• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Praegel

Moderator
Team
Gerade lade ich das neue Update...

Und heute 20:00 Uhr gibt es News über das nächste Forza auf mixer.com .

Moengel

Frührentner
Sehr geil diese Indy Car Serie. Nur mit nem Controller schaffe ich die geforderten
Rivalen aus dem Bounty hunter nicht. Da muß ich am Wochenende mal mit dem Lenkrad ran
Wie sieht es bei euch aus, schon alle 10 Rivalen gepackt und die Prämien abkassiert:giggle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bäääh! Keine Böcke mehr auf "Games-as-a-Service"-Mist. Das nächste Forza spiele ich definitiv erst auf der neuen Xbox, in diesem Fall genannt "Scarlett", konkret Forza 8!
Kann nur besser werden als dieses Strickwerk namens Forza 7, das von vorne bis hinten nicht von Beginn an ein wahres Ziel hatte. Außer vielleicht die Singleplayerkampagne, die mir viel zu kurz vorkam. Aber ich bin halt ein Oldschool-Gamer...

Praegel

Moderator
Team
Bäääh! Keine Böcke mehr auf "Games-as-a-Service"-Mist. Das nächste Forza spiele ich definitiv erst auf der neuen Xbox, in diesem Fall genannt "Scarlett", konkret Forza 8!
Kann nur besser werden als dieses Strickwerk namens Forza 7, das von vorne bis hinten nicht von Beginn an ein wahres Ziel hatte. Außer vielleicht die Singleplayerkampagne, die mir viel zu kurz vorkam. Aber ich bin halt ein Oldschool-Gamer...

Nun, ich geh mal davon aus, das der nächste Teil der Forza Motorsport Rerie in der Tat auch erst mit der neuen Konsolengeneration Ende 2020 erscheinen wird.
Vom jetzigen FM7 kann man ja halten was man will. Ich bin zwar erst seit FM3 dabei, wobei FM4 mein Lieblingteil war. Ich finde aber mittlerweile den aktuellen Teil einen kleinen Fortschritt gegenüber FM6, bzw. einen großen gegenüber FM5. Und man entwickelt den neusten Ableger ständig weiter. Jeden Monat ein Update und zusätzliche Autos umsonst. Gerade was den Multiplayer angeht, wurde seit Release sehr viel verbessert. Das Konzept vom FRR wird ernsthaft verfolgt und im Mai in den MP integriert und angepasst. Die Lenkradunterstützung wurde extrem verbessert.
Komischerweise finde ich den Singleplayer, bzw. die Kampanie nach wie vor langweilig, uninspiriert und viel zu laaaaang. Muss mich da noch für die GS durchquälen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Klar, wer Im Herbst 2017 ein perfektes Game erwartet hatte, wurde möglicher Weise enttäuscht und lies es links liegen. Aber unfertige Spiele auf den Markt zu werfen ist ja mittlerweile "Industriestandard" ;) und kein Alleinstellungsmerkmal von T10. Wenn man aber dran blieb konnte man bei jedem Update alle vier Wochen kleine Verbesserungen feststellen.
Zum Forzathon, der regelmäßig erneuert wird und neue Herausforderungen bringt, kann ich jetzt auch nicht viel sagen da ich das nicht so verfolge, aber der scheint auch recht beliebt und abwechslungsreich zu sein.
Letztlich bedient das Spiel viele unterschiedliche Spielertypen, das macht die Sache so vielseitig.
Ich verfolge natürlich die Neuigkeiten um den Nachfolger, der sich wohl neu aufstellen will und eben nicht nur ein Forza Motorsport 8 werden möchte. Aber ich muss auch meine Erwartungen erstmal zurückschrauben. Denn über die Ausrichtung ist noch garnichts bekannt. Mehr Sim, mehr Arcade, mehr Rennsport(Serien), mehr Straßenwagentuning/modden, mehr MP- oder Singleplayerausrichtung, mehr Strecken, bessere Grafik oder und und und... ? Da muss man halt geduldig sein und abwarten wo die Reise denn hingeht. Ich bin zwar Fanboy und habe bisher alle Forzaspiele auf der Xbox in Besitz, aber das neue Handyspiel
was sogar kostenlos ist, werde ich sehr wahrscheinlich (man soll ja niemals nie sagen, gerade als Fanboy ;-)) nicht spielen, da es mir nicht gefällt. Von daher lass ich mich erstmal gerne überraschen, wo die Reise denn hingeht. :coffee:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun, ich geh mal davon aus, das der nächste Teil der Forza Motorsport Rerie in der Tat auch erst mit der neuen Konsolengeneration Ende 2020 erscheinen wird.
Vom jetzigen FM7 kann man ja halten was man will. Ich bin zwar erst seit FM3 dabei, wobei FM4 mein Lieblingteil war. Ich finde aber mittlerweile den aktuellen Teil einen kleinen Fortschritt gegenüber FM6, bzw. einen großen gegenüber FM5. Und man entwickelt den neusten Ableger ständig weiter. Jeden Monat ein Update und zusätzliche Autos umsonst. Gerade was den Multiplayer angeht, wurde seit Release sehr viel verbessert. Das Konzept vom FRR wird ernsthaft verfolgt und im Mai in den MP integriert und angepasst. Die Lenkradunterstützung wurde extrem verbessert.
Komischerweise finde ich den Singleplayer, bzw. die Kampanie nach wie vor langweilig, uninspiriert und viel zu laaaaang. Muss mich da noch für die GS durchquälen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Klar, wer Im Herbst 2017 ein perfektes Game erwartet hatte, wurde möglicher Weise enttäuscht und lies es links liegen. Aber unfertige Spiele auf den Markt zu werfen ist ja mittlerweile "Industriestandard" ;) und kein Alleinstellungsmerkmal von T10. Wenn man aber dran blieb konnte man bei jedem Update alle vier Wochen kleine Verbesserungen feststellen.
Zum Forzathon, der regelmäßig erneuert wird und neue Herausforderungen bringt, kann ich jetzt auch nicht viel sagen da ich das nicht so verfolge, aber der scheint auch recht beliebt und abwechslungsreich zu sein.
Letztlich bedient das Spiel viele unterschiedliche Spielertypen, das macht die Sache so vielseitig.
Ich verfolge natürlich die Neuigkeiten um den Nachfolger, der sich wohl neu aufstellen will und eben nicht nur ein Forza Motorsport 8 werden möchte. Aber ich muss auch meine Erwartungen erstmal zurückschrauben. Denn über die Ausrichtung ist noch garnichts bekannt. Mehr Sim, mehr Arcade, mehr Rennsport(Serien), mehr Straßenwagentuning/modden, mehr MP- oder Singleplayerausrichtung, mehr Strecken, bessere Grafik oder und und und... ? Da muss man halt geduldig sein und abwarten wo die Reise denn hingeht. Ich bin zwar Fanboy und habe bisher alle Forzaspiele auf der Xbox in Besitz, aber das neue Handyspiel
was sogar kostenlos ist, werde ich sehr wahrscheinlich (man soll ja niemals nie sagen, gerade als Fanboy ;-)) nicht spielen, da es mir nicht gefällt. Von daher lass ich mich erstmal gerne überraschen, wo die Reise denn hingeht. :coffee:
Danke dir für deine Einschätzung! Aber meiner Meinung nach driftet T10 in die falsche Richtung ab. Games-as-a-Service kann der hartgesottene Forza-Fan vielleicht noch ertragen, aber die Schwämme an Neuerscheinungen von billigen Patches möchte er meiner Meinung nach nicht mehr ertragen.

