Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
mach Dir keine Gedanken, drn Schwierigkeitsgrad kannst Du ja bestimmen...Du wirst dann, je nach Deinem Ehrgeiz, schnell besser werden...und dann dauert es wieder nicht lang, bis wir uns über Online Bestzeiten unterhalten ; -)
Ich habe es mir nun auch gekauft. Und will mich hier auch einspielen, nur ein Frage vorab.
Wie schwer ist es für einen "absoluten" Anfänger und nicht Autokenner (Ich weiss gerade mal wo das Lenkrad ist) das Spiel zu beherschen, ich will keine Online-Bestzeiten anstreben sondern einfach fahren und tunen. Mir ist durchaus bewusst, das hier wahrscheinlich viel Zeit draufgehen wird. Oder ist es für solche Menschen wie mich dann doch nicht zu empfehlen, das Spiel?
Hallo Ankzunamun,
die Sache mit dem Tunen ... ist ja schön und gut. Auch die bisherigen Tipps sind ja schön und gut. Aber ...
Ich weis nicht wie Du tatsächlich fährst (man erlebt da ja schon mal Überraschungen) .., aber wenn Du tatsächlich noch keine hundert Kilometer .., oder sagen wir besser tausend Kilometer auf Deinem virtuellen Tacho hast .., dann ist das Erste woran man arbeiten sollte .., bevor man in diesen "Tuningkram" einsteigt (der ja tatsächlich letztlich auch unverzichtbar ist /wird) .., also das Erst woran man arbeiten sollte, ist .., solange zu fahren, bis man die jeweiligen Runden .., mehrmals hintereinander .., in einem Zeitfenster von max. 1 Sekunde .., besser 5/10tel Sekunden .., fahren kann .., aber da will ich mich auch gar nicht so festlegen.
Solange das nicht so ist, weist du ja nie, ob nun die bessere Zeit auf das jeweilige Tuningteil /die jeweilige "Schraube" am Setup ... zurückzuführen ist .., oder ob Du einfach eine um 1 - 2 Sekunden bessere Runde gefahren bist, die sich auch OHNE Tuningmassnahme ergeben hätte .., einfach weil Du DIESE Runden halt besser gefahren bist.
Also .., erst mal mehrere Runden lang hintereinander in einem, sagen wir mal einfach "engen" Zeitfenster fahren "lernen" .., und dann .., dann kann mal mal daran gehen zu erkunden wie sich WELCHE Massnahme WIE auswirkt.
So logisch das auch klingt, so oft wird daran nicht gedacht und man ist dann geneigt zu glauben, gerade wenn man noch nicht so viele Kilometer auf seinem virtuellen Tacho hat .., dass da ein Anderer .., der die gleiche Strecke um 5 Sekunden besser ist, einfach ein besseres Setup hat.
Also diese Sache .., mit den "mehreren Runden hintereinander in einem engen Zeitfenster zu fahren" .., sollte am Anfang stehen! :willkommen:
Heinz