• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es so etwas wie Crossplay, also dass PC und One Spieler zusammen online spielen können, oder eine gemeinsame Highscoreliste?

Blick da immer noch nicht durch wenn man wo was kauft und was für eine Version dann mit dabei ist. Glaub wenn ich die PC-Version kaufe, dann hab ich auch automatisch die One-Version.
Andersrum... kein Schimmer. Da blickt doch so langsam kein alter Sack mehr durch. :nana::D

Wenn man eine Download-Version eines Play Anywhere-Titels kauft, erhält man automatisch sowohl die Xbox One- als auch die Windows 10-Version. Im Falle der Disc-Version, die es nur für XB1 gibt, erhält man jedoch nur die XB1-Version. Anders kann das ja auch nicht wirklich funktionieren.

Forza 7 wird lt. Turn 10 Cross-Play bieten, jedoch kann man das in kompetitiven Modi auch deaktivieren. Über die Xbox App von Windows 10 kann man dann halt auch die Partys und ähnliche Funktionen der XB1 nutzen.

Gibt es bisher überhaupt Crossplay-Titel?
Denke, dass die Architekturen der Games schon aufgrund der unterschiedlichen Plattform (Konsole und PC) komplett unterschiedlich sind, und somit kaum Crossplay möglich sein dürfte. Gemeinsame Highscorelisten sind wohl auch nicht wahrscheinlich.
Denke, dass dieses "Play Anywhere"-Feature wohl eher dafür gedacht ist, dass man vielleicht mit seinem Xbox Live-Profil auf beiden Systemen den Fortschritt synchronisieren kann und somit (mit zwei unterschiedlichen Spielversionen von Forza 7, eine auf Xbox, eine auf PC) fahren kann, wann immer einem danach ist.
Aber da bin ich nicht sicher.

Von den Play Anywhere-Titeln sind Gears 4 (nicht in allen Modi) und Forza Horizon 3 Cross-Play-Spiele. Minecraft wird demnächst auch Cross-Platform-Play bieten.

steelheart

Frührentner
Man muss die Mods ja nicht nutzen, zumal sie im Multiplayer ja sowieso nicht verfügbar waren. In FM6 boten sie halt eine schöne Möglichkeit, den Singleplayer noch ein bisschen mehr an die eigenen Vorlieben anzupassen. Und mehr Optionen sind halt immer besser als weniger.

Das ist halt genauso wie mit den ganzen Fahrhilfen. Diverse Hardcore-Rennspieler werden einem halt sagen, dass man das alles gar nicht braucht. Was an sich schon Quatsch ist, weil viele moderne Fahrzeuge sowie mit diversen Fahrhilfen im Hinterkopf gebaut werden, aber das eigentlich mal wieder ein Thema für sich selbst. Man sollte halt nicht vergessen, dass diese Spiele für eine große Bandbreite an Spielern gemacht werden, die auch alle unterschiedliche Vorlieben und Spielweisen haben.
Nur meine Meinung. Die Mods sind total sinnlos, weil wenn Du der KI nicht hinterherkommst kann man diese ja in etlichen Stufen in ihrem Können anpassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nur meine Meinung. Die Mods sind total sinnlos, weil wenn Du der KI nicht hinterherkommst kann man diese ja in etlichen Stufen in ihrem Können anpassen.

Also ich hab in der Forza 6-Karriere (und die hab ich komplett durchgespielt) kein einziges Rennen ohne Mods absolviert. Dabei habe ich jetzt nicht die Mods benutzt, die Grip oder ähliches verbessern, dafür aber EP- und Credit-Boosts in allen möglichen Ausprägungen. Mal reine EP-Mods, mal die Mods, die man für die volle Affinität bekommt, mal die Mods, die einem bestimmte Beschränkungen auferlegen.

