• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

trinity3232

Jungspund
Hi

Kann es sein ,daß es sich bei Motorsport 7 um eine Mogelpackung handelt?

Der Karriemodus ist ja nicht Mal halb so groß wie der vom 6 Teil!

Alleine mit den Hot Hatch Backs bin ich im 6 Teil ,15 Rennen gefahren.

Im 7 Teil sind es nur 4 Rennen?

Das ist nur ein Beispiel!

Wofür dann die vielen Autos?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi

Kann es sein ,daß es sich bei Motorsport 7 um eine Mogelpackung handelt?

Der Karriemodus ist ja nicht Mal halb so groß wie der vom 6 Teil!

Alleine mit den Hot Hatch Backs bin ich im 6 Teil ,15 Rennen gefahren.

Im 7 Teil sind es nur 4 Rennen?

Das ist nur ein Beispiel!

Wofür dann die vielen Autos?

Naja, das ist die erste Karrierestufe. Solange sich niemand bis in die höchste Stufe hochgespielt und sehen kann, wie viele Rennen dort pro Serie angeboten werden, lassen sich da kaum irgendwelche endgültigen Schlüsse ziehen.

Außerdem kann man jetzt die Rennlänge auch auf lang und extralang stellen, was statt zu 2-Runden-Rennen zu Rennen mit um 15 Minuten bzw. um die 35 Minuten Länge führt. Und mit den extralangen Rennen kann man mit den Hot Hatches fast mehr Zeit verbringen als in Forza 7.

Außerdem wurde der Free Play-Modus stark aufgebohrt, so dass man viel mehr Optionen (ähnlich viele wie im MP) hat und die Rennen viel besser an die eigenen Vorlieben anpassen kann.

Umfang entsteht ja nicht nur rein durch einen Karrieremodus.

Thommysoft

Team
Was ich wirklich schade finde, kein Zeitverlauf. Ja das Wetter kann sich ändern (ist aber für auch nicht dynamisch) aber die Sonne bleibt immer wo sie ist.
Ich hab zwar in einem Rennen den Eindruck gehabt da tut sich was, das war ein Nachtrennen auf Sebring, aber später bin ich ein Langstreckenrennen (23 Runden Spa) in der Karriere gefahren und das war sehr öde. Da fehlt mir einfach was.
Ich denke Turn 10 musste da einfach Kompromisse wegen der normalen Xbox eingehen und das ist dann auch ok:top: aber ich persönlich finds einfach schade.

Das ist halt anscheinend der Kompromiss, der eingegangen werden musste, um immer die 60fps halten zu können.

Das ist auch der Grund, warum ich so nach den ersten Eindrücken sagen würde, dass mir F1 2017 optisch besser gefällt. Dort hast Du während einer und zwischen den Sessions regelmässig sehr unterschiedliche Lichtstimmungen. Mal entstehen die durch andere Tageszeiten, mal durch Wetterwechsel, aber mal auch einfach dadurch, dass sich kurz eine Wolke vor die Sonne schiebt und dadurch ein paar hundert Meter der Strecke mal im Schatten liegen, der aber 100 Meter weiter oder in der nächsten Runde schon gar nicht mehr vorhanden ist.

Sowas habe ich zumindest bisher in Forza 7 noch nicht gesehen.

Aber F1 2017 erkauft sich das halt auch durch immer wieder mal auftretendes Tearing und bei einigen Kombinationen aus verschiedenen Faktoren mal auftretenden Framerate-Einbrüchen, die man auch mal spüren kann. Das ist die meiste Zeit über zwar nicht wirklich dramatisch und nicht mal ansatzweise mit dem vergleichar, was man in PCars 2 erleben kann, aber diese Momente gibt es halt. Und das habe ich wiederum in Forza 7 bisher auch nicht erlebt.

trinity3232

Jungspund
Hi

Was bringen denn die mehr Runden, wenn es nur 4 Rennen sind!?

Man scheint die Karriere vom 6 Teil zusammen geschrumpft zuhaben,Schaurennen und Karriere??

Thommysoft

Team
Hi

Was bringen denn die mehr Runden, wenn es nur 4 Rennen sind!?

Man scheint die Karriere vom 6 Teil zusammen geschrumpft zuhaben,Schaurennen und Karriere??

Gegenfrage: Was bringt es, wenn es mehr Rennen sind?

Die Forza 6-Karriere hatte ungefähr 100 einzigartige Rennen (Staffeln + Schaurennen), von denen ungefähr 30 bis 40 Prozent auf die Schaurennen entfallen sind. Den Großteil des Umfangs der Forza 6-Karriere hat darin bestanden, die Rennen aus den Staffeln insgesamt 6 Mal in verschiedenen Autoklassen durchzuspielen, wobei sich bis auf die Autos absolut nichts geändert hat. Die Anzahl der Runden war identisch genauso wie die Bedingungen (wenn es Rennen mit Wetter oder Nacht waren) und die Locations sowie die Reihenfolge der Locations.

