• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport (ab 2023) Fragen und Antworten

Commander76

Pförtner des Altenheims
Die Lösung lautet: Einstellungen - Fahrhilfen -" Gaspedal - unterstützt". Die Karre gibt dann automatisch Gas bis du auf die Bremse trittst.
Macht doch aber auch wenig Sinn. Es gibt doch ständig Situationen wo man vorher Gas wegnimmt bevor man bremst. Stelle ich mir umständlich vor erst die Bremse zu betätigen bevor man Gas wegnehmen kann.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Macht doch aber auch wenig Sinn. Es gibt doch ständig Situationen wo man vorher Gas wegnimmt bevor man bremst. Stelle ich mir umständlich vor erst die Bremse zu betätigen bevor man Gas wegnehmen kann.
Für mich und viele andere macht das sicherlich keinen Sinn, da er aber nach einer Lösung für seinen schmerzendem Finger suchte, gerade auf Strecken mit vielen langen Geraden wie er schrieb, ist das zumindest für ihn eine gute Sache. Vor den Kurven einfach auf die Bremse tippen und ab dem Kurvenausgang macht die KI wieder alles selbsttätig.
Ich hatte das heute morgen mit meinem Lenkrad zu Testzwecken so eingestellt, das läuft ganz gut wenn man keinen Bock hat dauernd auf das Gas zu latschen. Sinn, Zweck, Schnelligkeit und Ergebnis sei mal dahin gestellt. Es soll ja nur für Ihn eine Lösung sein.

Umständlich ist das ganze auch nicht, einfach kurz auf die Bremse tippen und das Gas ist für das erste weg, egal auf einer langen geraden zum Ausrollen oder vor einer Kurve zum rein Bremsen. Er braucht die RT zum Gas geben gar nicht mehr.

SOLARIS AD

Frührentner
Wurde an den Penalties bei den Featured Multiplayer Rennen gedreht? Ich habe den Eindruck das mittlerweile fröhlich abgeschossen werden kann ohne das das noch bestraft wird?

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Vor mir hatten dich gestern auf einem Speedwaykurs 2 ineinander gedreht, ich konnte nicht ausweichen und bin voll rein. 5sec Strafe. Turn10 hat ja schon zugegeben das die KI verbesserungsbedürftig ist.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde in Sachen KI vor allem die Drivatare furchtbar. Wie die in Kurven manchmal einfach stehen bleiben und auf Geraden bremsen ist einfach nicht nachvollziehbar. Und ich habe dabei das Gefühl, dass die Drivatare wieder aggressiver geworden sind mit den Updates. Am Wochenende wurde ich jedenfalls mehrmals abgedrängt oder gar abgeschossen, einer wobei ich selbst schon eher mehr Platz lasse als ich es Reallife erwarten würde.

Ich hole noch die italienische Supersportwagen Rennserie nach, aber mit dem Spotlight Auto (Elektroauto) hab ich auf Mugello glaub sehr schlechte Karten mit meinem sonst passendem Schwierigkeitsgrad für machbare Challenges. Für die Rennreifen hat es noch nicht gereicht, aber sonst Upgrades für vor allem Kurvenlage installiert und ich bin einfach so langsam. Die Flügeltunings haben gefühlt gar keine Verbesserung gebracht bei theoretischem maximalen Abtriebswert.

cts

Rentenbezieher
Und ich habe dabei das Gefühl, dass die Drivatare wieder aggressiver geworden sind mit den Updates. Am Wochenende wurde ich jedenfalls mehrmals abgedrängt oder gar abgeschossen, einer wobei ich selbst schon eher mehr Platz lasse als ich es Reallife erwarten würde.

Wahrscheinlich ist der Datensatz deiner Freundesliste etwas gestiegen und sie haben sich bei den letzten Rennen einfach nur nach vorne gerammt :D

Wenn der Drivatar-Kram nicht eh nur Marketing-Gag ist, wovon ich pers. eigentlich ausgehe.

fokuzx2

Frührentner
Ich finde in Sachen KI vor allem die Drivatare furchtbar. Wie die in Kurven manchmal einfach stehen bleiben und auf Geraden bremsen ist einfach nicht nachvollziehbar. Und ich habe dabei das Gefühl, dass die Drivatare wieder aggressiver geworden sind mit den Updates. Am Wochenende wurde ich jedenfalls mehrmals abgedrängt oder gar abgeschossen, einer wobei ich selbst schon eher mehr Platz lasse als ich es Reallife erwarten würde.

Ich hole noch die italienische Supersportwagen Rennserie nach, aber mit dem Spotlight Auto (Elektroauto) hab ich auf Mugello glaub sehr schlechte Karten mit meinem sonst passendem Schwierigkeitsgrad für machbare Challenges. Für die Rennreifen hat es noch nicht gereicht, aber sonst Upgrades für vor allem Kurvenlage installiert und ich bin einfach so langsam. Die Flügeltunings haben gefühlt gar keine Verbesserung gebracht bei theoretischem maximalen Abtriebswert.

ich erinnere nochmals daran, dass für FM(8) die AI "from the ground up" neu ist :) :) :)

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Beziehen dich die Daten auf auf die Personen an sich? Ich dachte, das ist einfach eine KI basierend auf das Fahrverhalten aller Forza Motorsport Spieler

Oben