• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ist klar, dass die ganzen Strecken auch verschiedene Layouts haben. Das war ja schon immer so. Und dass die Bedingungen jeweils für alle Varianten gelten, war ja auch klar. Das war in Forza 6 mit den Regen- und Nacht-Strecken genauso. Aber für die einzelnen Layouts der Strecken bzw. Rennumgebungen, die weder Wetter noch Nacht haben, gilt das halt im Umkehrschluß genauso.

Das hatte ich in meiner Kritik schon berücksichtigt.

Und dass Nacht und Wetter nicht möglich möglich ist, war angesichts der 60fps zu erwarten, dennoch ist die Bestätigung dessen eine Enttäuschung. Naja, muss man für Nacht und Regen halt PCars 2 fahren oder die Wüstenstrecken und Monaco in F1 2017.

Das Dir das klar ist, weiss ich. Aber es lesen vielleicht noch andere hier im Thread, denen es vielleicht nicht so klar ist :zwinker:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Außerdem braucht es doch auch Verkaufsanreize für die Xbox X, ich könnte mir gut vorstellen, das dort jedes Wetter frei verfügbar sein wird...:keine Panik:

X30 andreas2807

Frührentner
Freu mich schon sehr, kann ich morgen nach meiner Arbeit und den Erledigungen beginnen. Gestern noch schnell herunter geladen, ging relativ schnell mit 81 Minuten.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Außerdem braucht es doch auch Verkaufsanreize für die Xbox X, ich könnte mir gut vorstellen, das dort jedes Wetter frei verfügbar sein wird...:keine Panik:

Nicht vergessen, dass die Xbox One X-Version 1:1 inhaltlich identisch mit der Xbox One ist!
Lediglich Auflösung, Kantenglättung, Framerate, HDR-Einsatz usw. können sich anders auswirken. Das Wetter bleibt gleich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt 2h gespielt. Ich bin geflasht! Bekomme das dämliche Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht! :D
Spiel ist Bombe!!! Grafik und Sound sind besser denn je! Gute Entscheidung von mir gewesen, nicht auf GT Sport oder PCars 2 zu setzen!
Selbst die Mods machen jetzt richtig Laune! Wer hätte das gedacht!? Den Porsche haben sie tatsächlich nochmal überarbeitet. Ich bin hin und weg! Danke, Turn 10! :luvu:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gesprochen wie ein wahrer Fanboy. :morgähn:

[SPOILER2=Nur klicken wer starke Nerven hat]Ne, schön zu hören dass das Spiel gelungen ist. Werde ich mir bei Gelegenheit bestimmt auch mal zulegen. :D[/SPOILER2]

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Möchte kurz meine ersten Eindrücke schildern!

Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

So ging ich an PCars 2 ran und sollte recht behalten, ein Spiel das man/ich nicht gespielt haben muß!!

Bei Forza 7 hatte ich schon größere Erwartungen,weil ich mit dem 6 Teil sehr zufrieden bin!!

Naja hier und da kleine Verbesserungen,teils Sachen die man sich immer gewünscht hat:

-Rennen jetzt länger oder kürzer zugestallten!
-vorm Rennen,also schon auf der Rennstrecke, Autos in der Klasse frei zuwählen, ohne immer wieder das Rennen zu verlassen!

Aber auch wieder Dinge die einfach fehlen, bei einem modernen Rennspiel dazugehören sollten!

-Reifenabnutzung, gerade unter dem Aspekt, daß man die Rennlänge frei wählen kann.
Selbst bei langen Rennen nutzen sich die Reifen nicht ab, daß ging schon bei Gran Turismo 6, unverständlich!!
-Reifenauswahl, jetzt wo Regenrennen so toll aussehen, sollte man doch erwarten, daß man vor dem Rennen bzw.wärend des Rennens die Reifen wechseln kann!!

Leider auch Dinge die im 6 Teil positiv dabei waren, fehlen jetzt gänzlich!

Wie z.B.:das man im Upgrade/Tuning Menü, eine Probefahrt machen konnte,schade schade :shame: das dies jetzt fehlt!!

Naja versuche mich erst mal noch weiter mit der neuen(aufpolierten) Materie vertraut zumachen, sind ja nur 2 Jahre bis zum nächsten Teil !!

Mfg!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auch extra ne Nachtschicht eingelegt:morgähn:, meine ersten Eindrücke

Es macht einfach Spaß, die Menüs zB gefallen mir besser als in Teil 6, auch der Sound hat meiner Meinung nach einen Sprung nach oben gemacht.
Handling mit Lenkrad ist annehmbar, bilde mir ein besser als in Teil 6 wobei der Porsche bei mir immer noch total kacke war:shutup:
Was ich wirklich schade finde, kein Zeitverlauf. Ja das Wetter kann sich ändern (ist aber für auch nicht dynamisch) aber die Sonne bleibt immer wo sie ist.
Ich hab zwar in einem Rennen den Eindruck gehabt da tut sich was, das war ein Nachtrennen auf Sebring, aber später bin ich ein Langstreckenrennen (23 Runden Spa) in der Karriere gefahren und das war sehr öde. Da fehlt mir einfach was.
Ich denke Turn 10 musste da einfach Kompromisse wegen der normalen Xbox eingehen und das ist dann auch ok:top: aber ich persönlich finds einfach schade.

Was ich aber richtig bemängeln muss ist die Ki, was mich die gestern gerammt haben (Agro war deaktiviert) das war nicht mehr lustig.
Die ist sowas von stur auf der Ideallinie gefahren das ich jedes mal Angst hatte beim überholen:guckst du:
Die Ki soll/muss mir keinen Platz machen aber die fahren als gibt es micht nicht:pissed:

Was mich auch nervt sind die übertriebenen Spiegelungen in der Cockpit- und Dashboardansicht. Mal schauen ob ich die irgendwie deaktivieren kann am PC

Mein erstes kurzes Fazit:
sehr schöne Weiterentwicklung der Serie, wer Forza kennt, mag und erwartet der wird begeistert sein.

Für Rennfahrer aber sind andere Spiele sinnvoller:driver:

fUXX77

Jungspund
-Reifenabnutzung, gerade unter dem Aspekt, daß man die Rennlänge frei wählen kann.
Selbst bei langen Rennen nutzen sich die Reifen nicht ab, daß ging schon bei Gran Turismo 6, unverständlich!!
-Reifenauswahl, jetzt wo Regenrennen so toll aussehen, sollte man doch erwarten, daß man vor dem Rennen bzw.wärend des Rennens die Reifen wechseln kann!!

Ich finde jeder sollte seine Kritik frei äußern dürfen und jeder empfindet ein Spiel auch anders aber diese Punkte stimmen einfach nicht bzw. nur begrenzt. Selbstverständlich hat Forza sowohl Reifenabnutzung und auch Benzinverbrauch. Muss man in den Gameplay Optionen nur einschalten! Und es stehen auch verschiedene Reifen (über das Tuning Menü) zur Verfügung. Bei dem Punkt stimme ich die allerdings begrenzt zu, es ist nicht wie z.B. bei F1 2017 wo man in die Box muss wenn der Regen kommt. Diese Option fehlt tatsächlich.

Oben