• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jeder wie er möchte. Ist ja ok, Neo.

Für mich ist Forzathon kein wirkliches Ziel, nur ne Abwechslung, um die Gamer etwas mehr ans game zu binden, was ja grundsätzlich nicht negativ zu werten ist.

Der Rivalenmodus wie er war, vermisse ich auch, freue mich aber , dass man es endlich geschafft hat, dass man in den Rivalen, oder wie man es immer auch nennen mag, Fahrzeugklassen einzuführen. Vorher war es doch etwas lächerlich, wenn man mit nem GT3 in der R-Klasse, keine Chance auf vordere Plätze hatte, da man sich mit Fahrzeugen messen musste, welche nicht zueinander passten. VW Käfer vmax 380 und Aston DBR9 280, oder mit dem GT3 auf Le Mans gegen nen Veyron.
In der DTM fährt ja auch kein Vettel mit nem F! mit...

davon abgesehen, kan man dennoch die Rivalen fahren, eben nur unter Einzelspieler, Strecke und Klasse aussuchen und fertig los gehts um die Plätze in den Leaderboards.

Multiplayer fahre ich nicht, ist mir zu blöd mit den Random Affen. Rennen gegen die KI nur in der Karriere, weils muss. Wenn ich Rennen gegen KI fahren möchte, nehme ich dazu Pcars oder Assetto Corsa, denn da ist keine Kirmes-KI zugange.

Mein Ziel war bei Forza immer, auf allen Strecken, in allen Klassen, ne saubere Runde hinzulegen und in meinen Lieblingsklassen und Strecken, soweit wie mein Können es zulässt, in den LB's nah vorne zu fahren. Dazu noch das Ziel, Einhunderttausend Meilen abzureissen.

Ansonsten vergnüge ich mich noch mit dem Lackieren der Autos.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jeder wie er möchte. Ist ja ok, Neo.

Für mich ist Forzathon kein wirkliches Ziel, nur ne Abwechslung, um die Gamer etwas mehr ans game zu binden, was ja grundsätzlich nicht negativ zu werten ist.

Der Rivalenmodus wie er war, vermisse ich auch, freue mich aber , dass man es endlich geschafft hat, dass man in den Rivalen, oder wie man es immer auch nennen mag, Fahrzeugklassen einzuführen. Vorher war es doch etwas lächerlich, wenn man mit nem GT3 in der R-Klasse, keine Chance auf vordere Plätze hatte, da man sich mit Fahrzeugen messen musste, welche nicht zueinander passten. VW Käfer vmax 380 und Aston DBR9 280, oder mit dem GT3 auf Le Mans gegen nen Veyron.
In der DTM fährt ja auch kein Vettel mit nem F! mit...

davon abgesehen, kan man dennoch die Rivalen fahren, eben nur unter Einzelspieler, Strecke und Klasse aussuchen und fertig los gehts um die Plätze in den Leaderboards.

Multiplayer fahre ich nicht, ist mir zu blöd mit den Random Affen. Rennen gegen die KI nur in der Karriere, weils muss. Wenn ich Rennen gegen KI fahren möchte, nehme ich dazu Pcars oder Assetto Corsa, denn da ist keine Kirmes-KI zugange.

Mein Ziel war bei Forza immer, auf allen Strecken, in allen Klassen, ne saubere Runde hinzulegen und in meinen Lieblingsklassen und Strecken, soweit wie mein Können es zulässt, in den LB's nah vorne zu fahren. Dazu noch das Ziel, Einhunderttausend Meilen abzureissen.

Ansonsten vergnüge ich mich noch mit dem Lackieren der Autos.

Okay, da scheinen wir uns doch in den meisten Standpunkten einig zu sein, was mich sehr freut!
Die Lackierwerkstatt ist sowieso meine zweite Heimat bei Forza, aber fahren will ich ja nun schließlich auch, mit dem was ich da angemalt habe! :smile::D

Mit der Homogloration bin ich aber immernoch nicht einverstanden. Wenn jemand mit einem VW Käfer füher einen GT-Wagen schlagen konnte, dann lag das am Tuning. Wenn ich mich in der realen Welt mal so umsehe, ist doch heute fast alles möglich! Ich meine nicht nur die Rauh-Welt-Porsche oder solche Monster, sondern andere Autos, die man heute so tunen kann, dass sie einen Serien-Lambo regelrecht alt aussehen lassen können. Von daher sehe ich auch dort keine echte Begrenzung im Realismusgrad.

