• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, Mods - so lange sie im Spiel integriert sind, kann von Cheaten keine Rede sein. Der Aufschrei kommt meist von Leuten, die sich auch bei Battlefield darüber beschweren, dass es nur Sniper gibt.
Und es gibt ja auch die grünen Mods bei Forza, die nicht leistungssteigernd wirken und die auch keinen Einfluss auf sauber gefahrene Runden nehmen. Somit nochmal: Wenn es im Spiel ist und auch so vorgesehen ist, dann darf man es auch benutzen.

trinity3232

Jungspund
Hi

Hatte mir mehr Infos von Forza 7 in der Gamescom Woche versprochen!

Bei der Demo steht immer PC, sollten die etwa für die XBox gar keine machen!?

Welche Fahrzeuge sind denn nun in dieser Woche dazugekommen?

Hoffe mal die Sie die Bestenliste für das neue Spiel überarbeitet haben!

Finde es nämlich immer blöde, wenn z.B: 833 Fahrzeuge (Nascar) mit 899 verglichen werden!!

Mfg!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, Mods - so lange sie im Spiel integriert sind, kann von Cheaten keine Rede sein. Der Aufschrei kommt meist von Leuten, die sich auch bei Battlefield darüber beschweren, dass es nur Sniper gibt.
Und es gibt ja auch die grünen Mods bei Forza, die nicht leistungssteigernd wirken und die auch keinen Einfluss auf sauber gefahrene Runden nehmen. Somit nochmal: Wenn es im Spiel ist und auch so vorgesehen ist, dann darf man es auch benutzen.

Verstehe ich nicht ganz. Für mich sind Mods externe Erweiterungen um das Spiel anzupassen. Was hat das mit "Wenn es im Spiel ist und auch so vorgesehen ist, dann darf man es auch benutzen." zu tun? Wenn es im Spiel ist, ist es kein Mod, sondern das Spiel. Und was heißt vorgesehen? Beim PC kann man nahezu jedes Spiel anpassen wie man lustig ist. Ich schalte mal die Gegner ab, ist ja so vorgesehen dass man Mods nutzen kann. :zwinker:

Muss aber jeder selber wissen ob er sich bei einer Fahrt das x fache an Punkten aufs Konto schaufelt, oder nackt spielt. Da die Mods im Onlinemodus eh nicht funken (wenn ich das richtig mitbekommen habe) ist es ja wurscht. :smile:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Forza ist eben für eine breite Masse bestimmt und nicht nur für die Hardcore Gamer. Und mit Einführung der Mods wurde das auch noch mal klar unterstrichen und jeder kann das nutzen wie er mag. Es gibt halt genug Gamer die ein Autorennspiel lieber etwas arcardelastiger spielen möchten, schalten Mods ein, fahren mit einem Gamepad und haben einfach Spaß.

Ich für meinen Teil nutze diese für mich sinnlosen Elemente nicht genau so wie ich jegliche Fahrhilfen deaktiviere. Ich brauche keinen Extra Grib, keine Extra EP, keine extra Credits. Wozu auch, letzteres kommt alles eh von alleine, wenn man lang genug spielt. Ich will halt die knochentrockene Simulation ohne wenn und aber, möchte die Fahrphysik mit jeder Reifenrille spüren. Und das geht halt nur ohne all diesem Zeug. Genau so wie für mich ein gutes Wheel mittlerweile dazu gehört.

Am Ende kann man sagen, gut das das alles so einstellbar ist, denn dann kann jeder so individuell fahren wie er halt möchte. Nur eine Bitte an Turn 10 hätte ich schon: lasst diesen Quatsch weiterhin aus den Bestenlisten und Multiplayer. Ansonsten bin ich nur noch bei P. Cars zu finden. :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
EDIT: Wenn das mit dem Voice-Chat auch so gut funktioniert bin ich mehr als glücklich die alten Haudegen mal wieder zu hören. :smile:

Party-Chat funktioniert unter Windows 10 1A. Ich hab das sogar auf nem total unterpowerten Windows-Tablet zum Laufen bekommen.

