• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
ich werden mal mit der Vorbestellung abwarten, hab nun 3x ins fettnäpfchen getretten, man sollte mal daraus lernern finde ich.
RacePro - Erst nach etlichen Patches spielbar
Forza 5 - Umfang unterirdisch, Multiplayer schrott.
Project Cars - Probleme sind bekannt, hier habe ich zum Glück das Geld zurück bekommen, und gleich in Forza Horizon 2 investiert, ist ja auch grad im Angebot.

Ist halt "Geschmacksache" Goofystyle.

Forza5 fand ich, als erstes Rennspiel für die "One" ganz ok, insbesondere nach den diversen "Nachlieferungen" Forza 1-4 fand ich VOLLKOMMEN ok.

Und nach wie vor; die Forza-Reihe bei der XBox und die GT-Reihe bei der PS, die haben einfach mittlerweile KULT, abgesehen davon fand ich sie alle, rückblickend betrachtet, durchaus "kaufenswert", warum soll das mit Forza6 /GT7 anders sein? :rolleyes: Diese beiden "Serien" bestelle ich "blind!"

Das Schöne bei Forza ist ja auch noch, dass es da (bisher) immer ca. 14 Tage vorher eine spielbare DEMO gab, die mich auch nie enttäuscht hat, und bei der GT-Serie, nun ja, das ist ja ein Kapitel für sich mit den DEMOS bzw. PROLOGUE-Versionen, aber gerne gespielt hab ich die auch alle.

Fazit:
In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal die beste Version von Forza6 "blind" bestellen und ich bin mir sicher, auch da nicht enttäuscht zu werden wenn ich dann evtl. schon am 10. September damit loslegen kann, abgesehen von einer evtl. DEMO schon vorher. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung ja auch nicht so hoch ... :fettes Grinsen:

Heinz

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ist halt "Geschmacksache" Goofystyle.

Forza5 fand ich, als erstes Rennspiel für die "One" ganz ok, insbesondere nach den diversen "Nachlieferungen" Forza 1-4 fand ich VOLLKOMMEN ok.

Und nach wie vor; die Forza-Reihe bei der XBox und die GT-Reihe bei der PS, die haben einfach mittlerweile KULT, abgesehen davon fand ich sie alle, rückblickend betrachtet, durchaus "kaufenswert", warum soll das mit Forza6 /GT7 anders sein? :rolleyes: Diese beiden "Serien" bestelle ich "blind!"

Fazit:
In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal die beste Version von Forza6 "blind" bestellen und ich bin mir sicher, auch da nicht enttäuscht zu werden wenn ich dann evtl. schon am 10. September damit loslegen kann, abgesehen von einer evtl. DEMO schon vorher. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung ja auch nicht so hoch ... :fettes Grinsen:
Heinz

Das unterschreibe ich ebenfalls Blind.
Die GT-Reihe habe ich auf der PS geliebt, Forza hat mich auf der Xbox noch mehr fasziniert.
Ich fand vor allem (für mich!!!!) den Unterschied des Fahrverhaltens von Forza 4 auf Forza 5 extrem.
Ob es an den Neu vermessenen Strecken oder an der leistungsfähigeren One (in Sachen Grafik) lag, aber in Forza 5 bin ich auf Anhieb mit den Strecken zurechtgekommen und habe dort wesentlich bessere Zeiten fahren können wie beim Vorgaenger.
Da ich null Ahnung und auch null Talent für das erstellen von Designs habe, war für mich der Wegfall des Auktionshauses erstmal nicht so dramatisch.
Im Nachhinein kann ich aber die Leute verstehen, die wirklich sehr viel Zeit in ihre Designs und auch Tunings stecken.
Auch fehlt mir persönlich die Moeglichkeit, jemand anderem mal ein Auto oder auch Geld zukommen zu lassen.
Trotz allem liebe ich diese Reihe und auch die Horizon Ableger und (ich!!!!) werde diese Spiele wohl auch (immer) wieder blind kaufen.
Sollte ich wider Erwarten ein unspielbares Spiel bekommen (inhaltlich weis ich ja in etwa was ich bekomme), weis ich ja seit PC Cars wie kulant MS in solchen Faellen ist.
Seine Vorbestellung kann man ja wohl bis zum erscheinen stornieren, da hat man ja dann schon 4 Tage lang "Erfahrungen" von den Ultimate Besitzern mitbekommen.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf FM 6.
In diesem Sinne
Gruss
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
so :smile: nochmal meine Frage:

Ich lese ja hier von dem Einen oder Anderen, dass er bereits 15,1 Mio. ... oder ... oder ... so ... bereits bestätigt bekommen hat. Bekommt man diese Info über Forza-HUB nur dann wenn man das Spiel (Forza6) definitiv bestellt und bezahlt hat, oder wird einem das schon vorher angezeigt?

Ich habe noch nicht bestellt /bezahlt, und bekomme im Forza-HUB ... auch NIX ... angezeigt.

Ist das so ok?

Danke! :smile:

Heinz

ralle01

Frührentner
Sponsor
so :smile: nochmal meine Frage:

Ich lese ja hier von dem Einen oder Anderen, dass er bereits 15,1 Mio. ... oder ... oder ... so ... bereits bestätigt bekommen hat. Bekommt man diese Info über Forza-HUB nur dann wenn man das Spiel (Forza6) definitiv bestellt und bezahlt hat, oder wird einem das schon vorher angezeigt?

Ich habe noch nicht bestellt /bezahlt, und bekomme im Forza-HUB ... auch NIX ... angezeigt.

Ist das so ok?

