• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie soll man das auch wissen ? Kann man das an den Veranstaltungen erkennen? Ich glaube, ich habe den ganzen Rivalenmodus in FM 7 noch nicht verstanden :-(
Da gibt es ja auch noch Veranstaltungen, wo man Autos gewinnen kann...aber woran erkennt man das ???:nervous:

Ja, im Veranstaltungskurztext steht es tatsächlich auch drin, aber die meisten werden ihre Infos von der Forzamotorsport-Website haben, da dort alle News zu Events gut erklärt und zeitnah wiedergegeben werden. Da lohnt sich ab und zu ein regelmäßiger Blick hinein.

Aber das mit den Forza-Rewards werde ich ab jetzt nicht mehr über forzamotorsport.net machen, denn das unterschlägt mir jede Woche 75.000 Credits als Treuebonus.
Habe das gleiche Spiel mit der Forza Hub-App auf der Box gemacht, und dort wird mir mein Tier 11 tatsächlich mit 425.000 Credits belohnt, statt nur mit 350.000 Credits, wie bei forzamotorsport. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist so. Und die Hub-App ist ja auf der Box installiert und bequem aus dem Spiel abrufbar, wenn ich mich nicht irre. (jedenfalls war das bei Forza 6 noch so)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann es sein, dass man für den #Forzathon (15.000 Driftpunkte mit einem Porsche) das Event nicht im Einzelspielermodus machen kann?
Was nimmt man denn dafür sonst so?

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann es sein, dass man für den #Forzathon (15.000 Driftpunkte mit einem Porsche) das Event nicht im Einzelspielermodus machen kann?
Was nimmt man denn dafür sonst so?

Geh auf Freies Spiel, lade dir ein Driftsetup mit Allrad runter und starte dann ein Rennen vom Typ Dfift, dann zählt der rundenweise die Punkte. Du brauchst die Punkte in einer Runde.
Ich war auf Maple Valley (kurz) unterwegs, hab alle Fahrhilfen deaktiviert und unter den HUD-Optionen den Driftmesser angeschaltet. In der ersten, langen Kurve nach Start/Ziel kannst du mit etwas Übung über 13.000 Punkte driften. Schau mal in meinen Xbox-Aktivitätenfeed, ich hab da einen Clip gepostet, in dem ich die Punkte in einem durchgehenden Drift geholt habe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geh auf Freies Spiel, lade dir ein Driftsetup mit Allrad runter und starte dann ein Rennen vom Typ Dfift, dann zählt der rundenweise die Punkte. Du brauchst die Punkte in einer Runde.
Ich war auf Maple Valley (kurz) unterwegs, hab alle Fahrhilfen deaktiviert und unter den HUD-Optionen den Driftmesser angeschaltet. In der ersten, langen Kurve nach Start/Ziel kannst du mit etwas Übung über 13.000 Punkte driften. Schau mal in meinen Xbox-Aktivitätenfeed, ich hab da einen Clip gepostet, in dem ich die Punkte in einem durchgehenden Drift geholt habe.

Hmm... Ich bin ein Drift-Rennen ohne Fahrhilfen mit einem 911 GT3 im freien Spiel auf der Nordschleife gefahren und habe in einer Runde 50.000+ Driftpunkte gemacht, aber das wurde mir nicht für den Forzathon angerechnet. :ugly:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe es in den Rivalen gemacht und dort die 3 Strecken absolviert. davon wurrden 2 gewertet. dann noch ein witeres Mal und das Ding war gegessen. Er zählt wohl nicht die Punkte in einem Durchgang. bei mir wurden dann zuerst 8000 von 15.00 angezeigt, beim zweiten waren es um die 11.000 und erst beim vierten Durchgang waren die 15.000 voll., obwohl ich schor in einem einzigen Runde 18.000 Punkte geholt hatte. Glaube das ganze Forzathon ist etwas verbugt. Gewinne drei Rennen und erst beim Vierten hat man die Anforderung erfüllt.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Rivalenmodus die Dubai Strecke gewählt und habe dort in einer Runde über 15000 Punkte geholt. Das habe ich mit meinem und dem Account meines juniors gemacht.
Was mir aber aufgefallen ist, es dauert diesmal unwahrscheinlich lange, bis er die einzelnen Events zählt.
Deshalb habe ich dann immer abwechselnd Events von beiden Forzathons gefahren und hatte dann keine Probleme mehr mim zählen.
Bei meinem Junior poppte der Erfolg für den Forzathon auf und 10 Min.später war erst die Leiste in Forza 7 komplett gefüllt.
Gruß
ralle

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Seit ihr sicher, das man die Punkte in einer Runde driften soll?
Ich habe mehrfach wesentlich mehr Punkte gehabt und es gibt keinen Erfolg.
Ich denke doch eher, das man die 15k in einem einzigen Drift erreichen muss?

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Forzathon ist in der Tat verbuggt.
Man kann entweder noch ein ganz kurzes Event danach ranhängen, oder man beendet kurz das Spiel und loggt sich wieder ein. Danach wird der Fortschritt gespeichert und die Leiste springt um einen Kreis weiter.
Das mit dem Driften reicht wohl insgesamt über mehrere Rennen verteilt, das es kumulativ hochzählt. Ich hatte es in einer einzigen Driftaktion geschafft, bei trueachievements schrieben wiederum andere, dass man es in einer Runde schaffen muss, die Meinungen gingen auseinander.
Ich habe bei YouTube den Videoschnipsel via XboxDVR hochgeladen, wenn ihn sich jemand anschauen will. Einfach den Titel des Forzathons als Suchbegriff nehmen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Dan Greewald aka Nebuchadnezzar hat gestern wohl nochmal nachgelegt und hat im Prämienjäger-Event ne 01:37:383 vorgelegt.
Nach 25 Runden konnte ich mich dann von 01:37:669 auf ne 01:37:278 verbessern :driver:.
Hoffentlich hält er jetzt die Füsse still, viel Luft habe ich nicht mehr :aufs maul:.
Gruß
ralle

Oben