• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mal 2 Fragen an euch Rennspiel Profis.
1. Gibt es in FM 7 Bremspunktmarkierungen wie bspw. Pylonen vor den Kurven?
2. Gibt es ein gutes Lenkrad dass sowohl auf der One als auch auf der PS4 funktioniert?

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zu 1. Es gibt ne Bremslinie, die nur unmittelbar vor dem Bremspunkt auf der Piste erstrahlt und dir dort die Ideallinie als auch die Bremsintensität durch unterschiedliche Farben anzeigt (gelb=bremsbereit, rot=Anker).

Zu 2. Schau dich mal bei Fanatec um, da findeste was passendes, wenn auch leider hochpreisig.

• Like
Reactions: zen

X30 Trucase

Moderator
Team
@zen , es gibt aber auch optische Anhaltspunkte auf der Strecke, wo es sich zu bremsen empfiehlt. Meist sind das die vor der Kurve einsetzenden Kerbs, wenn du auf Fahrhilfen wie einblendbare Bremslinie verzichten willst. Auch stehen manchmal Schilder mit 300, 200, 100, 50 und so weiter da herum, aber das ist streckenabhängig.
Letztlich ist alles eine Frage der Übung, aber ich schalte gern die Kurvenbremslinie als Fahrhilfe hinzu. Es gibt auch noch eine Erweiterung davon, das wäre dann die Ideallinie mit Bremslinie, aber das wäre in meinen Augen nur was für solche, die noch nie zuvor ein Rennspiel gefahren sind.

• Like

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke euch erstmal! In GT Sport benutze ich immer die Pylonen als Orientierung. Das klappt mittlerweile hervorragend. Denke eine Bremslinie und Metermarkierungen helfen auch schon. Eine Ideallinie brauche ich nicht.

Die Preise bei Fanatec sind aber ordentlich. Da kann ich auch 2 Lenkräder kaufen... 😂
Mal schauen. Ich besorge mir jetzt erstmal FM 7.

Praegel

Moderator
Team
Eine sehr gute Entscheidung, den Schritt ins High-Quality-TrippleA-Rennspiel-Entertainments zu wagen. :D 👍

Ich habe zwar auch ein Lenkrad, benutze es aber in Forza nur bedingt. Wenn Du eine gute Lenkradunterstützung von der Paysi gewohnt bist, wirst Du auch hier fündig. Aber zudem ist Forza (auch nur) mit Controller erste Sahne und weniger arcade als man denkt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eine sehr gute Entscheidung, den Schritt ins High-Quality-TrippleA-Rennspiel-Entertainments zu wagen. :D 👍

Ich habe zwar auch ein Lenkrad, benutze es aber in Forza nur bedingt. Wenn Du eine gute Lenkradunterstützung von der Paysi gewohnt bist, wirst Du auch hier fündig. Aber zudem ist Forza (auch nur) mit Controller erste Sahne und weniger arcade als man denkt.

Ein Lenkrad habe ich aktuell nicht. Daher meine Frage nach einem für mehrere Plattformen.

FM war leider schon ausverkauft. Versuche mein Glück am Wochenende in einem anderen Laden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Lenkrad habe ich aktuell nicht. Daher meine Frage nach einem für mehrere Plattformen.

FM war leider schon ausverkauft. Versuche mein Glück am Wochenende in einem anderen Laden.
Ich würde an deiner Stelle erstmal ohne Wheel Forza 7 anfangen, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Es fährt sich definitiv anders als bei den Sony GT's.
Für manche Spieler ist vielleicht der (alte) Elite-Controller sogar besser als ein teures Racing-Wheel, da die von @X30 Trucase erwähnte Bremsfunktion tatsächlich Gold wert ist und die Zeiten extrem verbessert! (Kann ich bestätigen)

• Like

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was das fahren mit Pad betrifft ist FM 7 Referenz, zocke Forza selbst auch lieber ohne Lenkrad, macht zwar mit mittlerweile auch Laune, aber Pad immer noch besser

• Like

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@X30 Neo @Callemann danke! Ganz so ein Forza Noob bin ich nicht. Habe einige Teile gezockt. Ist nur leider schon wieder ein paar Jahre her. Kann mich überhaupt nicht an die Steuerung erinnern. Aber wird schon so sein wie ihr sagt. Dann warte ich erstmal mit dem Lenkrad.

Praegel

Moderator
Team
Stell Dir die Trigger für Gas und Bremse ingame von 0 auf 100, die Lenkung (normal empfohlen) auf ca. 3 bis 100.

Zuletzt bearbeitet:
Oben