• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So wird das sein, aber bis das alles heruntergeladen ist, wird es wohl bei (denen mit schneller Leitung) dann wohl auf Freitag tagsüber hinauslaufen.

Wie gesagt... Brumm, brumm!!! :driver::D

btw. das Spiel ist dann lange noch nicht komplett. Es wird erstmal nur die Karriere spielbar sein. MP, Auktionshaus etc. werden Tag für Tag dazukommen, alles nach und nach.

Kann ich bestätigen.

Nach einlegen des "Silberlings", ca. 17:00 Uhr, hat der Download, trotz guter Leitung, sehr lange gedauert. Kurz nach Mitternacht war es dann fertig und ich mußte trotz früh aufstehen mal reinschauen. Es sieht schon wirklich gut aus. Am Anfang der Kampagne findet man sich in der Demo wieder. Es gibt reichlich zu tun in den Menüs. Einige wenige "Kacheln" waren noch deaktiviert. Vermutlich weil Forza frühestens am Freitag (z.B. für die Ultimate-Edition) offiziell spielbar ist, und weil z.B. das Auktionshaus erst später nach Release "geöffnet" wird. Der Code für die Zusatzinhalte läßt sich noch nicht aktivieren (Pass, Carpack, Vip). Es müssen aber schon eine Menge Spieler unterwegs sein, da nach der ersten Rennveranstaltung schon ordentlich Bestzeiten angezeigt wurden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie es sich rausstellt, war diese ganze Marketingkampagne rund ums Wetter und die dynamischen Tageszeiten auch mehr Schein als Sein.

In diesem Video kann man sehen, dass ungefähr die Hälfte der Strecken weder Nacht noch Wetter bieten und von der anderen Hälfte auch nur ein Bruchteil der Strecken sowohl Wetter als auch Nacht aufweist.

Forza 7? Sieht eher nach Forza 6.25 aus, wenn man auch noch die magere Anzahl an neuen Autos und Strecken betrachtet.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Moment.
Das Hauptmenü zeigt doch, dass das track scenario auf "day" eingestellt wurde, und auch nicht verstellt wurde.
Somit werden bei den Strecken auch nur die Tagrouten (vor- und rückwärts) angezeigt.
Auf dynamisches Wetter oder Nacht geht dieses Video überhaupt nicht ein. Somit kann man doch gar nicht sagen, ob das, was du schreibst, wirklich zutrifft.

Thommysoft

Team
Ja, Moment.
Das Hauptmenü zeigt doch, dass das track scenario auf "day" eingestellt wurde, und auch nicht verstellt wurde.
Somit werden bei den Strecken auch nur die Tagrouten (vor- und rückwärts) angezeigt.
Auf dynamisches Wetter oder Nacht geht dieses Video überhaupt nicht ein. Somit kann man doch gar nicht sagen, ob das, was du schreibst, wirklich zutrifft.

Wenn Du dem Video mit diesem Zeitstempel folgst, dann siehst Du, dass der Video-Ersteller durch die Streckenliste scrollst.

Forza Motorsport 7 All Tracks - YouTube

Währenddessen poppt rechts neben der Streckenliste ein Info-Fenster auf. Dieses poppt auch immer wieder kurz auf, wenn er eine neue Strecke wählt, bevor sich die Liste mit den Streckenvarianten öffnet.

Dort steht dann z.B. bei 1:03 rum:
Circuit Of The Americas
Grand Prix Circuit
Austin, USA
Tracks / 3 / :D :(

Oder bei 6:25
Sebring International Raceway
Full Circuit
Sebring, USA
Tracks / 3 / :D :( :sniff:

Wobei dann die Smileys als Ersatz für Sonne, Mond und tröpfelnde Wolken stehen.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele. Wenn man die Liste komplett durchgeht, sieht man, dass meisten Tracks (17 von 32) nur die Sonne haben, drei Sonne/Mond, sechs Sonne/Wolken und nur sechs Sonne/Mond/Wolken.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
am Freitag wissen wir es endlich genau.
Ich bin sehr gespannt wie dynamisch das Wetter und der Zeitverlauf dann wirklich sind und wie genau man das einstellen kann.
Denn auch wenn Project CARS viele Fehler hat, aber in dem Bereich haben sie die Messlatte mal ordentlich hoch gelegt

Thommysoft

Team
am Freitag wissen wir es endlich genau.
Ich bin sehr gespannt wie dynamisch das Wetter und der Zeitverlauf dann wirklich sind und wie genau man das einstellen kann.
Denn auch wenn Project CARS viele Fehler hat, aber in dem Bereich haben sie die Messlatte mal ordentlich hoch gelegt

