• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Lipodel

Neuankömmling
Persönlich freue ich mich sehr auf FM7.

Schade finde ich es nur das es kein Qualifying geben wird. Es hat mich immer tierisch genervt auf Platz 12 zu starten.
Aber vllt. startet man jetzt auf Platz 11 :)

Was Cool wäre, wäre ein Lizenz System wie bei den ersten GranTurismo Spielen u. das ich nicht gleich am Anfang mit Autos und Geld überhäuft werde.

Wovor es mich jetzt aber schon graut ist die Installation u. der DayOne Patch - immer diese großen GB Mengen. Habe nur eine 30k Leitung :(

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was Cool wäre, wäre ein Lizenz System wie bei den ersten GranTurismo Spielen u. das ich nicht gleich am Anfang mit Autos und Geld überhäuft werde.

mit dem Geld das ist leider den Casual Gamern geschuldet und da die deutlich in der Mehrheit sind wird sich das auch nicht mehr ändern.
Der Aufschrei wäre einfach viel zu groß wenn man nach 1 Stunde Spielzeit nicht schon nen richtig fetten Sportwagen in der Garage hätte:shutup:

Lipodel

Neuankömmling
Das bleibt dem wirklich geschuldet.

Hoffe das demnächst mehr Infos kommen zum Spiel. Speziell wie die Karriere aufgebaut ist. Ob es dort ein Meisterschaften-System gibt. Und oder ob man vllt. selbst Meisterschaften erstellen kann - erst Recht für Multiplayer.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...oder ob man vllt. selbst Meisterschaften erstellen kann - erst Recht für Multiplayer.

Das wundert mich schon lange,warum das kein Rennspiel kann!
Mir würde es fast reichen, wenn ich das im Singleplayer hätte.... man stelle sich einmal die Langzeit Motivation vor, wenn man Rennklasse und Autotypen wie z.B. early GT's wählen könnte.. dann eine selbst definierte Anzahl Strecken/Runend auswählt... mit oder ohne variables Wetter... Schadenstyp usw. und los geht's... Meisterschaft fahren....

Das dürfte doch nicht so schwer sein.

Im Multiplayer stelle ich mir es schwerer vor, das ganze dann zu speichern... aber selbst das sollte machbar sein, jedenfalls bei gleichbleibendem Host.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das wundert mich schon lange,warum das kein Rennspiel kann!
Mir würde es fast reichen, wenn ich das im Singleplayer hätte.... man stelle sich einmal die Langzeit Motivation vor, wenn man Rennklasse und Autotypen wie z.B. early GT's wählen könnte.. dann eine selbst definierte Anzahl Strecken/Runend auswählt... mit oder ohne variables Wetter... Schadenstyp usw. und los geht's... Meisterschaft fahren....

Das dürfte doch nicht so schwer sein.

Im Multiplayer stelle ich mir es schwerer vor, das ganze dann zu speichern... aber selbst das sollte machbar sein, jedenfalls bei gleichbleibendem Host.

Bei Forza Horizon 3 funktioniert das im Singleplayer hervorragend. Man kann die erstellten Meisterschaften auch mit Freunden teilen. Nur mit dem klassischen Multiplayer geht das noch nicht. Sollte aber theoretisch machbar sein.
Ich hoffe, Turn 10 lernt von Playground Games so gut wie es umgekehrt auch funktioniert hat.

Lipodel

Neuankömmling
Stimmt in FH3 kann man selbst Meisterschaften erstellen.
Warum dann nicht einfach das System übernehmen bzw. so abwandeln das es zu FM7 passt.

Lasse mich einfach überraschen was Turn10 da auf die Beine stellt.
Info´s werden nach u. nach eh immer weiter durchsickern.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei Forza Horizon 3 funktioniert das im Singleplayer hervorragend. Man kann die erstellten Meisterschaften auch mit Freunden teilen. Nur mit dem klassischen Multiplayer geht das noch nicht. Sollte aber theoretisch machbar sein.
Ich hoffe, Turn 10 lernt von Playground Games so gut wie es umgekehrt auch funktioniert hat.

Stimmt da gibt es das...da ich das Spiel aber fast ausschliesslich online gespielt habe..hab ichdaimSingleplayer blos einige Strecken freigeschaltet.
Damit macht eine Meisterschaft kaum Sinn.
Aber Forza Horizon 3 hat bei mir einfach nicht geklickt.. zu mies die Menüs.. das hat mir immer den Fahrspaß versaut... aber das iss ein anderes Thema.
UND WEHE... die schaun sich bei Turn 10 diese Hot Wheels Scheisse ab.... :pissed::aufs maul:

Lipodel

Neuankömmling
Also den Hotwheels DLC mag ich auch nicht. Passt einfach nicht zu Forza. Aber in FM6 wahren waren aber auch Hotwheels Fahrzeuge.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also den Hotwheels DLC mag ich auch nicht. Passt einfach nicht zu Forza. Aber in FM6 wahren waren aber auch Hotwheels Fahrzeuge.

Der Hot Wheels DLC bei Forza Horizon 3 passte perfekt! Ist halt Arcade Fun pur. In einem Forza Motorsport will ich sowas aber auch nicht sehen. Bezeichnet sich selbst schließlich als Simulation.
Die Hot Wheels Fahrzeuge in FM6 gingen in Ordnung. Die gibt es schließlich auch im Real Life. Das alles optional. Also warum nicht?

Raptor

Senior
Der Hot Wheels DLC bei Forza Horizon 3 passte perfekt! Ist halt Arcade Fun pur. In einem Forza Motorsport will ich sowas aber auch nicht sehen. Bezeichnet sich selbst schließlich als Simulation...

Seh ich genauso,

FH 3 ist Fahrspaß pur mit Augenzwinkern

Forza Motorsport ist (fast) realistische Simulation da will ich solche Autos auch nicht sehen

Aber was ich sehen will sind alte Klassiker aus den 20ern sozusagen der Anfang des Motorsportes

Man stelle sich nur vor:

die alte AVUS oder Monza als Sandbahn in der 1920 Optik und dann mit alten Bentley´s oder Alfas mit schmalen Reifen Rennen fahren, das wäre schön...

Oben