• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Ankzunamun

Jungspund
AW: Bestenliste bei Forza 5

Da gibt es jede Menge Tricks und Specials. Leaderboard-Fahrer sind darauf aus, nur auf einer bestimmten Strecke die besten Zeiten zu fahren. Das fängt beim Tunig an (Radstand, Spur, Motorwechsel, Differenzial usw. optimieren) und hört bei Gewichtsreduzierung auf, wenn man schwere Felgen (DUB, Lexani usw.) draufzieht, um noch in die nächsthöhere Klasse mit einem Auto aus einer niedrigeren Stufe zu kommen versucht, um Bestzeiten zu fahren.

Dafür gibt es zum Teil Anleitungen im Internet. Wenn Du kein Dragster-Fahrer/Leaderboard-Hunter bist, würde ich das Leaderboard ignorieren und dich besser mit der Freundesliste vergleichen lassen. Es gibt immer welche, die nichts anderes wollen, als ganz oben auf der Liste zu stehen. Da kann dann auch bei sehr guten Fahrern manchmal 10 Sekunden ausmachen.

Die Typen da oben sind keine Cheater, aber sie sind quasi unbesiegbar, weil ihr Sinn des Lebens daraus besteht, im Leaderboard ganz oben zu stehen. Also mach' Dir nichts draus und hab' einfach Spaß am fahren! :smile:

ich denke auch (wenn es nicht ercheatet ist) das hier sehr viel getüftlet wird. Und sicherlich mit Lenkrad usw. gespielt wird, wenn die nicht sogar selber kuppeln :)
Also auf Leaderboard hab ich es nicht abgesehen, ich will kein Renn/Autoprofi werden. Aber Optimieren um die Freundesliste zu schlagen oder nahe ran zu kommen, ist für mich schon mal ein Anfang ohne gross Ingenieurswesen zu studieren. Schönes WE.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Habe im Netz schon einiges gefunden, das in den Leaderboards gecheatet wird. Zum Beispiel A Wagen in C Events usw. Also cheatfrei ist die One auch nicht. Genauso wenig wie bei FM4.

Onkel Heinville

Frührentner
...Frage an die Profis, macht das Kuppeln wirklich Sinn? Fahr seit einiger Zeit und kuppel selber, hab aber das Gefühl, dass ich dadurch an Zeit verliere...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...Frage an die Profis, macht das Kuppeln wirklich Sinn? Fahr seit einiger Zeit und kuppel selber, hab aber das Gefühl, dass ich dadurch an Zeit verliere...

Kuppeln ist ein wenig tricky. Mit dem Controller grenzt es an Fingerakrobatik und braucht viel Übung. Mit dem Wheel ist man oft tatsächlich minimal schneller, sofern ein Schalthebel vorhanden ist. Die Kupplungsscheibe schleifen zu lassen, kann man aber nicht so richtig simulieren und macht im Rennsport auch keinen Sinn.
Die Halbautomatik macht aber bei höheren Rennklassen mehr Sinn, weil dort ja auch in der Realität mit Schaltwippen gefahren wird.

ZzzuperStar

Jungspund
Hallo nochmal.

Ich denke nicht das Kuppeln einem noch mehr Zeit schenkt und wie schon geschrieben wurde, haben die höheren Fahrzeugklassen ja auch Schaltwippen.
Das die diese Leute auch mit Lenkrad fahren, stelle ich mir auch schwer vor, weil es ja angeblich noch kein Lenkrad für die One geben soll... oder doch?
Mir kam schon die Idee, dass die sich vielleicht ihre Controller umbauen.
Ich kenne das nämlich noch früher vom RC Modellbau, da gab es z.B. für die Fernsteuerungen längere Hebel bzw. Sticks, ergo: Mehr Feingefühl und ein größerer Weg der Hebel.

