• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen:
1. Immer genügend alkoholische Getränke zur Hand haben:thumbsup:
2. Die Sache nicht zu ernst nehmen:thumbsup:
3. Gute Laune mitringen:thumbsup:
4. In der 3. Schikane in NY aufpassen:ugly:
5. Giftgrünen Fahrzeugen entweder ausweichen, oder noch besser, sofort unter Beschuss nehmen:D:lol:
5. Alle NATS am Router öffnen:frech:

Der Rest ergibt sich von alleine:p

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hallo,

ich hab mir nun auch Forza3 zugelegt.

Wo kann man denn als absoluter Anfänger in dem Spiel mitfahren?

Gleichsam wenn man mit dem Spiel frisch anfängt, habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man zuerst machen sollte oder was man lieber aus dem Weg gehen sollte?

Vermeide die öffenlichen Online Rennen ;)
Spiele nur mit der x30 Kommunity, da wird richtig gefahren.
Ansonnsten geniesse das Spiel, du wirst SEHR LANGE damit zu tun haben :D

bic zip

Senior
Hallo,

Gleichsam wenn man mit dem Spiel frisch anfängt, habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man zuerst machen sollte oder was man lieber aus dem Weg gehen sollte?

Am 17.03 und am 27.03 sind schon mal 2 Kalendertermine
(17.3. 10 Runden Nordschleife und 27.03 der Leightweigth Cup)
Einfach Eintragen,es gibt meist mehrere Lobbys,nach Fahrerstärke eingeteilt.

Ab und zu treffen wir uns auch mal spontan Abends mit 3-7 Leuten und fahren was rum.Einfach mal dazuspringen.

Wie Pinguin schon sagte,der Rest ergibt sich dann.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo,

Ich rate Dir, und das hab ich auch erst hier gelernt, gewöhn Dich erst gar nicht an die Fahrhilfen.Ich habs so gemacht: Nimm das ABS und Bremshilfe erst mal raus und fahr mal ein paar Runden mit mit nem F Klasse Auto (Freies Spiel,Besste Runde) Prügel alles aus dem Wagen raus,wenn Du etwas sicherer wirst, nimm die grüne Linie und Traktionskontrolle raus und versuche, Deinem Geist hinterher zu eiern:D. Ansonsten,üben,üben,üben.

Wir machen hier auch ab und zu ne reine Lehrstunde für die Neulinge, da wird die Strecke mal im Schrittthempo abgefahren und es wird erklärt, worauf man achten sollte und wo die Bremspunkte liegen! Hat mir persönlich viel gebracht.

Bei online Rennen sollte Deine Frustgrenze am Anfang sehr hoch sein, ich bin anfangs dutzende male überrundet worden, mir macht das nichts aus, aber da ist ein jeder ja anders;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich weiß noch wie der Trikkes und nudgebm ihre ersten Onlinemeter "gefahren" sind. Mustermann war auch am Start. Es war ein sonniger Tag auf der Teststrecke in Forza 2 in einem VW Beatle. :D
Es krachte in jeder Kurve, überall Rauch und abgefledderte Teile, wildes Gefluche und ein einsam vondannen ziehender Rigor... :)

Nun, in Forza 3, etwa 7 Monate nach diesem Einstand, haben sich die Fahrer mehr oder weniger verbessert. Trikkes etwas mehr, der ist nun ganz flott unterwegs - trotz Trunkenheit und ständiger Witze wie "Kommt ne Frau zum Arzt..." :D
Beim King of Muscle Halbfinale hatte der kölner Jung ordentlich dagegen gehalten.
So viel Üben ist da gar nicht notwendig. Wichtig ist halt, dass man so oft wie's geht an zwanglosen Onlinerennen teilnimmt. Der Rest kommt von ganz allein. :)

Bei online Rennen sollte Deine Frustgrenze am Anfang sehr hoch sein, ich bin anfangs dutzende male überrundet worden, mir macht das nichts aus, aber da ist ein jeder ja anders;)

Skywal... nee, ich sag nix. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Trikkes etwas mehr, der ist nun ganz flott unterwegs - trotz Trunkenheit und ständiger Witze wie "Kommt ne Frau zum Arzt..." :D

Kennst Du den schon? " Kommt n Mann zum Frauenarzt,....:lol:

Danke euch für die ganzen Antworten. :)

Okay ich glaube dann bin ich hier richtig.

Der Spaß steht bei mir im Vordergrund, egal ob ich als letzter oder gar nicht im Ziel ankomme. :ugly:

So seh ich es auch, obwohl bei mir langsam auch der Ehrgeiz durchkommt, was ja auch verständlich ist,wie es Rigor schon beschrieben hatte(Waage kommt:D) Aber da der Weg steinig ist, die Zeit auch fehlt, heißt es weiter Lobby Langsam!

Oben