• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

PIxelprimUS

Jungspund
Bei verbuggten Abzeichen kann ich mithalten: Gold in einem 177 Firebird. 20 Runden ohne zurückspulen, 150 Runden gegen Drivatar unschlagbar, 100 Autos im Mehrspieler überholen und noch ein paar mehr.....
Oder hat einer von euch diese Abzeichen schon bekomm?

Frosch

Achievement Panda
Team
Wow, da bist du aber ausdauernd. Ich hab eine AKF Grind-Methode bisher angewandt. Dauert zwar länger, aber ich muss nicht fahren, dafür habe ich mal so gar kein Bock. Schade, kann man die anderen Rennen nicht fahren lassen von einem Fahrer :D

expocityvision

Neuankömmling
HILFE - Forza Motorsport 5

Hi Leute
Ich wollte mal fragen ob wer eine tipp für mich durch rückstellung auf werkseinstellung habe ich keine daten mehr für mein FORZA5 :-(((
Da auf der box 2 spieler angemeldet sind,ist das komische beim spieler2 hat er alle daten von der cloud übernommen! Nur bei mir nicht...HILFE !!!
Bin für jeden tipp dankbar !

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da ich es ja unfreiwilligerweise geschenkt bekommen habe, hab ich es heute mal installiert und angefangen zu spielen.
Was die Grafik angeht, da kann ich nicht meckern, das gefällt doch sehr. Auch der Motorensound ist richtig geil gemacht,
da fällt fast der Putz von der Decke, geil.
Das war es aber dann auch schon mit der Herrlichkeit. Die Menüführung ist absolut zum kotzen und mehr als unübersichtlich und umständlich.
Wenn ich die Karriere spiele, dann kann ich meine Rennen nicht mehr einzeln in den Veranstaltungen auswähen (zumindest ist das hier am Anfang so),
sondern muss mich jedes mal von der nervigen Tante zutexten lassen. Nicht zu vergleichen mit FM4. In meinen Augen ein ganz klarer Rückschritt.
Des weiteren kann ich vor dem Rennen mein Fahrzeugsetup nicht mehr einstellen, zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wo, sofern das doch möglich sein sollte.

Der Knaller ist aber, so zumindest bei mir, das ich fast in jedem Rennen Soundaussetzer habe. Das klingt dann so, wie bei einem Plattenspieler, wo die Nadel aufgesetzt wird. Ganz extrem ist dies auf den Top Gear Strecken. Ununterbrochen und jedes mal, eingentlich sind diese Rennen so fast unspielbar. Ein untragbarer Zustand, für einen Vollpreistitel.

Den Multiplayer hab ich mal kurz getestet, aber auch gleich wieder aufgegeben, da unübersichtlich. Auf die Preispolitik will ich hier garnicht erst eingehen. Und doch muss ich hier darüber meinen Unmut kund tun. Wenn beinahe jedes zweite Auto ein DLC ist, wovon jeder 10€ (zehn Euro) kostet, dann bleibt nur zu hoffen, das T10 und sein ganzes Geraffel bankrott geht, sich auflöst, oder einfach nur verreckt und für immer von der Bildfläche verschwindet. Was für eine gott verdammte Abzocke sondersgleichen.

Nach ca. 1 Stunde Spielzeit bleibt für mich zusammenfassend folgendes zu sagen:

Ein unfertiges, überteuertes Stück digitaler Müll. Alles was die Serie bisher liebenswert und stark gemacht hab fehlt hier. Glücklicherweise hab ich es nicht selber gekauft, trotzdem verschwendeter Speicher. Bleibt zu hoffen, das man sich bei teil 6 der Serie auf seine alten Tugenden besinnt.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich heulen oder zornen soll. Bock machen, würde das Ganze schon, besser gesagt, es macht schon Spass, zu fahren, doch leider ist das Drumherum eine absolute Frechheit, was dann doch sehr auf die Stimmung drückt.

Goofystyle

Altenpfleger
Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich heulen oder zornen soll. Bock machen, würde das Ganze schon, besser gesagt, es macht schon Spass, zu fahren, doch leider ist das Drumherum eine absolute Frechheit, was dann doch sehr auf die Stimmung drückt.

Kann dich gut verstehen, denn die Fahrphysik, der Controller und die Grafik machen einfach Bock auf das Spiel, alles anderen ist einfach nur Mist... leider.

Oben