• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Nach 3-4 Stunden Spielen bin ich begeistert. Zur Grafik kann ich nicht so viel sagen da ich noch über den Laptop streamen muss weil der Fernseher noch nicht da ist. Aber ein Erlebnis ist unvergessen: Ich bin in der HotHatch-Serie mit meiner Giulietta nachts am Sebring gestartet und während des Rennens (langes Rennen war eingestellt) fing es von Runde zu Runde mehr an zu dämmern, bis am Ende die Sonne am Horizont aufkam. Geil!

Die Lootboxen finde ich jetzt nicht so schlecht. Wenn man lange Rennen fährt kann man mit den Mods richtig viel Asche verdienen. Wenn man diese Boxen irgendwann gegen Echtgeld erwerben kann dann ist es halt so. Ich werde dafür definitiv kein Geld ausgeben. Mit den Credits komme ich ganz gut aus und die Forzathons kommen ja auch noch. Es ist zwar immer noch doof die Spezialautos nur über Lootboxen zu bekommen, aber das weckt den Sammlertrieb. Ich gehe aber auch davon aus dass man in FM7 nach einigen Levelaufstiegen und Fortschritt der Karriere noch viel Geld machen kann um sich diese Karren per Box zu holen.

Was mir noch gefällt ist dass man Geld und EP fürs Auto testen bekommt. Immer wenn ich einen neuen Wagen habe teste ich ihn im freien Spiel für zwei Runden in Catalunya ohne Gegner.

Ein kleiner Bug ist mir bei den Designs aufgefallen: Wenn ich auf Bewertungen sortiere bleibt das erste Auto gleich und wird nicht mit angezeigt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir gefällt es bisher sehr gut. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich seit Release vielleicht erst Fahrerstufe 5 und drei Spielstunden auf dem Buckel habe. Ich spiele mir das Game nicht tot, bis ich keinen Spaß mehr daran habe. Neo, ganz ehrlich - ich würde dir vorübergehend mal ein anderes Spiel empfehlen, damit sich dein Blutdruck mal wieder etwas beruhigen kann. Das ist schon sehr besorgniserregend, was ich in den letzten Tagen von dir gelesen habe. Für mich ein klassisches Symptom für Spieleburnout.
Mag natürlich jeder so machen, wie er mag, aber im Augenblick machst du mir den Spielspaß mit deinen Motzereien eher kaputt. Ich hab hier aktuell ein sehr hübsch aussehendes Spiel mit endlich mal einem ansehnlichen Karrieremodus vor mir, den ich entspannt angehen kann. Toller Sound, gute Streckenauswahl, ein gigantischer Fuhrpark, der endlich mal Porsches liefert, ohne dass man 20 Euro in die Hand nehmen muss - aktuell fehlt mir nichts.
Finde es schade, dass du so viel daran herumzukritteln hast, aber ich denke, dass dein Ansatz falsch ist, weil du es dir selbst kaputt machst. So denke ich jedenfalls darüber.
Ich hätte jedenfalls spielerische Alternativen, sollte ich irgendwann an Forza 7 keine Lust mehr haben. Ein Tipp: such dir auch welche und nehm es leichter.

Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung, mach dir mal keine Sorgen! :zwinker:

Natürlich klingt das, was ich in letzter Zeit von mir gegeben habe, ein bischen nach arg viel Misfallen. Es ist aber nur spezielle Kritik an vielen Kleinigkeiten und Unzulänglichkeiten.
Es mag nach motzen klingen, das ist aber nicht meine allgemeine Unzufriedenheit mit den Neuerungen, bzw. guten Features die gestrichen wurden. Es ist Einzelkritik, und hier möchte ich mich bei dir und allen anderen entschuldigen, die manchmal wirklich etwas schroff von mir formuliert waren.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich der größte Forza-Fanboy überhaupt bin und auch schon mehr als zwei Drittel der Kampagne gespielt habe. Aber ich bin dabei ziemlich entspannt und ergötze mich, genauso wie ihr alle, an den tollen Autos, dem geilen Motorensound und der spitzenmäßigen Grafik.

Also nichts für ungut, mein Gemecker wird jetzt erstmal zurückgefahren. Gebt alle Vollgas! :driver:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bin ich eigentlich der einzige den die Replays von Forza Motorsport nicht besonders gefallen?
Meine Erinnerungen reichen nur noch bis Teil 5 zurück aber seitdem sehen die Wiederholungen zwar optisch sehr ansprechend aus, aber die Kameraführung ist für mich ein graus.
Die Wechsel sind zu oft/schnell und auch die Übersicht ist schlecht. Ich schaue mir schöne Rennen eigentlich oft gerne nochmal in der Wiederholung an, bei Forza aber nicht.
Das finde ich besonders jetzt wieder schade weil Teil 7 optisch sehr fein ist.

Man kann ja bei der Streckenkamera im Replay ja nichts umstellen oder? Nicht dass ich nur einfach zu blöd bin:shame: ist hier alles möglich:thumbup:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Replays hab ich noch garnicht ausprobiert.

Schreibt ihr die Fehler, Probleme und fehlenden Features eigentlich zwischendurch auch mal ins offizielle Forum ?
Die Sachen die mir aufgefallen sind hab ich mal in den Bugreport Thread und Feature Wishlist Thread geschrieben. Das kommt einem manchmal ziemlich sinnlos vor, aber irgendwas muss man ja machen. In unsere deutschen Foren wird ja bestimmt kein Entwickler oder Communitymanager reinsehen. Außerdem muss man auch eine Art Gegengewicht zu den komischen Sachen bilden die sich da manchmal gewünscht werden.

Edit: Mit dem Bugreport Thread hab ich mich etwas vertan. Die Probleme muss man in einem eigenen Thread bei "Technical Support & Help" schildern, und diesen dann am Ende mit [XBOX] oder [PC] kennzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Habt ihr eigentlich auch so richtige "Hass-Strecken" bei dem Spiel, die ihr überhaupt nicht gerne fahrt? Bei mir ist es seit jeher Long Beach. Das ist glaube ich der Kurs, wo ich die Zurückspul-Funktion am häufigsten nutze und dann ist die Strecke auch noch gefühlt in jeder Meisterschaft in irgendeiner Form dabei. Geht mir so richtig auf den Senkel. :aufs maul: :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habt ihr eigentlich auch so richtige "Hass-Strecken" bei dem Spiel, die ihr überhaupt nicht gerne fahrt? Bei mir ist es seit jeher Long Beach. Das ist glaube ich der Kurs, wo ich die Zurückspul-Funktion am häufigsten nutze und dann ist die Strecke auch noch gefühlt in jeder Meisterschaft in irgendeiner Form dabei. Geht mir so richtig auf den Senkel. :aufs maul: :D

Jap, hab ich. Long Beach. ;-)

Wobei ich mitterlweile jede einzelne der Dubai-Varianten noch schlimmer finde. Diese Strecken passen absolut nicht in dieses Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Hass-Strecke ist Laguna Seca. Kann ich einfach nicht mehr sehen. Nur die eine Variante. Ist auch fast in jeder Rennserie dabei. :D:pissed::D:pissed::D

Keulenmuck

Altenpfleger
Den Bounty krieg ich natürlich auch wieder nicht,Road America im Indy:shame:
Das ist so ne Strecke,die ich nicht gerne fahre.
Komm bis auf 1.51.xxx ran,die 1,47.530 als Ziel knack ich nicht.

Oben