Verstehe ich nicht ganz. Für mich sind Mods externe Erweiterungen um das Spiel anzupassen. Was hat das mit "Wenn es im Spiel ist und auch so vorgesehen ist, dann darf man es auch benutzen." zu tun? Wenn es im Spiel ist, ist es kein Mod, sondern das Spiel. Und was heißt vorgesehen? Beim PC kann man nahezu jedes Spiel anpassen wie man lustig ist. Ich schalte mal die Gegner ab, ist ja so vorgesehen dass man Mods nutzen kann. :zwinker:

Muss aber jeder selber wissen ob er sich bei einer Fahrt das x fache an Punkten aufs Konto schaufelt, oder nackt spielt. Da die Mods im Onlinemodus eh nicht funken (wenn ich das richtig mitbekommen habe) ist es ja wurscht. :smile:

Ah, PC-Gamer-Denke ;-)

Mit Mods sind nicht die Mods gemeint, wie Du sie vom PC kennst.

In Forza 6 sind Mods eine Art Sammelkartensystem, wobei einige Karten Verbrauchsgegenstände sind und andere dauerhaft ins Inventar wandeln. Mit ihnen kann man im Singleplayer-Mods unter bestimmten Boni oder Einschränkungen spielen. So gibt es z.B. Verbrauchskarten, die einem beim nächsten Rennen 30, 60 oder 100% mehr EP oder Credits gewähren oder für perfekt gefahrene Kurven Zusatzcredits ausschütten. Andere Karten wiederum gewähren Credits-Boni, indem sie die Sicht z.B. auf die Cockpitkamera beschränken oder einen in der Startaufstellung weiter nach hinten setzen.
Es gibt aber auch Karten, die so um die 4-5% mehr Grip oder bessere Bremsen bieten, bei deren Benutzung die Zeiten aber für die Bestenlisten ungültig machen.

Und wie bei jedem Sammelkartensystem muss man diese Karten erstmal gegen Ingame-Credits aus Blindpacks erwerben.

Es sind also im Grunde nur ein weiteres System, um das Spiel noch weiter an die eigenen Vorlieben anzupassen, ohne dabei Cheaten zu müssen. Man muss sich das einfach wie ein großes, erweitertes Optionsmenü vorstellen.

Ich will halt die knochentrockene Simulation ohne wenn und aber, möchte die Fahrphysik mit jeder Reifenrille spüren. Und das geht halt nur ohne all diesem Zeug. Genau so wie für mich ein gutes Wheel mittlerweile dazu gehört.

Das stimmt so ja auch nicht. Es gibt ja nicht nur die Karten, die mehr Grip oder bessere Bremsen gewähren. Es gibt auch genug Karten, die Deiner Spielweise entgegenkommen, indem sie z.B. Fahrhilfen deaktivieren oder Kameraperspektiven erzwingen und Dich dafür mit ein paar Extracredits belohnen. Und die reinen EP- und Credits-Booster greifen in Deine Spielweise letztlich genauso wenig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ahhhh.... danke [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] für die Erklärung.

Mods im Zusammenhang mit Sammelkarten hatte ich bis gerade eben noch nie gehört. Daher das Missverständnis. :D

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Freu mich mega auf die xbox x mit Forza 7.

Spielt sich mega gut.

Wo bei ich wieder mega pech hatte das sich das gane bei mir auf der Messe nach der ersten runde aufgehängt hat. 😐

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

N1CoV8

Frührentner
Find ich auch.Hab heute auch die Demo ausprobiert hat Lust auf mehr gemacht.Freu mich schon auf das komplette Spiel.

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Noch bisschen meine Rewards in anderen Forza Games pushen, damit der Fuhrpark in Forza 7 vom Start an passt :readthis:

Oben