danny fällt unter die Liga der Ehrenmitglieder, auch wenn er noch nicht tot ist :D, da er mit Logos, Lackierungen, Fahrkursen und ständiger grundloser Kritik sich vieler Verdienste ehrbar gemacht hat. :lol:

Also von mir aus, kann der Freak bestellen, was er will. :p

Der Rest steht im Prospekt......

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Mach was du willst, das machst du ja sowieso:D:D.
Nee, im Ernst: Kannste oder könnteste schon machen. Bist ja schließlich auch öfters am Stammtisch der Onlinekneipe.
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn sich unser Clubpräsident mal äußern würde. Dieser lässt ja in letzter Zeit vermehrt den "Pöbel" für sich arbeiten :nunu::nunu::lol::lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nein, ich mache da nicht was ich will. :) Sonst hätte ich mir nicht einen abgebrochen, nachzufragen. Ich habe nur die URL unseres Forums als Aufkleber genommen, das ist diplomatisch.

PS: Wir brauchen langsam mal eine Strukturierung der Lobbies. Da ja nun in den meisten Rennspielen 16 Fahrer reinpassen, sollte das relativ einfach gehen. Lobby B ist eh gesetzt und nur durch geheime Aufnahmerituale zugänglich, Anfänger und "wirklich" langsame Fahre treffen sich in der Lobby Langsam und die verrückten tummeln sich bei den Wassertrinkern in Lobby 1 (da wo keiner fahren will :D). Was fehlt ist eine Einteilung, wer wo mitfährt.

KnusperChicken

Altenpfleger
Nein, ich mache da nicht was ich will. :) Sonst hätte ich mir nicht einen abgebrochen, nachzufragen. Ich habe nur die URL unseres Forums als Aufkleber genommen, das ist diplomatisch.

PS: Wir brauchen langsam mal eine Strukturierung der Lobbies. Da ja nun in den meisten Rennspielen 16 Fahrer reinpassen, sollte das relativ einfach gehen. Lobby B ist eh gesetzt und nur durch geheime Aufnahmerituale zugänglich, Anfänger und "wirklich" langsame Fahre treffen sich in der Lobby Langsam und die verrückten tummeln sich bei den Wassertrinkern in Lobby 1 (da wo keiner fahren will :D). Was fehlt ist eine Einteilung, wer wo mitfährt.

Richtig,
wir können ja bei Forza 4 1 - 2 Strecken aussuchen und mit dem gleichen Fahrzeug fahren. Anhand der erreichten Zeiten erfolgt eine Lobbyeinteilung.

Oben