Man kann also ohne Übertreibung behaupten, dass die Karriere in Forza extrem künstlich aufbebläht war, indem sie einen, wollte man sie zu 100% abschließen, immer und immer wieder gleichen Inhalte halt spielen lassen. Und es ist ja nun auch nicht so, dass es bis auf die nackten Rennen und ein paar Intro-Videos irgeneinen größeren roten Faden gegeben hätte. Es gab keine Story. Es gab kein Meisterschaftssystem, dass einen Satz Rennen miteinander verbunden hat. Keine Auf- oder Abstiege in Ligasystemen oder ähnliches. Letztlich war das nur eine Aneinanderreihung von Rennen, die man im Grunde genommen auch im Freien Spiel selber hätte erstellen können.

Ob Forza 7 jetzt weniger als 100 einzigartige Rennen in der Karriere bieten wird, muss man mal abwarten. Aber durch die Möglichkeit, die Länge der Rennen in 3 Stufen anpassen zu können und die Tatsache, dass es jetzt ein Meisterschaftssystem die einzelnen Renner miteinander verbindet, hat die Karriere schon mal mehr Tiefe als der Vorgänger bot. Und mit extralagnen Rennen wird die Karriere in der effektiven Spielzeit wahrscheinlich nicht viel kürzer sein als FM6, wenn man es denn so will, zumal sich Rennen mit 7 oder 20 Runden auch viel mehr nach Rennen anfühlen als die Standard-2-Runden-Rennen in der Anfänger-Stufe, die letztlich nur ein möglichst schnelles Bebolze auf die vorderen Plätze sind wie es schon in früheren Teilen der Fall war.

Und anstatt die Karriere jetzt 6 Mal durchziehen zu müssen, hat man mit den üppigeren Optionen im Freien Spiel in FM7 letztlich viel mehr Möglichkeiten für Abwechslung zu schaffen. Hier hat Turn 10 zwar die Möglichkeit verpennt, die Option für so etwas wie eine "persönliche Karriere" zu schaffen, in dem man Free Play-Rennen auch zu einer anpassbaren Meisterschaft zusammenfassen kann. Nichtsdestotrotz ist FM7 weitaus flexibler als sein Vorgänger.

Und mir fällt es auch irgendwie schwer, einen großen Unterschied zwischen den Karriererennen und Free Play-Rennen zu erkennen. Denn letztlich spielt man in der FM6-Karriere auch nur eine unzusammenhängende Summe von Einzelrennen, die man mit den umfassenderen Anpassungsmöglichkeiten in FM7 auch locker im freien Spiel nachstellen kann. Und das sogar letztlich noch interessanter und abwechslungsreicher.

fUXX77

Jungspund
Ich glaub ja langsam das der Beschwerdeführer ein blauer Troll ist der hier GT Sport promoten möchte :zwinker: Aber egal, selbst bei einer vorsichtigen Schätzung von 6 Veranstaltungen in jeder der 6 Divisions bei jeweils 4 Rennen komme ich auf 144 Rennen in der Karriere. Ohne die Schaurennen. Und die Rechnung ist schon deshalb falsch, weil es in den höheren Divisions des Drivers Cup mehr als 6 Veranstaltungen gibt. Ich denke die Karriere wird locker um die 250 - 300 Rennen haben wenn man alles fahren will. Konkrete zahlen hat Google leider nicht ausgespuckt. Mich würde eher mal die Gegenfrage interessieren wieso man noch Karriererennen braucht und einem der Free Mode und Multiplayer nicht ausreicht um alle Fahrzeuge zu testen / fahren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Während einige schon Gas geben, stehen andere noch in der Boxengasse und warten auf's Auto - also auf's Spiel.
Amazon hat's nun endlich geschafft, es zu versenden.

Da ich aber morgen, wenn es geplant ist, erstmal über's Wochenende wegfahre, komme ich wohl nicht vor nächster Woche dazu, mir ein eigenes Bild zu machen.
Das passiert halt, wenn man es physisch haben will, und nicht per digitalem Download.

:O

Strufus70

Frührentner
Hhhmm mal ein neues Rennspiel wäre auch mal was [emoji4] würde mich auch mal interessieren wie das in real Life auf der OneX aussieht,

@Trucase wieso bestellst Du nicht über die Grotte ? Meistens ein zwei Tage früherer Versand und du kannst die 18er Titel auch bequem zur Paketstation liefern lassen.
Wird hier eigentlich Forza im großen Stil online gespielt ? Oder mehr nach Zeitfahren im Vergleich?
Bei meiner wackeligen Leitung wäre es online wahrscheinlich nicht ganz so prickelnd

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben