• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
"Test Track Airfield" sehr cool, um einfach etwas umher zu cruisen mit seinem frisch aufgemotzten Hobel :fettes Grinsen:
Und Monaco..? :(

vsMIC

Altenpfleger
Bräuchte bitte ein bisschen Hilfe von Enthusiasten welches Lenkrad ich mir zu Forza 6 holen soll. Ich denk mal dass alle XB1 Lenkräder auch wirklich kompatibel sind?

Hab immer mit dem MadCatz Pro Racing geliebäugelt... aber als blauäuiger Laie werde ich immer unsicherer, ist ja auch nicht geschenkt. Das Thrustmaster TX Ferrari 458 wird ja auch oft empfohlen. Oder wird es bis zum Launch am 15.09. sogar noch ein besseres rauskommen?

Hilfe, was soll ich nur tun, bin überfordert... :hirni:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bräuchte bitte ein bisschen Hilfe von Enthusiasten welches Lenkrad ich mir zu Forza 6 holen soll. Ich denk mal dass alle XB1 Lenkräder auch wirklich kompatibel sind?

Hab immer mit dem MadCatz Pro Racing geliebäugelt... aber als blauäuiger Laie werde ich immer unsicherer, ist ja auch nicht geschenkt. Das Thrustmaster TX Ferrari 458 wird ja auch oft empfohlen. Oder wird es bis zum Launch am 15.09. sogar noch ein besseres rauskommen?

Hilfe, was soll ich nur tun, bin überfordert... :hirni:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass alle Wheels für die One kompatibel sind. Es gibt jetzt neue Logitech Wheels, aber ob die kompatibel sind, steht noch in den Sternen.
Warte lieber auf ein offizielles Statement von Turn 10, sonst kann man böse Fehler machen. Mein Fanatec für Forza 3 und 4 geht bei Forza 5 schließlich auch nicht mehr.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir fehlt Sunset Peninsula, und die japanischen Strecken sind eigentlich Pflicht will MS in Nippon was reissen.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ich würde nicht davon ausgehen, dass alle Wheels für die One kompatibel sind. Es gibt jetzt neue Logitech Wheels, aber ob die kompatibel sind, steht noch in den Sternen.
Warte lieber auf ein offizielles Statement von Turn 10, sonst kann man böse Fehler machen. Mein Fanatec für Forza 3 und 4 geht bei Forza 5 schließlich auch nicht mehr.
Wenn das Wheel offiziell XBox One kompatibel ist muss es auch mit allen X1 Spielen funktionieren die Lenkrad unterstützen. Das ist der Vorteil der Lizensierungspolitik vom M$. Der Nachteil ist dass man keine beliebigen oder wenigstens XBox 360 Lenkräder benutzen kann.
Zur Zeit gibt es das Thrustmaster TX. Das hat gutes Force Feedback, sieht mit Orginalem Lenkradkranz billig aus und hat scheiß Pedale. Außerdem das MadCatz. Ich weiß nicht ob es besser oder schlechter ist, aber es sollte in der gleichen Liga spielen - besonders bei den Pedalen die ebenfalls ohne Kupplung sind. Die Königklasse stellt natürlich die Fanatec Wheelbase V2 mit XBox One Kompatibilitätslenkrad dar. Außer am Preis gibts da vermutlich nichts zu meckerm. Und man muss Wartezeit in kauf nehmen. Demnächst erscheinen 2 neue Logitech Lenkräder. Eins für PS3/PS4 und eins für PC/XBox One. Letzteres im Oktober wenn ich mich richtig erinnere. Das sieht ganz gut aus. Lenkräder sollte Logitech ja können. Vor allem haben die Pedale nicht nur Kupplung sondern auch eine Bremse mit Drucksensor. Diesen hab ich bei meinen Clubsport Pedalen zu schätzen gelernt. Fanatec hat auch noch bezahlbare Lenkräder für die XBox One versprochen, aber wann es die zu kaufen gibt steht in den Sternen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ups, ein defekter Speicherstand ist Pech. :(
Aber das Du in Horizon2 tatsächlich 304 verschiedene Autos hast macht mich echt nachdenklich. Ich hatte beim Durchblättern mal alle Autogruppen übersprungen die mit einem DLC gekennzeichnet waren. Aber ich glaube, dass da unter Umständen nur ein Auto dabei ist das per DLC erworben werden muss, die Anderen sind dann evtl. "frei" käuflich. Muss ich noch mal durchchecken.