Das ist richtig, wobei ich dann im Zweifelsfall bei einem Rennspiel die Framerate über die Wettereffekte stellen würde. Denn die Wettereffekte werden bei Rennspielen oftmals mit deutlichen Framerate-Schwankungen erkauft.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja eine konstante Framrate ist mir da auch viel wichtiger als Grafik usw. und da ist die Forza Reihe ja auch top.
Aber auf einen Zeitverlauf hab ich eigentlich schon gehofft, finde das immer geil bei Sonnenauf- oder Untergang zu fahren, da kommt einfach ne richtig geile Stimmung auf.
Aber wenns die Engine nicht hergibt....

Dass aber viele Strecken wohl wieder nur am Tag verfügbar sind auch auch Regen eher selten ist kann aber dann nicht an der Engine liegen weil auf der Nordschleife ist beides vorhanden und die Strecke ist von der Performane aus Erfahrung am hungrigsten. Das ist dann wohl einfach nur Faulheit der Enwickler:shutup:

Eigentlich freue ich mich sehr auf Freitag aber aktuell ist meine Stimmung leicht gedämpft.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das sind jetzt nur zwei Beispiele. Wenn man die Liste komplett durchgeht, sieht man, dass meisten Tracks (17 von 32) nur die Sonne haben, drei Sonne/Mond, sechs Sonne/Wolken und nur sechs Sonne/Mond/Wolken.

Ich habe F7 seit gestern hier und es sieht im Moment so aus:

17 Tracks nur Tag
3 Tracks Tag oder Nacht
6 Tracks Tag oder Regen
6 Tracks Tag oder Regen oder Nacht

Das sind die Möglichkeiten für das freie Spiel. Wobei aber zu beachten ist, dass "Track" z.B. für Nürburgring steht. Dazu gehören dann die Gesamtstrecke, die Nordschleife und die Grand Prix Strecke. Alle drei Strecken können entweder am Tag, in der Nacht oder am Tag mit Regen gefahren werden. Somit vervielfachen sich die auswählbaren Bedingungen.

Der Track Marple Valley z.B. hat 4 Variationen. Diese lassen sich nur entweder am Tag fahren oder am Tag mit Regen.
Wenn man nur die Auflistung mit 17/3/6/6 liest, ist das schon etwas mager. Aber die jeweiligen Tracks gliedern sich in verschiedene Strecken auf.

Schade nur, dass nicht alle Wetterbedingungen für alle Strecken möglich sind. Leider ist es auch nicht möglich Nachts mit Regen zu fahren. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht als Host im MP. Man wird sehen...

Kleine persönliche Anmerkung: Bisher gefällt mir F7 sehr, sehr gut!

Thommysoft

Team
Das sind die Möglichkeiten für das freie Spiel. Wobei aber zu beachten ist, dass "Track" z.B. für Nürburgring steht. Dazu gehören dann die Gesamtstrecke, die Nordschleife und die Grand Prix Strecke. Alle drei Strecken können entweder am Tag, in der Nacht oder am Tag mit Regen gefahren werden. Somit vervielfachen sich die auswählbaren Bedingungen.

Der Track Marple Valley z.B. hat 4 Variationen. Diese lassen sich nur entweder am Tag fahren oder am Tag mit Regen.
Wenn man nur die Auflistung mit 17/3/6/6 liest, ist das schon etwas mager. Aber die jeweiligen Tracks gliedern sich in verschiedene Strecken auf.

Schade nur, dass nicht alle Wetterbedingungen für alle Strecken möglich sind. Leider ist es auch nicht möglich Nachts mit Regen zu fahren. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht als Host im MP. Man wird sehen...

Da ist klar, dass die ganzen Strecken auch verschiedene Layouts haben. Das war ja schon immer so. Und dass die Bedingungen jeweils für alle Varianten gelten, war ja auch klar. Das war in Forza 6 mit den Regen- und Nacht-Strecken genauso. Aber für die einzelnen Layouts der Strecken bzw. Rennumgebungen, die weder Wetter noch Nacht haben, gilt das halt im Umkehrschluß genauso.

Das hatte ich in meiner Kritik schon berücksichtigt.

Und dass Nacht und Wetter nicht möglich möglich ist, war angesichts der 60fps zu erwarten, dennoch ist die Bestätigung dessen eine Enttäuschung. Naja, muss man für Nacht und Regen halt PCars 2 fahren oder die Wüstenstrecken und Monaco in F1 2017.

Oben