Ich mag das Mod-System eigentlich nicht missen, zumal es ja komplett unabhängig von KI funktioniert und zudem optional ist. Wer es nicht nutzen mag, fährt halt ohne Mods.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich hab in der Forza 6-Karriere (und die hab ich komplett durchgespielt) kein einziges Rennen ohne Mods absolviert. Dabei habe ich jetzt nicht die Mods benutzt, die Grip oder ähliches verbessern, dafür aber EP- und Credit-Boosts in allen möglichen Ausprägungen. Mal reine EP-Mods, mal die Mods, die man für die volle Affinität bekommt, mal die Mods, die einem bestimmte Beschränkungen auferlegen.

Ich mag das Mod-System eigentlich nicht missen, zumal es ja komplett unabhängig von KI funktioniert und zudem optional ist. Wer es nicht nutzen mag, fährt halt ohne Mods.

Habe ich genau so gemacht. Mods sind zwar nicht der beste Einfall von Turn 10, aber man kann seinen Credits-Verdienst und sein Spieler-Level enorm pushen. Beides führt zu mehr Credits, ergo zu einem größeren Fuhrpark, ergo zu mehr Auswahl siegreicher Erfolgsboliden.

Finde das völlig legitim, da wie gesagt, alles völlig optional, und wer es nicht möchte, der ignoriert es und gut. Aber hinterher dann bitte nicht beschweren, dass es zu wenig Credits bei Forza zu verdienen gibt, um sich bessere Autos in der Messe leisten zu können! :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ihr Cheater! :D

Damit niemand Bluthochdruck bekommt noch diesen hinterher: :zwinker:

Habe mich zu Beginn bei Forza 6 tatsächlich gefragt, ob das "legales" cheaten ist.
Nö, ist es nicht! Es ist mehr wie ein sehr geizig bemessenes Trading-Cards-Game. Kann taktische Elemente einbringen und das machte bei Forza 6 die typische relativ staubtrockene Forza-Karriere etwas interessanter.

Vielleicht weiss man sowas aber auch erst zu würdigen, wenn man mit jedem Forza-Teil bereits 500h oder mehr verbracht hat! Sind ja immerhin fast immer die selben Strecken und Autos. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht weiss man sowas aber auch erst zu würdigen, wenn man mit jedem Forza-Teil bereits 500h oder mehr verbracht hat! Sind ja immerhin fast immer die selben Strecken und Autos. :D

Jo, kann ich gut verstehen.
Hab leider keinen Vergleich, da ich Forza zuletzt gespielt habe, als es noch ein New York gab. BTW: Wieso ist das seit Jahren nimmer mit dabei :aufs maul:.
Bin aber auf F7 gespannt. Da es auch für den PC kommt werde ich bestimmt schwach werden. Wenn man es dann noch zusammen spielen kann (wie das neue Minecraft) würde es mich sehr freuen mal wieder mit der alten Truppe auf Ausfahrt zu gehen. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jo, kann ich gut verstehen.
Hab leider keinen Vergleich, da ich Forza zuletzt gespielt habe, als es noch ein New York gab. BTW: Wieso ist das seit Jahren nimmer mit dabei :aufs maul:.
Bin aber auf F7 gespannt. Da es auch für den PC kommt werde ich bestimmt schwach werden. Wenn man es dann noch zusammen spielen kann (wie das neue Minecraft) würde es mich sehr freuen mal wieder mit der alten Truppe auf Ausfahrt zu gehen. :smile:
Das ist das Prinzip von Crossplay. Ich liebe es bereits jetzt schon bei Forza Horizon 3, weil ich meine PC-Kumples dort alle so herrlich stehen lassen kann.
Was brauche ich einen Playseat und ein Lenkrad, wenn ich die Masterrace *sorry*, *hust*, mit meinem Elite-Controller in jeder Kurve immer wieder abhängen kann!!! :zwinker:

Wie war das noch mit dem cheaten? *Raucherhusten* *hust* *hust* :D:D Nein, Crossplay ist wirklich nice! :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, yeah, das liest sich ja wirklich toll @X30 Neo

Endlich wieder das Schlusslicht spielen *träum*. :D

EDIT: Wenn das mit dem Voice-Chat auch so gut funktioniert bin ich mehr als glücklich die alten Haudegen mal wieder zu hören. :smile:

Oben