• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bis jetzt haben wir für Mittwoch eine bunt gemischte Truppe von 8 Leutz.Falls die villeicht Patienten auch noch zusagen, dann hätten wir 2 Lobby´s uns auch 2 Fahrlehrer, den Rigor und den Ulysess. Das würde dann die Trainingseinheit abrunden.
Die erste Stunde des Trainings weicht ein wenig aus der Beschreibung des Kalenders ab, ist aber nicht weiter dramatisch, da es hier sehr gute Tips für alle Einsteiger und Fortgeschrittene geben wird.
In der zweiten Stunde sollten wir uns aber dann auf jeden Fall New York Full auch widmen um uns auf das Anfängerrennen im Februar einzustimmen:).

Werbung in eigerner Sache:
Ein Rennen, das von einem ungeheureren Sound, Spaß und einer extra Portion an Crashs begleitet wird.
:D:lol:

Die Rennleitung,für die diesmal außer mir auch PinguinPablo zuständig sein wird, sponsert dem Gewinner einen funkelniegelnagelneuen V8 in ein einer sehr anfälligen....ähhh Quatsch....AUFFÄLLIGEN Lackierung!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Was heißt auffällige Lackierung? Giftgrün? Um Gottes Willen! :D

Aber V8 klingt gut. Dann plädiere ich für den hier:

Info2Meisel.jpg

Wie ihr als Rennleiter das macht, ist mir Wuscht. :p :p :p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ja ja, Danny, hast wieder mal alle Register deines unerschöpflichen Universums gezogen:D:D

Aber falls Du gewinnst, mach ich was besonderes, DUNKELGIFTGRÜN! zu mehr bin ich eh nicht in der Lage:lol::lol:

RyelDC

Frührentner
Auch wenn es leicht OT ist aber das mit den Fahrhilfen halte ich aktuell aus Überzeugung wie folgt, alles aus bis auf Automatik.
Auch im echten Leben ist die Technik jetzt so weit, dass eine Automaik besser als ein menschlicher Fahrer ist. Also warum in der Vergangenheit spielen. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Im echten Leben habe ich Traktionskontrolle, ESP und ABS. :p
Auf der Rennstrecke braucht das kein Mensch, genauso wenig wie die Automatik :)

rainsch

Senior
Jaja,die Fahrhilfen. Bis November bin ich mit Bremslinie und Automatik gefahren. In den oberen Klassen auch mit dem anderen Klump. Hab mich dann, Rigors Verboten sei Dank:D, wegen dem SAABCup auf Handschaltung und ohne Hilfen gezwungen und habe seither wieder viel mehr Spaß am Spiel. Schnellere Rundenzeiten sowieso. In den oberen Klassen fehlt mir zwar das Talent, aber die reizen mich ohnehin nicht so sehr.

Forza 4 wird, wenn möglich, gleich von Anfang an ohne gefahren.

jan43

Frührentner
Hallo nochmal,

erstmal @ x30 Mustermann: die Option "Gangwechsel umkehren" habe ich gar nicht gesehen und weil ich mich anfangs auch andauernd verschaltet habe, hätte ich das auch so eingestellt wie Du. Aber Gott sei Dank hat mein Oldie - Brain die Sache nun endlich verarbeitet und im permanenten Arbeitsspeicher abgelegt :D

Dann noch Fragen an die "Ausbildungsleiter":

1.) wie finde ich in das richtige Spiel? Muß ich wem eine Freundschaftsanfrage senden, dass derjenige mich einladen kann oder reichts online zu sein?

2.) Wegen den Fahrzeugen: in der Beschreibung steht "amerikanische Wagen der Klassen F, D + B, frei wählbar". Reicht doch mal 2 Autos rüber, die halbwegs konkurrenzfähig sind, damit man mal ne Stunde üben kann mit einer wählbaren Karre. New York Full wird ja ein Mörder - Unfall - Spektakel und ein wenig Vorbereitung täte vielleicht nicht nur mir ganz gut :nunu:

3.) Teamspeak: wenn Amazon mir noch ein Päckchen bringt, dann werde ich am Mittwoch auch mitreden können. Habe das Turtle Beach X11 bestellt. Muss man da noch wie am PC Dinge einstellen wie push-to-talk und rumfummeln, ab welcher Lautstärke übertragen wird oder ist das bei der xbox etwas komfortabler?

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hay erstmal
zu 1: Wir nehmen dich einfach in unseren Listen auf und schon gehts los:D

zu 2: Ich denke, wenn die Rennleitung in Form vom Dirk / Meiner Einer (Bin nur die Aushilfe, falls der Wirt verhindert ist:lol:) sich das ausgeknobelt hat, wird er die Autos, die zur Auswahl stehen, vorgeben (wie im Histo Cup. Da kannst du dann z.B. aus 2 F-Klasse Wagen, 3 D-Klasse Wagen und 3 B-Klase Wagen auswählen. Es sollte ja sichgergestellt sein, dass alle Autos einer Klasse ungefähr gleichwertig sind.)
Vorbereitung ist nicht von nöten, denn nur so macht es richtig Spass:D.
Stichwort: "Pfropfenbildung":D:lol:. Bei uns steht der Spass und das Trinken im Vordergrund (so geht es mir jedenfalls:ugly::D). Jeder der dabei ist und diese V8 Bestien bändigt, ist ein Gewinner:frech:.

P.s.:Beim Anfängertraining sind die Autos der einzelnen Klassen komplett frei wählbar. Da geht es ja in erster Linie darum, die Strecke und Ihre Tückedn kennen zu lernen (die S*u hat einige daon auf Lager). Da zählt weniger die gefahrene Zeit, als die Erfahrung und die kniffligen Stellen

zu 3: Ich kenne das so: Einstecken, aufladen, anschlten, an Rennen teilnehmen und fröhlich drauf los plappern:D:p.

Greeze

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo nochmal,

Dann noch Fragen an die "Ausbildungsleiter":

1.) wie finde ich in das richtige Spiel? Muß ich wem eine Freundschaftsanfrage senden, dass derjenige mich einladen kann oder reichts online zu sein?

2.) Wegen den Fahrzeugen: in der Beschreibung steht "amerikanische Wagen der Klassen F, D + B, frei wählbar". Reicht doch mal 2 Autos rüber, die halbwegs konkurrenzfähig sind, damit man mal ne Stunde üben kann mit einer wählbaren Karre. New York Full wird ja ein Mörder - Unfall - Spektakel und ein wenig Vorbereitung täte vielleicht nicht nur mir ganz gut :nunu:

3.) Teamspeak: wenn Amazon mir noch ein Päckchen bringt, dann werde ich am Mittwoch auch mitreden können. Habe das Turtle Beach X11 bestellt. Muss man da noch wie am PC Dinge einstellen wie push-to-talk und rumfummeln, ab welcher Lautstärke übertragen wird oder ist das bei der xbox etwas komfortabler?

Ich schick dir eine FA in Xbox Live, ich hoffe Du bist Goldmitglied,sonst geht es nicht;) .Und ganz wichtig, überprüfe mal Deine NAT Einstellungen in der X box, da sollten beim Verbindungstest keine Fehler auftreten. Sonst mal Router Einstellungen und Ports prüfen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beim letzen Rennen hatten wir folgende Wagen: F Firebird Trans AM GTA, D Corvette ZR 1, B Dodge Callanger SRT8. Beim nächsten King of Muscle Rennen werden aber keine Fahrzeuge vorgegeben, sucht eich einen Amischlitten in den 3 Klassen aus, damit es schön bunt und Laut zugeht:thumbsup:

Oben