• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal ein wenig probiert. Mit dem Nova SS komme ich bei Automatik auch nicht auf die 2:29. Nicht mal an deine 2:31 @Pixel. Das einlenken ist eben sehr schwer, weil man nicht so die Kontrolle in den Kurven hat. Manuell sofort auf ne untere 2:26.
Habe auch mal den Pontiac von Denis probiert und die 2.29 gerade so geknackt. Die unteren Gänge sind güt mich zu lang gehalten und da fehlt mir dann der Schwung. Wobei ich sagen muss, dass es von Runde zu Runde besser lief.
Am Ende das Setup für den Pontiac vom Raceboy77 drauf und rausgekommen ist eine 2:24,772. An die untere 2:24 ist dabei sicherlich für mich möglich. Der gleitet regelrecht durch die Strecke und hat vielleicht nur nen kleines Problem an den ersten 2 Doppellinkskurven bergauf. Da könnte der dritte Gang etwas länger sein, wobei man dann wieder den Nachteil bergab hätte.
@PIxelprimUS
Ich würde probieren das Ding manuell zu fahren. Man muss ja nicht unbedint die Kupplung dazunehmen, wobei das nichts weiteres ist, aber du hast dadurch viel mehr Möglichkeiten auf der Strecke. So schwer ist das auch nicht, da man die Gänge voll ausfahren kann/muss. Nach paar Runden hat man sowieso intus, wo man mit welchem Gang fährt.

cykaem

Neuankömmling
Danke PIxelprimUS, werde deine Hinweise berücksichtigen und Ausprobieren. Leider bin ich nicht der Schalter, fahre immer mit Automatik. Muss ich sehen, das ich verlorene Zeit auf der Geraden raushole. RacerAtze57

PIxelprimUS

Jungspund
So, 40 Runden später steht jetzt ne saubere 1:30:121 Hatte aber auch ne unsaubere 1:29:129 dabei. Bin jetzt mit einem Setup von RelaxedPRKid unterwegs. Manuell komme ich nicht mal in die 1:30er. Das wird also nix mehr. Fühlt sich auch echt scheiße an beim Fahren. Und bis ich das vielleicht mal drauf habe, ist die Challenge ausgelaufen...

Denis

Altenpfleger
Also ich habe jetzt mit dem Setup von raceboy77 ne 2:23,678 hinbekommen. Ne Sekunde ist da auch für mich noch drin, aber das Setup ist echt kritisch in Sachen Kurveneingangsuntersteuern (wenn man zu viel will) und man sollte auch vorm Einlenken keine kleinen Korrekturgasschubser geben, da geht die Front hoch und es geht quasi gerade aus. :)

ralle01

Frührentner
Sponsor
Menschens Kind :ugly: Affinität achtmal auf Level 25 zu bringen, gute Nacht :ugly:

Oh ja, da muss man schon die ein oder andere Runde für drehen :fettes Grinsen:.
Aber dafür eignet sich das Oval zum "grinden". Man sollte nur nicht mehr wie ~ 50 Runden am Stück fahren, da man dann schon meistens die max. erreichbare Punktzahl von ~ 60000 EP bekommt.
Ich hänge lediglich noch an dem blöden Drifterfolg (15.000 Punkte in einer Runde) und der der Überschlag Erfolg ist bei mir verbuggt.
Hab sogar schon neu installiert und locker über 50 mal mein Auto überschlagen lassen, aber er poppt net auf.
Zum Glück hat dieser Erfolg keine GS :nana:.
Gruß
ralle

Oben