• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

ralle01

Frührentner
Sponsor
wo kann ich die Rennlänge einstellen ? irgendwie habe ich den Punkt wohl übersehen.

Moin
Wenn du ein Rennen beginnst kannst du mit RB auf Einstellungen gehen und ganz unten ändern.

Gerade eben hatte ich mein Whoa-Erlebnis mit Forza 7.
In der Rookie Meisterschaft mit den Trucks 3 Runden Maple Valley Full.
Bei Start Bewölkt aber mit Sonnenschein, nach der Ersten Runde erste Tropfen auf Start-Ziel, danach geht ein Gewitter mit Blitz und Donner los und es wird fast Sachrabenfinster dunkel :scream:.
Nach der Brücke bergauf fährt man dann in leichte Nebelschwaden und bergab Richtung Start-Ziel wird es dann wieder leicht heller. Dieses Rennen fand ich absolut Klasse, weil richtig Atmosphärisch. :top:
Auch schrieb hier einer, man könnte nach dem tunen keine Testfahrten mehr machen.
Ich habe es in nem Rennen versucht, also tunen und hatte dort im Menü dann die Auswahl ne Testfahrt zu machen :keine Panik:.
Bisher bin/wurde ich nicht enttäuscht :Banane::Banane::Banane:
In diesem Sinne
Gruß
ralle :driver:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich muss mal etwas Dampf ablassen. Als Forza-Fan der ersten Stunde (Tier 11) misfallen mir an diesem Teil einige Dinge explizit.

Würde ich nicht wöchentlich 420.000 Cr. durch die Rewards bekommen, würde ich mich wahrscheinlich sehr über die Lootboxen ärgern. Alles ist jetzt viel teurer, es gibt keine zusätzlichen Credits mehr für abgeschaltete Fahrhilfen und auch die Affinitätsstufen wurden abgeschafft.

Auto Forza 6 Forza 7
1997 BMW M3 30,000 CR 90,000 CR
2005 BMW M3 33,000 CR 92,000 CR
2003 BMW M5 32,000 CR 110,000 CR
1990 Chevrolet IROC-Z 18,000 CR 78,000 CR
1993 Ford SVT Cobra R 18,000 CR 78,000 CR
1995 Ford SVT Cobra R 29,000 CR 81,000 CR
1997 Mazda RX-7 28,000 CR 54,000 CR

Die Sache mit dem VIP Beschiss ärgert mich auch! Es läuft darauf hinaus, dass man sich irgendwann beim Geld grinden mit dem Nissan GT-R FE auf Suzuka ertappt. Was zum Teufel haben überhaupt "Forza Editions" mit unfäiren Vorteilen in einer Rennsim zu suchen!?

Das komplette Spieldesign ist auf Glücksspiel ausgelegt. Im übrigen wurde bestätigt dass Mikrotransaktionen für die Lootboxen kommen. Laut Turn 10 soll das System aber erst ausbalanciert werden. Mit anderen Worten es soll die Reviews nicht beeinträchtigen.

Ich schließe mich den Protesten im GAF, auf reddit und co. an und finde, das Geld-Management hat Turn 10 mächtig in den Sand gesetzt! Das ist das erste Forza Motorsport, in dem ich nach einem Tag eine längere Spielpause eingelegt habe, weil mich über das Lootsystem geärgert habe.

Nordschleife mit einem Porsche 959 zu fahren ist allerdings trotzdem noch das höchste der Gefühle. Obwohl es auch bei den Streckendetails ein Downgrade gegeben hat. Die Pixeldichte ist höher, aber Details im Vergleich zu Forza 5 und 6 fehlen.

Wenn Turn 10 so weiter macht, werde ich mir das nächste Forza Motorsport bestimmt nicht in der Ultimate Edition vorbestellen. Über Monate stand auf der Store Seite nichts zum VIP Pass. Das ist die Zeit in der Hardcore Fans kaufen und vorbestellen. Selbst jetzt wird auf der Produktseite nirgendwo hingewiesen, dass es Verbrauchsgegenstände sind. Das grenzt an Betrug. Hersteller wie EA geben ganz genau an wie oft und wie lange Booster andauern. Turn 10 scheint es nicht nötig zu haben.

Ich empfinde das alles sehr unangenehm. Ich hoffe, Turn 10 wacht nochmal auf, wenn es genügend Leute gibt, die so eine Abzocke nicht länger mitmachen. Denn genau das ist es, was auch ich als Forza-Fan der ersten Stunde hier jetzt nicht mehr übersehen kann: Abzocke!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mikrotransaktionen in Vollversionen scheint der neue Shit zu sein. NBA2K18(?) soll da ja auch ganz vorzüglich die Leute melken wollen, wenn man nicht grinden möchte bis der Arzt kommt.
Bei Fifa gibts die virtuellen Kartenpäcken ja schon länger und verkauft sich wie geschnitten Brot. GTA 5 gibts Shark-Karten weshalb sich das Spiel seit vielen Jahren in der Steam-Top-Ten hält weil die Kartenkäufe mit zum Spiel gerechnet werden.

Da möchten die anderen Hersteller gerne auch etwas vom Kuchen abbekommen. Bei 99€ für die Ultimate Version bleibt halt kaum noch was für die Bosse im Hintergrund übrig. Und ohne jedes Jahr 3 neue Villen zu kaufen gehen sie traurig zu Bett. So was möchte doch niemand. :ugly:

smartyone

Rentenbezieher
Ich stimme @X30 Neo vollkommen zu. Das mit den VIP und Tier-Stufen absolute Abzocke. Dachte auch da gibt es mehr wie so ein paar lächerliche Boxen mit Mod´s drin. Wo sind zusätzliche Belohnungen oder Autos ? Fehlanzeige !!