Die Homogloration ist eher ein Mittel der Entwickler, dass man zusätzlich teure Teile kaufen muss um in die Leaderboards zu kommen. Auch hier geht es wieder ums Geld bzw. Credits verdienen. Das ist in der Regel Mangelware, wenn man nicht viel spielt oder nur nach Feierabend/am Wochenende Zeit für Forza hat.

Ich folge da jetzt auch keiner Verschwörungstheorie oder so, aber mir kommt es einfach so vor, als wäre dieses Forza (7) um das Geldverdienen herumgebaut worden, um den Sinn und Zweck der Lootboxen zu forcieren.

Auch wenn die Preiskisten zwei Monate nach Release noch nicht mit Echtgeld bezahlbar sind - ich wette darauf, dass es demnächst mit echten Euro bezahlbare Preiskisten gibt!

Das Spiel macht mir trotztdem noch viel Spaß! Aber ich finde es sehr wichitg, dass man auch mal seine Fanboy-Brille bei seinem Lieblingsspiel absetzt und Tacheles redet. Denn ein Spiel wird nicht dadurch besser wenn man es nicht kritisiert, sondern eben gerade nur weil man es kritisieren muss!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das hast natürlich recht, Neo, was den Realismus betrifft. Natürlich kann ich mir nen Fiesta zulegen, aufmotzen und damit nen Porsche killen. Habe ich schon vor langer Zeit mit meinem Manta getan.

Nur ist es halt im Rennsport etwas anders gelagert. Es gibt auch dort Multiclass-Rennen, werden aber getrennt gewertet. Bisher war es doch so, dass die Leaderboards wie ne Fallobstwiese daherkamen, kreuz und quer gemischt, was mir halt, wie im vorigen Post beschrieben, sehr missfallen hat.
Fahre doch nicht zu nem DTM-Rennen und da fahren dann Trucks oder Stretsch-Limos mit...

Das mitden Lootboxen sehe ich etwas anders und mache mir von daher keine großen Gedanken darüber. War doch zuvor auch nicht anderes, dass man Teile einbauen musste, um vorne mitzufahren.
Finde aber, dass T10 es in Forza 7 besser bemacht hat als noch in Forza 6. In Forza 6 war es ziemlich reizlos. Da hätte man das Creditskonto um mindestens eine 0 erhöhen müssen. Anstrengen musste ich mich da wenig um ein heßbegehrtes Auto zu erstehen. Habe dort ne Milliarde auf dem Konto und täglich kommen um die einhunderttausend dazu, Dann noch die Boni aus dem Forza-Hub. Die 380 nicht eingelösten Lose, wo jedes zweite Los 10 Mill. Credits generiert ist doch jenseits von erstrebenswert.

Da ist es hier doch besser, wo ich wirklich was tun muss, um Credits zu verdienen. Aber das ist auch nur relativ, da mann bei jedem Levelaufstieg ein Auto bekommt bzw. etwas günstiger erstehen kann.

Natürlich muss und sollte man auch sein Lieblingsspiel kritisieren, dort wo es angebracht ist. Die rosa Fanboybrille hatte ich noch nie auf, wie man in anderen Post's bezüglich Forza 7 erkennen kann. :smile:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Es stand zwar nichts davon im Changelog vom letzten Update, aber wir konnten bei unserem Rennen am letzten Freitag alle die Designs der anderen sehen - endlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum ist eigentlich der Forzathon wieder inaktiv?

Weil eigentlich schon zwei längst stattgefunden haben sollten. Turn 10 hällt es aber nicht für nötig uns darüber zu informieren.
Ich vermute die müssen erstmal die unzähligen Bugs beheben. Wenn ich die Fehler so alle zusammenzähle, hätte das Spiel erst Im Herbst 2018 erscheinen dürfen.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man dann sieht wie bugfrei Horizon 3 letztes Jahr um diese Zeit war, da hat man schon das erste dlc rausgehauen. Die beiden Spiele müssten doch die gleiche Engine nutzen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn man dann sieht wie bugfrei Horizon 3 letztes Jahr um diese Zeit war, da hat man schon das erste dlc rausgehauen. Die beiden Spiele müssten doch die gleiche Engine nutzen.

Naja, bei Horizon 3 haben aber auch noch Playground Games mitgemischt, und die scheinen den Bogen insgesamt besser raus zu haben, als Turn10 das hat. Müssen einfach abwarten, miesmachen hilft ja leider nichts. Sie sind dran, das alles zu fixen. Manche sind schneller, manche brauchen etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass beim letzten Forzathon ein Zeitraum über 13 Tage vorgesehen war. Wer da schon am ersten Tag alles abgerast hat, muss sich nicht wundern, wenn er länger warten muss, bis zum nächsten Forzathon. :smile:

Oben