• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich, als auch PS3/4-Besitzer, und Forza-Spieler seit Teil 2 würde mir eigentlich mal einen Mix aus beiden Titeln wünschen.

Forza fährt sich einfacher (GT auf der PS verzeiht da weniger)...finde ich gut, also Zugänglichkeit für Nicht-Profis
Fuhrpark eines GTs
Tuning eines Forza
Optische Anpassung der Wagen eines GT
Details eines GT (zum Beispiel Daten der Autos, Prüfstand, etc)
Kampagne und Lizenzen eines GT4/5 (nicht 6)
Wetter-Effekte und Tag-/Nacht-Wechsel eines GT
Rennen wieder eher wie Forza 4
Rennklassen von beiden (Karts, F1-Racer eines GT zum Beispiel)
Online-Part eines Forza (der von GT ist nichts für mich)

Also von beiden eigentlich das beste.

Edit:
Und den eigentlich geplanten Strecken-Editor eines GT finde ich klasse.
App aufs Handy, GPS an und er zeichnet die Strecke auf die ihr fahrt, packt sie ins Spiel und ihr könnt dann das Setting der Straße noch einstellen (Breite, Umgebung, etc) und könnt dann mal den Arbeitsweg mit nem Sportwagen und leerer Straße entlangheizen.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Und den eigentlich geplanten Strecken-Editor eines GT finde ich klasse.
App aufs Handy, GPS an und er zeichnet die Strecke auf die ihr fahrt, packt sie ins Spiel und ihr könnt dann das Setting der Straße noch einstellen (Breite, Umgebung, etc) und könnt dann mal den Arbeitsweg mit nem Sportwagen und leerer Straße entlangheizen.
...DAS fände ich mal so richtig geil! Wenn man dann die Strecken auch noch online brauchen könnte, also für Rennlobbys, HAMMER :)

Schnappkehle

Frührentner
Mir würde ein "einfacherer" Pinseleimer reichen, indem ich einfach meine Lackierung aufs Auto lege, ohne erst die richtige Seite auswählen zu müssen, die anschließend nicht passt, da der Modellbauer die falsche Fläche als Oben ansieht....

Also Muster auswählen, aufs Auto ziehen, und dann automatisch vom linken Kotflügel das Muster auf die Motorhaube überlegen, ohne das ich 2mal dasselbe Muster in die Hand nehmen muss und darauf achten zu habe, das ich auch genau die Kante an der jeweiligen Schnittstelle habe....

Das wäre eigentlich für mich schon ausreichend....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ob ein weiterer Teil der beliebten Rennsimulation erscheinen würde war klar.
Jetzt hat sich der Chef vom Lenkradhersteller Fanatec erstmals dazu geäußert:

Jackermeier rief nur dazu auf, dass die Nutzer ihm Feedback zur Unterstützung von Lenkrädern und Co. in Forza Motorsport 6 geben und zugleich auflisten sollten, welche Lenkrad- bzw. Steuerungsfeatures sie gerne in Forza Motorsport 7 sehen würden.
„Ich habe diese Woche ein Meeting mit Turn 10 und wir reden über mehrere Sachen, die wir zusammen für ihren nächsten Forza Motorsport-Titel tun könnten.​
Bitte sagte mir […] welche neuen Features ihr in Forza Motorsport 7 haben möchtet.“​
In einem weiteren Beitrag erklärte der Chef von Fanatec, dass er gerade ein „sehr gutes Meeting“ mit den Entwicklern gehabt hätte und die Chancen gut stehen würden, dass die Lenkrad-Unterstützung in zukünftigen Forza-Motorsport-Titeln „besser“ wird

Im Entwicklerteam gibt es zudem einen neuen Mitarbeiter, der für Physik und Force-Feedback verantwortlich sei. Jackermeier beschreibt ihn als „Wheel-Guy“, der ein Rennfahrer war, Hintergrundwissen im Bereich Automobilbau hätte und mit PC-Rennsimulationen vertraut sei. Fanatec produziert vorrangig Lenkräder für PCs.
Forza Motorsport 7: Fanatec-Chef erwahnt siebten Teil

smartyone

Rentenbezieher
mein größter Wunsch wäre , mehr Strecken vorallem die alten aus FM 4

Suzuka , Twin Motegi , Sedona Raceway, Sunset Peninsula, Tsukuba , Maple Valley , Fujimi Kaido und Mugello .

Dann noch Wetterwechsel mit Schnee und im Sport Quattro Pikes Peak hoch das wäre der Hit..

Xcomer

Frührentner
mMn muß dieses mal es Boxenstopps und Qualifying geben sonst is es Motorsport lit oder noch weniger :pissed:
ich würde mir die Strecken: Surfers Paradis, Makau, Marakech, Vancuver, Adelad und Cambera Wünschen
alles Stadtstecken die mag ich irgenwie lieber :driver: :keine Panik::D:cool:

oder Rennserien wie die DTM und die WTCC wären auch :cool::driver:dagegen stinkt die Nasc mMn ab :shutup:

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Hau ab mit DTM Müll...
WTCC geht ja noch.
V8 Supercars gehören da rein. Das machen se schon gut so. Imho beste Tourenwagenrennserie im Moment.

Ich wäre auch für mehr alte Strecken vorallem aus Teil4.
Die schön in neuer Grafikpracht mit viel schönen Wetterefekten :thumbup:

Oben