Für zukünfitge Cups usw muss man sich durch die Karriere arbeiten um entsprechende Autos freizuschalten, find ich jetzt nicht so prickelnd.

Es scheint fast so das die ungeraden Forza-Spiele , immer ein Bock geschossen wird

Zuletzt bearbeitet:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ich kenn zwar nicht die Definition von Mikrotransaktionen, aber bei GTA kann man wohl kaum noch von Mikro reden. Bei den Preisen für die GTA$ wird mir schwindelig.
Aber zum Thema:

Ich als Day One Forza Fan, der auch gern mal mit der Rosaroten Forzabrille rumläuft, bin auch etwas pissed. Dass die Kohle ein wenig mager daher kommt ist mir auch schon aufgefallen. Kommt ein wenig blöd wenn man Autos sammeln muss um jene freizuschalten. Vielleicht soll das motivieren. Wir sind mit unseren 100+ Mio Kontoständen in FM6 evtl. auch verwöhnt. Vielleicht wird auch nochmal nachgebessert wie beim fünften Teil damals. Das ist auch nicht unbedingt der größte Kritikpunkt von mir.
Mich stört immer noch dass es so wenig Rennwagen im Spiel gibt. Das war zwar vorher klar, aber es stört mich trotzdem noch.
Beim Wetter gibts auch wieder nur einen halben Schritt nach vorne. Warum haben die keinefn Reifenwechsel eingebaut ? Das hätte dem ganzen viel mehr Tiefe gegeben. Aber da es für 3 Runden Rennen sinnlos ist kann man es ja ganz weglassen. Dynamische Optionen für Nachtrennen wären auch nicht schlecht gewesen.
Ob das Homologationssystem etwas bringt weiß ich noch nicht. Ich hab auch noch nicht gefunden wo man sehen kann was die Vorgaben für die einzelnen Klassen sind. Man muss wohl immer beim upgraden ausprobieren. Ob das jetzt für den Öffentlichen Multiplayer oder Rivals & Leaderboards was bringt bezweifle ich irgendwie. Lobbycars wirds weiter geben. Aber mich interessiert am meisten der Private Multiplayer.
Da gibts wiedermal nichts neues. Ich konnte noch nicht richtig nachsehen weil man zu zweit sein muss um ein Privates Spiel zu starten, und gestern gabs noch Probleme mit den Servern, deswegen konnte ich nur mitspielen. Aber der Host suchte vergeblich nach manueller Aufstellung und fliegendem Start. Ich hatte ja gehofft dass man im MP eigene Homologationsvorgaben machen kann, aber man kann nur die Klassen auswählen. Aus irgendeinem Grund dachte ich auch dass man in den Lobbys tunen und upgraden kann. Geht wiedermal nicht. Total blöd für spontanes racen. Ich hatte auch mal von einem Trainingsmodus für die Wartezeiten in den Lobbys gelesen. Den gibts wenn überhaupt auch nur im Öffentlichen Multiplayer. Aber den mag ich einfach nichtmehr seit FM3. Die hätten die Öffentlichen Userlobbys einfach nicht abschaffen sollen.
Ich hoffe da wird noch hier und da nachgebessert wird damit man etwas bessere Vorraussetzungen für selbst erstellte Community Rennserien hat.

trinity3232

Jungspund
Hi

Scheint auch nicht mein Spieljahr zuwerden.

Schon das dritte mal in die Sch..... gegriffen!!

Naja hab ja noch 2 Hoffnungen, Wolfenstein 2 und Gran Turismo Sport!!

Kann ja immer noch bei Motorsport 6 weiterspielen bis der 7 Teil so am laufen ist und sich alles so rauskristalisiert hat!!

Eher die von TURN 10 noch unter der Brücke schlafen müssen, geben ich den doch gerne mein Geld!!

Und irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht bei den 99,-€ bleiben wird!?

Mfg!

Daniel04

Frührentner
Warum gibt es eigentlich immer noch keinen "Alle Gratis Autos in die Garage" Button? Ständig den Shop neu aufrufen und das nächste Auto kaufen. :nana:

Praegel

Moderator
Team
Was erlaube Turn10!

Habe gesehen an die Mittwoch in die Internet. Habe gelesen das Liste von die Autos. Habe gesuchet meine Lieblingsauto die Forde Mustang Pferde Cobra Schlange SVT von 2000. Stehe in Liste. Habe gefreut miche sehre.

Ist Freitag. Iche miche freue sehre auf die Auto und die Spiele. Gehe in die Spiele ine 'Auto kaufen'. Was erlaube Turn10? Iste diese Auto nicht zu kaufe. Iste immer dabei since Teile 3. Was passiere in Teile 7? Iste Auto in Sammliung versteckte mit Schloss davore. WAS ERLAUBE TURN10!!!

Habe gesehen auf meine Konto. Iste leere. Weil Geld jetzt in Spiele Projecte Bugs 2 unde inne Forza Motorsporte 7. Habe gesehen in Platz in die Spiele. Isste CR immer leere. Fahren viele Kilometerie in die Spiele. Aber Cr immer LEER. Könnten nicht kaufen 95% von die Autos weil CR wie Flasche leer. WAS ERLAUBE!!!

Ich habe fertig.

-Können gerne wiederholen diese Worte!

Oben