Nee .., Geld hab ich an sich in jedem der in Frage kommenden Spiele genug, allerdings in Horizon2 dauert es für meine Begriffe unheimlich lang bis auch nur EIN Autokauf abgeschlossen ist.

Nun ja, MEIN Problem :smile: ich werde also noch mal ganz "pingelig durchzählen" was die Autos in Horizon 1+2 angeht; bei FM3, FM4 und FM5 habe ich mittlerweile jeweils über 300 Autos im Fuhrpark.

Und 25.000.000 direkt schon zu Spielbeginn, und dann auch noch am 10. September loslegen zu können, ist halt eine motivierende Perspektive ... :fettes Grinsen:

Heinz

Hi
In Horizon 2 habe ich beim Autokauf immer gleich beim Laden der Designs abgebrochen und in Standardfarben gekauft.
Komischerweise poppte gestern bei mir das Duracel Paket und das Horizon 2 Vorbestellerpack zum Download auf und ich bekam die Autos umsonst.
Ohne die waere ich auch sonst nicht auf die 304 gekommen ( das F&F Paket hatte ich als DLC geholt).
In Horizon 1 werde ich wohl keine Zeit mehr investieren, da die Autos dort relativ teuer sind und ich eh nicht mehr viel Geld dort habe.
Ausserdem sollten 15,2Mio. und 14 Autos für den Anfang ausreichen.
Ich kann in Forza 6 auf das ganze Airfield und die Drag Rennen verzichten, dafür lieber Mugello oder Fujimi.
Gruss
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Hi
In Horizon 2 habe ich beim Autokauf immer gleich beim Laden der Designs abgebrochen und in Standardfarben gekauft.
Komischerweise poppte gestern bei mir das Duracel Paket und das Horizon 2 Vorbestellerpack zum Download auf und ich bekam die Autos umsonst.
Ohne die waere ich auch sonst nicht auf die 304 gekommen ( das F&F Paket hatte ich als DLC geholt).
In Horizon 1 werde ich wohl keine Zeit mehr investieren, da die Autos dort relativ teuer sind und ich eh nicht mehr viel Geld dort habe.
Ausserdem sollten 15,2Mio. und 14 Autos für den Anfang ausreichen.
Ich kann in Forza 6 auf das ganze Airfield und die Drag Rennen verzichten, dafür lieber Mugello oder Fujimi.
Gruss
ralle

Gestern konnte ich in Horizon 2 nun auch auf 302 Autos kommen, wobei ich nicht weis ob ich da einige doppelt habe, könnte sein, aber es hieß ja tatsächlich "mindestens 300 Autos in der Garage", da stand nichts von "300 verschiedene Autos" in der Garage.

in Horizon 1 (das einzige "angesagte Spiel" in dem ich noch nicht über 300 Autos habe) habe ich noch über 10 Mio. auf dem Konto, brauch aber sicher noch um die 100 Autos, könnte vielleicht etwas eng werden. :rolleyes: Aber mit 20 Mio. Forza6 starten hat ja auch was. :top:

Was das ganze Airfield und die Drag Rennen betrifft, bin ich auch ganz auf Deiner Seite, aber der Eine mag halt DAS, der Andere mag DAS, und wer halt Dragrennen mag wird sich freuen wenn er sie fahren kann. :smile:

Weist Du zufällig ob man diese "Kontrollabfrage" hinsichtlich der 300 Autos über Forza-HUB auch dann machen kann wenn man das Spiel noch nicht auf dem Markt gekauft und bezahlt hat? Ich bin da noch nicht zu gekommen. :rolleyes: Aber bis Anfang September ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Heinz

Goofystyle

Altenpfleger
ich werden mal mit der Vorbestellung abwarten, hab nun 3x ins fettnäpfchen getretten, man sollte mal daraus lernern finde ich.
RacePro - Erst nach etlichen Patches spielbar
Forza 5 - Umfang unterirdisch, Multiplayer schrott.
Project Cars - Probleme sind bekannt, hier habe ich zum Glück das Geld zurück bekommen, und gleich in Forza Horizon 2 investiert, ist ja auch grad im Angebot.

Forza 6 - ob ich das Spiel 2-3 Tage später kaufe oder nicht, ist grad auch egal. Und da auch im Bereich Multiplayer noch nichts bekannt ist, warte ich definitiv.
Das mit dem Regen hätten sie von mir aus sparen können, denn wenn man ehrlich ist, wer fährt gerne ein Rennen bei Regen. Nach ist ok.

Oben