Der wahre Kern der Forza-Fans (wer ist das eigentlich?) will neue Strecken, neue Autos und keine Veränderungen an den wirklichen Säulen der Erfolgsstruktur eines Forza Motorsport! Er braucht keine Handy-Games, keine Streaming-Features - er will ein solides Rennspiel, egal ob als Download oder auf Disk. Er möchte es so wie bisher, nur mehr von allem! Da gilt dann Qualität statt Quantität.
Was ansich auch nicht schwerfallen dürfte, wenn man die Konkurrenz betrachtet: Sowohl Project Cars als auch Gran Turismo Sport konnten diese Ziele nicht erreichen, also muss sich die Forza-Reihe gefälligst etwas neues einfallen lassen! Aber dann bitte doch nicht ein Handy-Game!? Das sehe ich eher als Untergang der traditionellen Rennspielreihe. Ein Forza 8 wäre im September für mich ein Pflichttitel! Sollten sie es aber als Launchtitel auf die Next Xbox One "Scarlett" bringen, dann wäre ich damit einverstanden. Aber rein von der Optik her, verlange ich dann ein fotorealistisches Ergebnis in Sachen "Next Forza"!

fokuzx2

Frührentner
weiss nicht wieso alle wegen dem handyspiel motzen, man muss es ja nicht spielen. ich find das aktuelle forza das beste seit 2/3.

aber was neo sagt ist absolut korrekt, ich spiele forza seit teil 2 (mal mehr mal weniger) und was ich will ist ganz simpel:

mehr und regelmässige strecken! können auch fantasiestrecken sein wenn sie an ein maple valley oder das alte new york rankommen. dafür würde ich sogar geld bezahlen.

alles andere wie streaming features etc. pp. sind für mich nur nettes zugemüse.

Praegel

Moderator
Team
Bzgl. des Handygames muss ich zurückrudern. Das gibt es erstmal nur für PC soweit ich weiß. Aber Ihr wisst welches Spiel gemeint ist.:) Und klar, man muss es nicht spielen. Aber als Fan der Marke Forza ist man da skeptisch, denn es zeigt sich da eben ein gewisser Trend. Hat man damals in neue und innovative Idee investiert um einen Fuß in die Tür zu bekommen und auf dem Markt eine feste Größe zu werden, wird jetzt die Kuh eher gemolken. Das ist aber letztlich ganz normal bei einem gewinnorientierten Unternehmen.
An Forza Motorsport 7 wird ja noch gearbeitet. Und neue Strecken wünsche ich mir auch, bzw. die alten Fanatsiestrecken wieder zurück. Aber vielleicht ist das zu teuer für T10.
Die verbesserten Streamingmöglichkeiten begrüße ich. Für Spielegemeinschaften und für das Unternehmen eine Win-Win-Situation. Ich nutze diesbezüglich die Möglichkeiten, welche ständig eine Verbesserung erfahren. Die Avatargeschichte mit Rennanzug und so weiter scheint wohl auch ein Bedürfnis der Spieler zu befriedigen. Wobei ich das nicht unbedingt benötige.
Meine drei Wünsche für den FM7-Nachfolger:
1.) Den Multiplayer-Trend mit weiteren Features ausbauen.
2.) More Tracks! -egal ob Fantasiestrecken oder reale.
3.) Einen interessanteren Singleplayer/Kampanie.

Oben