Jedenfalls habe ich mir z.B. auch die gleichen Fahrzeuge gekauft mit denen die Bestzeiten gefahren wurden und habe verschiedene Setups usw. ausprobiert... aber alles für den Popo...
Egal...
Eine Freundesliste habe ich noch nicht, muss ich mal gucken wie man das macht usw.
Die wenige Zeit die ich habe nutze ich nämlich nur zum Fahren... :fettes Grinsen:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hallo nochmal.

Ich denke nicht das Kuppeln einem noch mehr Zeit schenkt und wie schon geschrieben wurde, haben die höheren Fahrzeugklassen ja auch Schaltwippen.
Das die diese Leute auch mit Lenkrad fahren, stelle ich mir auch schwer vor, weil es ja angeblich noch kein Lenkrad für die One geben soll... oder doch?
Mir kam schon die Idee, dass die sich vielleicht ihre Controller umbauen.
Ich kenne das nämlich noch früher vom RC Modellbau, da gab es z.B. für die Fernsteuerungen längere Hebel bzw. Sticks, ergo: Mehr Feingefühl und ein größerer Weg der Hebel.

Jedenfalls habe ich mir z.B. auch die gleichen Fahrzeuge gekauft mit denen die Bestzeiten gefahren wurden und habe verschiedene Setups usw. ausprobiert... aber alles für den Popo...
Egal...
Eine Freundesliste habe ich noch nicht, muss ich mal gucken wie man das macht usw.
Die wenige Zeit die ich habe nutze ich nämlich nur zum Fahren... :fettes Grinsen:

Es gibt sogar 2 Lenkräder für die One....eins von Mad Catz und eins von Thrustmaster. Das Thrustmaster hab ich selbst, ist ein ganz gutes Wheel.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Manche schwören darauf, ich persönlich kann und werde mich damit nicht mehr anfreunden. Denn, wie schon erwähnt wurde, ist es in den höheren Klassen nicht mehr üblich und außerdem nicht mehr zeitgemäß. Die Kupplung wird es in den Autos der nahen Zukunft ja auch nicht mehr geben, also eine der ersten aussterbenden Arten von vielen Bauteilen der Autos, die nach und nach verschwinden werden. :ugly:

Warum versuchst du es nicht einfach mal auf einer Strecke, die dir gut liegt und versuchst Deine Zeit mal mit der Kupplung zu toppen? Dann wirst du schon sehen, ob es was für dich ist. Ich hab es mal versucht, meins ist es nicht und mit dem Pad auch einfach nur blöde ! :senior:

Onkel Heinville

Frührentner
Kuppeln ist ein wenig tricky. Mit dem Controller grenzt es an Fingerakrobatik und braucht viel Übung. Mit dem Wheel ist man oft tatsächlich minimal schneller, sofern ein Schalthebel vorhanden ist. Die Kupplungsscheibe schleifen zu lassen, kann man aber nicht so richtig simulieren und macht im Rennsport auch keinen Sinn.
Die Halbautomatik macht aber bei höheren Rennklassen mehr Sinn, weil dort ja auch in der Realität mit Schaltwippen gefahren wird.

Spiele ja mit dem Pad und halte es auch für Fingerakrobatik. Wenn ich die Meinungen hier so lese, dann nehme ich die Kupplung wieder raus...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es ist zwar kaum zu glauben, aber bei Microtransactionsoft gibt es tatsächlich mal was kostenlos.

Und zwar kann man seit heute die Road America-Strecke für Forza 5 herunterladen. Neben der Hauptstrecke wird auch 4 zusätzliche Varianten zu erfahren geben und die Strecke wird in den Karrieremodus eingebunden.

Forza Motorsport - Road America is Here

X30 OsnaMichi

Frührentner
Es ist zwar kaum zu glauben, aber bei Microtransactionsoft gibt es tatsächlich mal was kostenlos.

Und zwar kann man seit heute die Road America-Strecke für Forza 5 herunterladen. Neben der Hauptstrecke wird auch 4 zusätzliche Varianten zu erfahren geben und die Strecke wird in den Karrieremodus eingebunden.

Forza Motorsport - Road America is Here

Das ist doch mal ein Anfang. Hoffe da kommt noch mehr.....

Oben