• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
ALIM0442.JPG

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Kurze Erläuterung zum Hergang:
Das Fahrzeug lief mit anderem Turbolader und geändertem Steuergerät.
Das schwächste Glied in der Kette (in diesem Falle die Pleuel) waren dem Drehmoment nicht gewachsen. Eines der Pleuel hat sich dann spontan dazu entschlossen, eine Freiluftkur zu machen.:ugly::ugly:
Blöde Kuh sag ich da nur:ugly::ugly:.
Den zerbrochenen Block hab ich leider nicht im Bild festgehalten.
Fragen diesbezüglich beantworte ich nur in der Lobby. Hat seine Gründe:frech:
Ich bin an besagtem Tag voll in die Pedale gelatscht und dann gab es plötzlich einen gewaltigen Schlag. Ich bin allerdings mit dem Wagen noch ca. 150km gefahren. Bis auf den Klang einer Nähmaschine und ein rupfen an der Kupplung war alles normal:ugly:.
Grund des Schadens war:Eine Fehlzündung in Kombination mit dem erhöhten Drehmoment waren die Pleuel einfach nicht gewachsen. Wer nicht mehr kann geht heim:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ein echter 5er noch. Ein Motor, der wie ich meine zu Unrecht am Aussterben ist. Momentan kenn ich nur den Volvo Diesel und den im Audi TT mit den 320 PS oder so. Die 2.3er von Audi hatten eine irre Laufruhe und echt tollen Sound. :thumbsup:

Das mit der Angst der neueren Fahrzeuge ist so eine Sache. Immer davon abhängig, in welchem Umfeld ich mich aufhalte. Es gibt ja immer wieder welche, die eine Heidenfreude haben, wenn sie im >150 PS-Auto einen 55PS Peugeot 106 verheizen. :D (Nicht auf dich bezogen. Nur die Erfahrung von ca. 65.000 Jahreskilometern in einem 105PS Diesel- Touran Dienstwagen:D)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Man man Pinguin, die Fliesen, die Du in der Garage hast, habe ich noch nicht einmal im Bad:lol: Bin ja mal gespannt, was der Raptor noch so alles findet:D

Und zum Auto: ALTER HEIZER !!!!!!;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da ist ja ein kleines Belüftungsloch am Motor. :ugly:
Wofür das wohl gut sein mag?? :D

Den Motor muss sich der Pinguin mal ins Wohnzimmer stellen. So wie er ist, ungeputzt und mit dem Restöl drin. :p
So kriegt man Frauen auch zum Schreien.

Aber schöner Wagen auf schönen Fließen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mein heimlicher Traum ist ein Audi V8, mein Onkel hat sich einen gekauft, das Teil ist der Hammer. Im Sommer sehe ich mich nach einem alten Sechser BMW um, wird sicher interessant.

Oben