Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Gerade lade ich das neue Update...
Und heute 20:00 Uhr gibt es News über das nächste Forza auf mixer.com .
Bäääh! Keine Böcke mehr auf "Games-as-a-Service"-Mist. Das nächste Forza spiele ich definitiv erst auf der neuen Xbox, in diesem Fall genannt "Scarlett", konkret Forza 8!
Kann nur besser werden als dieses Strickwerk namens Forza 7, das von vorne bis hinten nicht von Beginn an ein wahres Ziel hatte. Außer vielleicht die Singleplayerkampagne, die mir viel zu kurz vorkam. Aber ich bin halt ein Oldschool-Gamer...
Danke dir für deine Einschätzung! Aber meiner Meinung nach driftet T10 in die falsche Richtung ab. Games-as-a-Service kann der hartgesottene Forza-Fan vielleicht noch ertragen, aber die Schwämme an Neuerscheinungen von billigen Patches möchte er meiner Meinung nach nicht mehr ertragen.Nun, ich geh mal davon aus, das der nächste Teil der Forza Motorsport Rerie in der Tat auch erst mit der neuen Konsolengeneration Ende 2020 erscheinen wird.
Vom jetzigen FM7 kann man ja halten was man will. Ich bin zwar erst seit FM3 dabei, wobei FM4 mein Lieblingteil war. Ich finde aber mittlerweile den aktuellen Teil einen kleinen Fortschritt gegenüber FM6, bzw. einen großen gegenüber FM5. Und man entwickelt den neusten Ableger ständig weiter. Jeden Monat ein Update und zusätzliche Autos umsonst. Gerade was den Multiplayer angeht, wurde seit Release sehr viel verbessert. Das Konzept vom FRR wird ernsthaft verfolgt und im Mai in den MP integriert und angepasst. Die Lenkradunterstützung wurde extrem verbessert.
Komischerweise finde ich den Singleplayer, bzw. die Kampanie nach wie vor langweilig, uninspiriert und viel zu laaaaang. Muss mich da noch für die GS durchquälen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Klar, wer Im Herbst 2017 ein perfektes Game erwartet hatte, wurde möglicher Weise enttäuscht und lies es links liegen. Aber unfertige Spiele auf den Markt zu werfen ist ja mittlerweile "Industriestandard"und kein Alleinstellungsmerkmal von T10. Wenn man aber dran blieb konnte man bei jedem Update alle vier Wochen kleine Verbesserungen feststellen.
Zum Forzathon, der regelmäßig erneuert wird und neue Herausforderungen bringt, kann ich jetzt auch nicht viel sagen da ich das nicht so verfolge, aber der scheint auch recht beliebt und abwechslungsreich zu sein.
Letztlich bedient das Spiel viele unterschiedliche Spielertypen, das macht die Sache so vielseitig.
Ich verfolge natürlich die Neuigkeiten um den Nachfolger, der sich wohl neu aufstellen will und eben nicht nur ein Forza Motorsport 8 werden möchte. Aber ich muss auch meine Erwartungen erstmal zurückschrauben. Denn über die Ausrichtung ist noch garnichts bekannt. Mehr Sim, mehr Arcade, mehr Rennsport(Serien), mehr Straßenwagentuning/modden, mehr MP- oder Singleplayerausrichtung, mehr Strecken, bessere Grafik oder und und und... ? Da muss man halt geduldig sein und abwarten wo die Reise denn hingeht. Ich bin zwar Fanboy und habe bisher alle Forzaspiele auf der Xbox in Besitz, aber das neue Handyspiel
was sogar kostenlos ist, werde ich sehr wahrscheinlich (man soll ja niemals nie sagen, gerade als Fanboy ;-)) nicht spielen, da es mir nicht gefällt. Von daher lass ich mich erstmal gerne überraschen, wo die Reise denn hingeht.![]()