• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer, in drei Teufelsnamen bei Turn 10, hat sich eigentlich diese dämlichen Rennanzüge ausgedacht? Hab da mal aus Spaß durchgeschaut, was es da so gibt und dachte ursprünglich das wären auch alles RENNAnzüge. Da ploppt dann so ein Taucher oder ein Doktor auf. Das hat doch nichts in einem ernsten Rennspiel zu suchen.

Man muss den Leuten halt für den künftigen Echtgeldshop was cooles anbieten. :zwinker:

Aber wenn man das so liest bekommt man den Eindruck Forza driftet langsam immer mehr zu Forza Horizon ab. Viel Action abseits der Strecke wie Feuerwerk, Hubis und Co. Und dann erst noch diese coolen "Rennanzüge". :circle:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Es ist jetzt nicht so dass sich das niemand gewünscht hätte. Ich hab in der Vergangenheit schonmal öfter was von Helmfarbe wechseln etc. gelesen. Und ich persönlich finde gut dass man in alten Rennwagen jetzt mit entsprechenden Outfits fahren kann. Ein 60er Jahre Rennauto und bunter Integralhelm passen halt nicht so gut zusammen. Natürlich hat T10 mit den drölfhundert Anzügen maßlos übertrieben, und das Kindergartenzeug wie Taucher und so muss auch nicht sein. Allerdings kann man die Kinder so besser erkennen.
Der ganze Kram mit Helis, Ballons und Konfettikanonen gibts auch schon seit FM5 (glaub ich). Das ist aber der ständigen Kritik zu verdanken dass Spiele wie Forza abseits der Strecke immer so langweilig und leblos wirken. Sowas liest man dann öfter in Tests als in Foren, aber leider immer wieder. Was soll man auch machen wenn die Strecke in irgendeiner Wüstengegend oder auf einem Feld ist. Deshalb gabs bei irgendeinem Shift Teil auch ein Riesenrad auf der Nordschleife. Ich brauch das auch nicht, aber der einzige Grund warum mich das etwas stört ist dass ich oft GTA Online spiele und beim Anblick von Hubschraubern Angst bekomme abgeknallt zu werden. Aber sonst lenkt mich das kaum ab das an manchen Rennstrecken alle 5 Minuten ein Flugzeug landet oder startet.

N1CoV8

Frührentner
Moin
Mal ne andere Frage außer Pro und Contra zur Grinderei :keine Panik:.
Es geht um den Erfolg „400 Sachen“.
Ich bin mit dem Bugatti Veyron auf der alten Mulsanne auf der Geraden 415 km/h schnell gewesen, aber der Erfolg poppte nicht auf.
Schon bevor ich gefahren bin, stand der Erfolg auf der Box bei 100%, in der App wurde der Erfolg vorher und nachher mit 88% angezeigt.
Bei meinem Sohn auf seiner Box das gleiche Problem, der Erfolg steht bei 100% obwohl er bisher Max. 310 km/h gefahren ist.
Mit welchem Auto habt ihr auf welcher Strecke den Erfolg erreicht?
Wurde der Erfolg gleich freigeschaltet oder erst später?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Gruss
ralle

Das gleiche Problem habe ich auch.Aber ich werde es nochmal probieren und dann das Rennen zu Ende fahren.Vielleicht hilft das ja.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=3132]Mighty Muelo[/MENTION],
statt Riesenrädern oder Konfettikanonen hätte sich Turn 10 ja mal dazu herablassen können, eine vernünftige Boxencrew zu implementieren, die am Auto rumschraubt, so lange man steht.
Glaube nicht, dass es da seit Forza 6 schon Verbesserungen gibt, oder? Bei Forza 6 wurde ja schlauerweise ab späteren Patches die Boxengassengrafik mit den folgenden Autos drüberlegt, so dass man sein eigenes Auto nicht mehr sehen konnte, also auch nicht den langweiligen Stand in der Boxengasse, bei dem nichts passierte.
Öder geht's nicht.

Raptor

Senior
Es ist jetzt nicht so dass sich das niemand gewünscht hätte. Ich hab in der Vergangenheit schonmal öfter was von Helmfarbe wechseln etc. gelesen. Und ich persönlich finde gut dass man in alten Rennwagen jetzt mit entsprechenden Outfits fahren kann. Ein 60er Jahre Rennauto und bunter Integralhelm passen halt nicht so gut zusammen. Natürlich hat T10 mit den drölfhundert Anzügen maßlos übertrieben, und das Kindergartenzeug wie Taucher und so muss auch nicht sein. Allerdings kann man die Kinder so besser erkennen.
Der ganze Kram mit Helis, Ballons und Konfettikanonen gibts auch schon seit FM5 (glaub ich). Das ist aber der ständigen Kritik zu verdanken dass Spiele wie Forza abseits der Strecke immer so langweilig und leblos wirken. Sowas liest man dann öfter in Tests als in Foren, aber leider immer wieder. Was soll man auch machen wenn die Strecke in irgendeiner Wüstengegend oder auf einem Feld ist. Deshalb gabs bei irgendeinem Shift Teil auch ein Riesenrad auf der Nordschleife. Ich brauch das auch nicht, aber der einzige Grund warum mich das etwas stört ist dass ich oft GTA Online spiele und beim Anblick von Hubschraubern Angst bekomme abgeknallt zu werden. Aber sonst lenkt mich das kaum ab das an manchen Rennstrecken alle 5 Minuten ein Flugzeug landet oder startet.

