• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

shakedalic

Frührentner
Hoffe Ihr habt die Eiertage gut überstanden. Wollt mal fragen, was es für Kriterien gibt, um bei Euch im Lobby Langsam Cup mitzuschleichen? Wie macht ihr das mit dem Fahren, wird vorher abgesprochen, welche Autos, welche Strecken, Driften, Beschleunigen o.ä. ?

Hab Forza 3 wieder ausgekramt und der Zeigefinger juckt schon :D , aber habs noch nie Online gezockt, da ich nie Leute hatte, mit denen ich Bock gehabt hätte Online zu fahren.

Greetz shakedalic

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du musst bloß trinkfest sein und Verständnis dafür haben, wenn andere fahrer versaute Witze raushauen. Ansonsten sind wir da nicht anspruchsvoll. :D
Mit was wir fahren, wir in diesem Thread abgesprochen und zur Übersicht noch im Kalendereintrag vermerkt.

@Rennleitung:
Ich wollte mal fragen, warum wir mit so vielen verschiedenen Karren driften wollen? Es reichen doch 2 völlig aus. Das Problem ist, dass man mit jedem neuen Auto das Driften intensiv üben müsste, um es gut hinzukriegen. So viel Zeit und Lust habe ehrlich gesagt nicht. :eek:
Mit dem BMW E30 und dem Buick GNX sind 2 Autos am Start, die auch den ganzen Abend über Spaß machen. Ansonsten baut man sich alle 10 Autos zusammen, übt und testet, sucht sich seinen Favotiten raus und fährt letztendlich bloß je 6 Runden mit jedem Auto. Ist zuviel Aufwand für die kurze Zeit auf der Strecke, wie ich finde.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, nach 5 mal 18 Stunden und heute 12 Stunden buckeln, kann ich hier nun auch wieder bisschen Blödsinn machen.

Was die Menge der Autos und Strecken angeht, so hast du recht. Wollte das im Sinne der Abwechslung machen, aber der Rainer hat das im Kalender auch schon moniert. Das Ganze soll ja im Zeichen des gemütlichen Abends stehen.

Daher mein Vorschlag: Wir fahren, da wir das ja zum ersten mal machen, die ersten drei Strecken, die im Kalender stehen mit dem Buick und/oder dem BMW E36 M3. Wenn wir dann noch mehr driften wollen, können wir uns ja in der Party noch Autos und Strecken aussuchen. Ich ergänz mal den Kalender und schreib da auch nochmal hier rein.

BMW M3 E36 vs. Buick GNX
Leistung: min 260 KW
Leistungsindex: max 570

Strecke: Suzuka East (6 Runden)

Strecke: Maple Valley Short (6 Runden)

Strecke: New york Old (4 Runden)

p.s. Danke an den Sherrif für den Hinweis:lol:

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hoffe Ihr habt die Eiertage gut überstanden. Wollt mal fragen, was es für Kriterien gibt, um bei Euch im Lobby Langsam Cup mitzuschleichen? Wie macht ihr das mit dem Fahren, wird vorher abgesprochen, welche Autos, welche Strecken, Driften, Beschleunigen o.ä. ?

Hab Forza 3 wieder ausgekramt und der Zeigefinger juckt schon :D , aber habs noch nie Online gezockt, da ich nie Leute hatte, mit denen ich Bock gehabt hätte Online zu fahren.

Greetz shakedalic

Vorraussetzungen:

-Viel Humor
-kein Ehrgeiz:D
-immer ein alkoholhaltiges Gertänk griffbereit
-Anmeldung im Kalender

shakedalic

Frührentner
Vorraussetzungen:

-Viel Humor
-kein Ehrgeiz:D
-immer ein alkoholhaltiges Gertänk griffbereit
-Anmeldung im Kalender

Ich erfülle alles, außer dass ich Non-Alkoholiker bin.... aber kann genauso ohne Alk im Blut unsinnigen Stuss verzapfen :D

Entweder bin ich blind, oder ich hab den erforderlichen Alkoholpegel nicht erreicht, denn ich finde keine Kalendereinträge.
*Erstmal nach dem Hennessy suchen*

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich erfülle alles, außer dass ich Non-Alkoholiker bin.... aber kann genauso ohne Alk im Blut unsinnigen Stuss verzapfen :D

Entweder bin ich blind, oder ich hab den erforderlichen Alkoholpegel nicht erreicht, denn ich finde keine Kalendereinträge.
*Erstmal nach dem Hennessy suchen*

Bei uns sind sämtliche Randgruppen jederzeit willkommen:frech:
Hauptsache du hast Spass am zocken und nimmst das Ganze nicht zu ernst.

p.s. Für das kommende Event werd ich auch die Jackline Daniele und ihren Bruder Coka Cola heran ziehen:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
p.s. Für das kommende Event werd ich auch die Jackline Daniele und ihren Bruder Coka Cola heran ziehen:D

Uffff, da kommen Erinnerungen an einen meiner Geburtstage hoch. Wir saßen in ner Billardbar und der Cheffe brachte mir als Geburtstagsgeschenk eine Cola an den Tisch. Aber irgendwas war anders, das Zeug war süffig wie sau. Ich fragte mal nach, was denn da noch drin sei. Er meinte, Jack Daniels. Ich so: aha, noch so eine Cola bitte! :D
Ich hatte an dem Abend mein ganzes Kleingeld versoffen und musste nach Hause gebracht werden. Mitten in der Woche, am nächsten Tag ging es wieder auf Arbeit. War in meiner Lehrzeit. Heutzutage mache ich sowas nicht mehr, zum Glück. :)

Oben