• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Moengel

Frührentner
Hallo zusammen, nach meiner etwas längeren Abstinenz wegen Konsolenwechsel - seit Forza 4 - war ich natürlich sehr gespannt auf Forza und zocke es auch leidenschaftlich aber iwie is so ein wenig der Wurm drin.

Bei FM4 bin ich einfach in den MP hab den mit KI aufgefüllt wenn keine anderen Spieler zur Verfügung standen und hab so alle Strecken gefahren und meine Bestzeiten hinterlegt und auch automatisch den ein oder anderen Erfolg geholt.

Bei FM7 kann ich im MP die Liste nicht automatisch auffüllen, dass ist natürlich schon ein herber Rückschlag vor allem da ich ja die Konsole erst vor einem knappen Monat geholt hab und es auch nicht mehr soviele Spielen wie zu anfangs. Die Bestenliste muss ich mir nochmals ansehen hatte da kurz reingesehen aber da waren alle Klassen drin eventuell hab ich sortieren iwo übersehen.

Der SP wird von mir eher so nebenbei bisschen gespielt, ist immer noch so wie früher - kann man machen aber motivierend ist anders. Aber das ist Ok.

Forzathon ist für mich neu aber haut mich nicht um, schaue mir ab und an ein paar an und fahre ein wenig wenn ich Abwechslung brauch von den Rivalen🤪

Momentan hänge ich noch in der E-Klasse ab, habe lange gebraucht meinen 73er Renault Alpine hinzubekommen da ich keine Tuningfreak bin aber Handling Autos bauen kann ich 😂

Den Liga Modus muss ich noch ergründen

Wer möchte kann ich immer mal für ein Rennen anquatschen, gerne auch für längere Sessions über 15 und mehr Runden 😎.

Ich fahre mit Pad und bis auf Kuppeln hab ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet, fahre mit Cockpitansicht, is für mich sas beste Feeling. Mir ist aber auch egal ob jemand anderer die hilfen nutzt oder nicht, Hauptsache man hat Spass dabei.

Das ear erst einmal soweit mein Eindruck nach einem knappen Monat FM7 zocken. Weiteres folgt, allen weiterhin viel Spass beim Zocken 😀
Ja sau cool:cool: Hab dich gleichmal geadded. Von wegen längere Abstinenz ....über 8 Tage Spieldauer und 515 Autos in der Garage.....
Auf jeden Fall schön dass du wieder dabei bist. Ich habe mit Forza 2 angefangen und dann 10 Jahre Pause vom Konsolenleben gemacht:oops: ja und jetzt kralle ich mir jedes erdenkliche Rennspiel was ich bekommen kann.....aber leider komme ich nicht an die Zeiten von unseren ausgebufften FM7 Senioren ran, geschweige denn ne saubere Runde auf der Nordschleife:(:mad: na gut ich arbeite dran;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Nordschleife lernt man durch fahren - immer und immer wieder.
Würde dir auf jeden Fall die Kurvenbremslinie als Fahrhilfe für den Anfang empfehlen. Wenn du irgendwann fit bist, kannst du sie abschalten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dadurch, dass die Schleife ja gefühlt in jedem Rennspiel vorkommt, kennt man sie irgendwann gut genug. (y)

Moengel

Frührentner
Die Nordschleife lernt man durch fahren - immer und immer wieder.
Würde dir auf jeden Fall die Kurvenbremslinie als Fahrhilfe für den Anfang empfehlen. Wenn du irgendwann fit bist, kannst du sie abschalten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dadurch, dass die Schleife ja gefühlt in jedem Rennspiel vorkommt, kennt man sie irgendwann gut genug. (y)
hab doch schon alle Hilfslinien an. :oops::mad::(

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Anfangs hat mir auch die Iseallinie sehr geholfen als ich FM2 anfing und nutze die jetzt auch für die für mich unbekannten Strecken aber nachdem ich Strecken zigmal gefahren bin schalte ich die nach und nach ab.

Nach knapp 4 Jahren die ich mit der PS4 verbracht habe musste ich einsehen das GT Sport und Sony Konsole nicht meines ist. Daher suchte ich seitdem Kauf der One das Forza 7, kam noch nicht dazu FH4 und The Division 2 reinzuhauen 😂

Aber kommt noch 😜

Moengel

Frührentner
So, das habt ihr jetzt davon :devilish:
THRUSTMASTER TMX Force Feedback für 139€ bei notebooksbilliger gezogen.:cool:(y)Billiger wird's nicht mehr.
Mal sehen wie das klappt. Fehlt nur noch ein Wheelstand.
Hat jemand unter den FM7 Fahrern Erfahrung mit dem Wheelstandpro :unsure:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn es dein Platz zulässt, dann gönn dir direkt den Playseat Challange, nimmt geklappt kaum mehr Platz in Anspruch wie ein Wheelstand,
Hatte auch erst den Stand, aber so ein Sitz ist wirklich noch mal ne andere Hausnummer.

Praegel

Moderator
Team
Ein Raceseat ist natürlich sehr geil. Ich habe das TX und ein Wheelstand. Der Vorteil ist, das man alles auch leicht abbauen und zusammengeklappt in die Ecke stellen kann.

Moengel

Frührentner
Wenn es dein Platz zulässt, dann gönn dir direkt den Playseat Challange, nimmt geklappt kaum mehr Platz in Anspruch wie ein Wheelstand,
Hatte auch erst den Stand, aber so ein Sitz ist wirklich noch mal ne andere Hausnummer.
Hi Callemann,
Hab mir den Playseat challange gegönnt. Und das Thrustmaster TMX. Aber sag mal, wie in aller Welt hast du das Wheel auf der Platte befestigt? Kannst du mal bitte ein Foto machen? Danke und Grüße

Oben