gut gesprochen

:top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man muss den Leuten halt für den künftigen Echtgeldshop was cooles anbieten. :zwinker:

Aber wenn man das so liest bekommt man den Eindruck Forza driftet langsam immer mehr zu Forza Horizon ab. Viel Action abseits der Strecke wie Feuerwerk, Hubis und Co. Und dann erst noch diese coolen "Rennanzüge". :circle:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Jetzt werden Feuerwerk und Hubis schon zum "Casual"-Problem?

Klar, so Feuerwerke sind natürlich so unrealistisch und so wenig Rennsport, dass man dazu nicht mal Videos auf Youtube findet, weil es sowas z.B. beim F1-Nacht-Grand-Prix in Singapur gar nicht erst gibt.
Upps... Fireworks at Singapore Grand Prix F1 2016 - YouTube

Und was meinst Du, wo all die schönen Luftaufnahmen bei Rennsportübertragungen herkommen? Die werden bestimmt alle von fleissigen dressierten Honigbienchen eingefangen, denen man Kameras aufs Bäuchchen montiert hat und nicht von Helikoptern und Drohnen oberhalb der Strecke.

Als nächste Maßnahme könnte wir ja auch gleich noch die Riesenräder in Le Mans und Suzuka abreißen, weil das irgendwie alles zu "Casual" für den echten Rennsportenthusiasten ist, der sich am liebsten den ganzen Tag an den Auspuff hängt und sich die Abgase reinschnüffelt, und die Dinger da ja auch in der Realität nie im Leben stehen würden.

Klar, die Rennanzüge sind eine reine optische Spielerei, die man nicht wirklich braucht. Aber sowas wie Helme und Anzüge gab es auch schon in GT6 und da hat sich kein Mensch drüber aufgeregt. Wenn man es einen nicht interessiert, ignoriert man es halt einfach. Ich persönlich sammle lieber 100 Rennanzüge, als dass ich wie in Forza 5 hunderte Stunden Multiplayer grinden müsste, um auf 325 Goldmedaillen zu kommen.

Wir können gerne über die echten Probleme diskutieren, die Forza 7 hat. Und davon hat es bei allen positiven Seiten so einige. Aber wegen Dingen wie Feuerwerken und Hubschraubern so ein superhardcoresimgameriges Faß aufzumachen, geht schon echt vollkommen an den Rennsport-Realitäten vorbei.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Gegen die normalen Anzüge hab ich nichts, das finde ich sogar ganz nett. Nur Krankenschwester, Taucher und Pantomime muss nicht unbedingt sein. Ja, man muss die nicht tragen, aber die Serie sollte sich selbst schon etwas ernster nehmen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gegen die normalen Anzüge hab ich nichts, das finde ich sogar ganz nett. Nur Krankenschwester, Taucher und Pantomime muss nicht unbedingt sein. Ja, man muss die nicht tragen, aber die Serie sollte sich selbst schon etwas ernster nehmen.

Sicherlich, ist jetzt auch nicht mein Ding. Die die alten Rennanzüge sind schon ganz, vor allem wenn man sie in alten Formel-Kisten spazieren fährt. Aber manche Sachen sind auch mir zu übertrieben.

Aber andererseits reden wir hier halt von einem Spiel, in dem die Leute seit frühestens 360-Zeiten "Hello Kitty"-Designs rumfahren - und seit Forza 5-Zeiten auch mal die Drivatare diser Leute.

Von daher: Einfach ignorieren. Man kann die beim Stufenaufstieg angebotenen Rennanzüge, die einem nicht passen, ja einfach überspringen, indem man eine andere Belohnung wählt,. Und die aus Preiskisten kann man einfach wieder verkaufen.

Es müsste eigentlich genug nicht-kitschige Rennanzüge geben, um auf die 100 für den Erfolg zu kommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde, ein bischen Casual-Kram passt zu FM7 ganz gut. Die Karriere ist nicht ganz so steril wie zu früheren Zeiten und ein bischen Abwechslung tut gelegentlich auch gut.
So bin ich jetzt mit dem Baja-Käfer die Bowling-Runde auf Top Gear gefahren, das war sehr spaßig! Denn mein Kumpel beisst sich immer noch die Zähne daran aus und ich habe die 250.000 erforderlichen Punkte gleich im ersten Anlauf locker geschafft. :D

Zu den Rennanzügen sag ich jetzt mal nichts, da hätten es ein paar Dutzend meiner Meinung nach auch getan. Ein paar Drift-Events hätte ich mir noch in der Karriere gewünscht, aber sowas kommt sicher noch bei den Rivalen oder dem Forzathon.

Oben