Danke! :smile:

Heinz

Hi Heinz
Wenn du im Forza Hub die Kachel "Erhaltene Belohnungen" anklickst und dort dann den Reiter auf Forza 6 wechselst,
solltest du deine zu erwartenden Belohnungen sehen und könntest es auch gleich vorbestellen.
Obwohl ich es ja schon vorbestellt habe, registriert das der Hub nicht, weil er mir immernoch die Vorbestellung anbietet (wahrscheinlich, weil ich es über die Suche der Box auf dem MS Marktplatz gekauft habe).
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Hi Heinz, wenn du im Forza Hub die Kachel "Erhaltene Belohnungen" anklickst und dort dann den Reiter auf Forza 6 wechselst,solltest du deine zu erwartenden Belohnungen sehen und könntest es auch gleich vorbestellen.Obwohl ich es ja schon vorbestellt habe, registriert das der Hub nicht, weil er mir immernoch die Vorbestellung anbietet (wahrscheinlich, weil ich es über die Suche der Box auf dem MS Marktplatz gekauft habe).Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.Grußralle

... wenn auch verspätet; Danke Ralle! :top: Ich sehe jetzt die mich erwartenden Belohnungen wenn ich Forza6 im Hub anklicke. :smile:

Bis heute Mittag habe ich es auch geschafft, in allen fünf besagten bzw. beworbenen Spielen über 300 Autos in der Garage stehen zu haben.

FM3: 319
FM4: 390
Horizon1: 306

FM5: 307
Horizon2: 307

Soweit hier mal das Gespräch aufkam, dass davon kein Auto doppelt sein darf, ist dem wohl letztlich nicht zuzustimmen. Abgesehen davon, dass z.B. in Horizon1 das Erreichen von 300 VERSCHIEDENEN Autos wohl unmöglich ist, aber ist ja auch egal; die vorgegebenen Kriterien sind ja wohl EINEUTIG!
Es heisst: Mindestens 300 Autos in der Garage, PUNKT!

(Und die werden auch exakt im jeweiligen Spiel, über ... STATISTIKEN /Anzahl der Fahrzeuge im Fuhrpark ... angezeigt, da gibt es dann auch keinen Raum für Missverständnisse!)

So, jetzt habe ich jeweils MEHR als 300 Autos IN JEDER der fünf Garagen, jetzt will ich auch "meine" 25.000.000 Cr. Bonus! :top:

Die kriege ich bisher zwar nicht angezeigt (angezeigt werden 16,1 Mio, worauf ich mir gar keinen Reim machen kann ...); aber ich warte mal gerne 1-2 Wochen, wenn dann allerdings immer noch keine entsprechende Anzeige erfolgt, bräuchte ich tatsächlich mal die Anschrift der Beschwerdestelle von Microsoft ... :nana:

Abwarten ... :smile:

Heinz

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
So, jetzt habe ich jeweils MEHR als 300 Autos IN JEDER der fünf Garagen, jetzt will ich auch "meine" 25.000.000 Cr. Bonus! :top:

Die kriege ich bisher zwar nicht angezeigt (angezeigt werden 16,1 Mio, worauf ich mir gar keinen Reim machen kann ...); aber ich warte mal gerne 1-2 Wochen ...Heinz

... Update: ... aktuell werden 21.000.000 Cr. angezeigt; also, weiter abwarten ... :smile:

Jetzt lese ich da auch noch was von: "Erreichen Sie Rang 8 für 2014 Audi #2 R18"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Rang 8 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Mir sagt Thier so und so bei den Rewards was, aber Rang 8 sagt mir gar nix ... :rolleyes:

Heinz

ralle01

Frührentner
Sponsor
... Update: ... aktuell werden 21.000.000 Cr. angezeigt; also, weiter abwarten ... :smile:

Jetzt lese ich da auch noch was von: "Erreichen Sie Rang 8 für 2014 Audi #2 R18"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Rang 8 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Mir sagt Thier so und so bei den Rewards was, aber Rang 8 sagt mir gar nix ... :rolleyes:

Heinz

Hi Heinz
Mit Rang 8 ist Tier 8 gemeint, das haben die einfach blöd ausgedrückt *gg*
Diesen Rang/Tier erreicht man mit 12000 Punkten.
Ich stehe momentan bei 11984 Punkten, also fehlen mir "nur" noch 16 Punkte :fettes Grinsen:.
1 Punkt könnte ich noch für 10 gute Überholmanöver in Horizon 1 holen, aber die 15 Punkte in Forza 2 für den vollen Gamerscore werde ich wohl nie mehr erreichen (1 Mio. online Cr.).
Gott sei Dank gibt es bei Forza 6 ja wieder 3000 Punkte zu erreichen, was dann wohl bei Rang/Tier 9 mit 15000 Punkten enden wird (zu erreichen wohl in Forza 7 :keine Panik: ).
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Hi Heinz
Mit Rang 8 ist Tier 8 gemeint, das haben die einfach blöd ausgedrückt *gg*
Diesen Rang/Tier erreicht man mit 12000 Punkten.
Gruß
ralle

Aaaah ja, TIER 8 :top: Danke Ralle. Dann kommt das für mich erst gar nicht in Frage. Ich "dümpele" da mit 10.778 Punkten in TIER 7 rum ...

Aber immer gut, wenn man bescheid weis. :smile:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin VIP bei Horizon 2, bekomme aber nicht den Bugatti bei den Belohnungen für Forza 6 angezeigt.

Hat noch jemand das Problem ?

Den La Ferrari für VIP bei Forza 5 bekomme ich

Oben