• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi Callemann,
Hab mir den Playseat challange gegönnt. Und das Thrustmaster TMX. Aber sag mal, wie in aller Welt hast du das Wheel auf der Platte befestigt? Kannst du mal bitte ein Foto machen? Danke und Grüße

Dann bin ich mal gespannt darauf wie es Dir gefällt wenn alles angeschlossen ist.

Wenn du dann Lust hast sag Bescheid und wir drehen ein paar Runden 😀

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte ja damals die T3PA Pedale, da sind auf der Rückseite 3 Gewindegänge, hab mir ein flaches Stück Nirostahl, welches ein wenig breiter war als die Pedal Aufnahme vom Challenge, bei einem Schlosser für schmale Kasse mit entsprechenden Löchern versehen lassen und damit die Pedale von unten mit entsprechenden Feingewindeschrauben fest geschraubt, hat mich das 15 Taler gekostet und hielt Bombe.
Also oben Pedal, dann das Rohr von der Aufnahme und von unten dann das flache Metallteil
Fotos kann ich leider keine mehr machen, da ich ja auf Fanatec umgesattelt bin.

Moengel

Frührentner
Ich hatte ja damals die T3PA Pedale, da sind auf der Rückseite 3 Gewindegänge, hab mir ein flaches Stück Nirostahl, welches ein wenig breiter war als die Pedal Aufnahme vom Challenge, bei einem Schlosser für schmale Kasse mit entsprechenden Löchern versehen lassen und damit die Pedale von unten mit entsprechenden Feingewindeschrauben fest geschraubt, hat mich das 15 Taler gekostet und hielt Bombe.
Also oben Pedal, dann das Rohr von der Aufnahme und von unten dann das flache Metallteil
Fotos kann ich leider keine mehr machen, da ich ja auf Fanatec umgesattelt bin.
Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte eigentlich das Lenkrad auf der Platte

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da das TMX keine Gewindebuchsen zur Verschraubung hast musste wohl mit der Klemme das gute Stück festschrauben, zur Not die Montageplatte um 180 Grad drehen, dann hat die Lenkradklemme mehr Futter.

Moengel

Frührentner
Da das TMX keine Gewindebuchsen zur Verschraubung hast musste wohl mit der Klemme das gute Stück festschrauben, zur Not die Montageplatte um 180 Grad drehen, dann hat die Lenkradklemme mehr Futter.
ok danke, hab ich alles schon durchgespielt. Ergebnis sehr unbefriedigend. Wackelt und Lenkrad ist mir zu nah am Körper. Mal weiter basteln....Warum haben die auch keine Gewinde unten in der PLatte....:mad: Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet beim Kauf. Dachte da wären Gewinde drin wie sich das gehört.:mad:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielleicht mal bei Playseat auf die Seite gehen und den Support fragen, ob die nen schlauen Tipp haben, denn der Challenge soll ja für alle Wheels funktionieren, also auch für die mit Klemme.

Moengel

Frührentner
Vielleicht mal bei Playseat auf die Seite gehen und den Support fragen, ob die nen schlauen Tipp haben, denn der Challenge soll ja für alle Wheels funktionieren, also auch für die mit Klemme.
Hab ich schon, die haben gesagt ich soll den Playseat Evolution nehmen da wäre die Halterung anders......Na toll. Obwohl die genau den Challenge mit Thrustmaster TMX vertreiben....aber ANtwort kam sehr schnell via Whatsapp

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielleicht mit ner passenden Holzplatte versehen, damit die Klammer mehr zum fassen hat.
Aber die Antwort von Playseat ist ja mal sehr unbefriedigend.

Moengel

Frührentner
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass noch niemand sich getraut hat den Thrustmaster aufzuschrauben und irgendwie da ne befestigung zu installieren wie ne Gewindestange oder sowas...Normal findet man im Netz jeden Müll...

Oben