• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Trucase

Moderator
Team
Die träge Fahrweise könnte tatsächlich von den langsamen Autos herrühren. Jage mal einen Porsche 911 GT-2 über die Nordschleife - pures Adrenalin!
Wo möglich, würde ich immer in die Cockpitansicht wechseln, weil man so sehr gut abschätzen kann, wo man über Kerbs rutschen kann oder wo Kurven zu nehmen sind. Mir fehlt auf der Motorhaubenansicht meist so ein Bezugspunkt.
Außenkamera benutze ich seit Forza 4 gar nicht mehr.

Die Drivatare sind so ein Ding für sich, da sie eigentlich zu keiner Zeit das reale Fahrverhalten des Originalspielers widerspiegeln, sondern letztlich KI-Fahrer mit Namen deiner Freunde sind. Als was Ernsthaftes habe ich die jedenfalls nie festgestellt. Der eigene Drivatar wird auch erst nach 100 Prozent Spielabschluss wirklich ausgebildet sein, so lange bewegt er sich mit dem Spielabschluß mit. Und ob du jetzt besonders grob vorgehst oder vorsichtig und kollisionsfrei überholst - auf deinen Drivatar hat das keinerlei Einfluss.
Ist eigentlich ne Mogelpackung. 😉

• Like
Reactions: zen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wenn er so fährt wie sein Drivatar habe ich wohl nichts zu befürchten. Der wurde in der ersten Meisterschaft nur 6. :D

Muss mich erstmal einfahren @Praegel. Ist definitiv was anderes als GT Sport. Fährt sich ganz schön träge. Der Eindruck kann aber auch von den eher langsamen Autos der ersten Rennveranstaltungen kommen. Mit der Steuerung komme ich soweit klar. Die Motorhauben Ansicht macht mir ganz schön zu schaffen. Durch die schicken Reflexionen übersteuere ich immer in den Kurven. Mit der Cockpit Ansicht kann ich aber sehr gut fahren.
Der Ersteindruck ist allgemein sehr gut. Macht Spaß, die Präsentation ist top und die Rennen scheinen abwechslungsreich zu sein.
Warte mal ab! Später, mit dem Formel 1 Renault R.S.1 kann man kaum aus der Cockpitperspektive fahren. Es sei denn, man ist ein 19 jähriger realer Titelaspirant auf den F1 Thron.
Schon in einem 3er BMW aus den 80ern macht dich die Nordschleife schwindelig. :cool:

Nichts gegen GT Sport, die Nordschleife ist da auch klasse, aber bei Forza macht sie mir aus irgend einem Grund noch mehr Spaß! Kann nicht erklären warum.

• Like

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn ich es schaffe schaue ich mir nachher mal die Nordschleife an. Habe gesehen, wir haben dazu sogar ein Event im Forum laufen.
Feineinstellungen für TKS gibt es wohl nicht oder? Hatte in den Optionen nur an und aus gefunden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn ich es schaffe schaue ich mir nachher mal die Nordschleife an. Habe gesehen, wir haben dazu sogar ein Event im Forum laufen.
Feineinstellungen für TKS gibt es wohl nicht oder? Hatte in den Optionen nur an und aus gefunden.
Traktionskontrolle kann man nicht wie bei GT in Stufen regeln. Man ist i.d.R. schneller ohne, aber dann muss man sich an den Contollervibrationen orientieren, damit die Räder nicht durchdrehen und man unfreiwillig driftet. Das klappt nach einiger Eingewöhnungszeit ganz gut.
Als Anfänger kann man sie aber anlassen, dann sollte die Stabilitätskontrolle (STM) aber aus sein. Ansonsten hat man gar kein Fahrgefühl mehr.

• Like

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Traktionskontrolle kann man nicht wie bei GT in Stufen regeln. Man ist i.d.R. schneller ohne, aber dann muss man sich an den Contollervibrationen orientieren, damit die Räder nicht durchdrehen und man unfreiwillig driftet. Das klappt nach einiger Eingewöhnungszeit ganz gut.
Als Anfänger kann man sie aber anlassen, dann sollte die Stabilitätskontrolle (STM) aber aus sein. Ansonsten hat man gar kein Fahrgefühl mehr.

Danke für die Info! Bei GT liegen je nach Wagen meine Einstellungen zwischen 1 und 3 TKS.
In den Einstellungen gibt es Lenkung „Simulation“. Was ist hierbei zu beachten?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info! Bei GT liegen je nach Wagen meine Einstellungen zwischen 1 und 3 TKS.
In den Einstellungen gibt es Lenkung „Simulation“. Was ist hierbei zu beachten?
Ich spreche mal als Gamepad Fahrer....
Simulations Steuerung hat etwas mehr Gefühl... da weniger Steuerhilfe.... das merkt man beim normalen fahren wenig... und dann wenn man einen Fehler macht....wird es deutlich schwerer das Auto einzufangen.....das Gegenlenken gelingt mir da oft nicht....ist aber auch Auto abhängig.

• Like

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke, danke danke! Ich freue mich über jeden Tipp eurerseits. Wenn ihr noch mehr habt, immer her damit. (y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Spiel macht mir viel Spaß. Allerdings gibt es ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad schwankt stark. Es gibt Rennen in denen ich auf Unschlagbar ohne große Mühe gewinne. Dann gibt es aber auch Rennen wo ich die Drivatare ziemlich weit runter stellen muss. Der Seeker Cup mit den Polaris Wagen bspw. Die Gegner sind mir einfach davon gefahren. Zu Beginn der Rennen wird in den Kurven ziemlich doll gerammelt. Alle Autos drängen sich auf die Ideallinie. Auf den eher schmalen Rennstrecken ist das furchtbar. Die Soundabstimmung ist nicht so gut. Ich würde gerne mehr von der Musik mitkriegen. Die Motorengeräusche sind einfach zu laut. Einen direkten Regler zum einstellen kann ich nicht finden.
Gefühlt fährt man immer die gleichen Strecken, obwohl es so eine große Auswahl gibt.
Alles andere passt aber. Mit der Steuerung komme ich gut zu recht und die Abwechslung der Tageszeiten, Witterungsbedindungen und Auto Klassen gefällt mir.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@zen Die Karriere lässt sich viel Zeit. Die immer gleichen Strecken zu fahren nervt bei Forza 7 anfangs etwas. Aber das Spiel öffnet sich langsam und immer anspruchsvollere Events und Strecken kommen hinzu. Das steigert im Verlauf die Motivtion enorm.
Der Schwierigkeitsgrad schwankt in der Tat, man die Gegnerschwierigkeit aber bis auf "Neuer Rennfahrer" senken. Das bessere Erlebnis hat man aber, wenn man in den Einstellungen die Drivatar Aggressivität auf ein stellt! Die Gegner fahren dann agiler und bauen auch mal Unfälle.
Am besten alles so einstellen, wie es einem Spaß macht. Auf "Neuer Rennfahrer" fährt man aber spätestens nach einer Runde immer an der Spitze und kann so jedes Rennen immer gewinnen.

In den Einstellungen kann man den Sound optimieren. Damit hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Probier mal verschiedene Einstellungen aus!

• Like
Oben