Gibt es so etwas wie Crossplay, also dass PC und One Spieler zusammen online spielen können, oder eine gemeinsame Highscoreliste?
Blick da immer noch nicht durch wenn man wo was kauft und was für eine Version dann mit dabei ist. Glaub wenn ich die PC-Version kaufe, dann hab ich auch automatisch die One-Version.
Andersrum... kein Schimmer. Da blickt doch so langsam kein alter Sack mehr durch. :nana:![]()
Wenn man eine Download-Version eines Play Anywhere-Titels kauft, erhält man automatisch sowohl die Xbox One- als auch die Windows 10-Version. Im Falle der Disc-Version, die es nur für XB1 gibt, erhält man jedoch nur die XB1-Version. Anders kann das ja auch nicht wirklich funktionieren.
Forza 7 wird lt. Turn 10 Cross-Play bieten, jedoch kann man das in kompetitiven Modi auch deaktivieren. Über die Xbox App von Windows 10 kann man dann halt auch die Partys und ähnliche Funktionen der XB1 nutzen.
Gibt es bisher überhaupt Crossplay-Titel?
Denke, dass die Architekturen der Games schon aufgrund der unterschiedlichen Plattform (Konsole und PC) komplett unterschiedlich sind, und somit kaum Crossplay möglich sein dürfte. Gemeinsame Highscorelisten sind wohl auch nicht wahrscheinlich.
Denke, dass dieses "Play Anywhere"-Feature wohl eher dafür gedacht ist, dass man vielleicht mit seinem Xbox Live-Profil auf beiden Systemen den Fortschritt synchronisieren kann und somit (mit zwei unterschiedlichen Spielversionen von Forza 7, eine auf Xbox, eine auf PC) fahren kann, wann immer einem danach ist.
Aber da bin ich nicht sicher.
Von den Play Anywhere-Titeln sind Gears 4 (nicht in allen Modi) und Forza Horizon 3 Cross-Play-Spiele. Minecraft wird demnächst auch Cross-Platform-Play bieten.