• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Onkel Heinville

Frührentner
Auf Facebook gerade gelesen:

Free Honda Legends Car Pack - Download the FREE Honda Legends Car Pack now for Forza Motorsport 5!

Vehicles in this year’s pack include the 2014 Civic Si coupe, 1984 CRX Mugen-Racing, and 94’Prelude Si. Enjoy taking these cars out on the open track within Forza Motorsport 5 and test drive them from the comfort of your own home.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf Facebook gerade gelesen:

Free Honda Legends Car Pack - Download the FREE Honda Legends Car Pack now for Forza Motorsport 5!

Vehicles in this year’s pack include the 2014 Civic Si coupe, 1984 CRX Mugen-Racing, and 94’Prelude Si. Enjoy taking these cars out on the open track within Forza Motorsport 5 and test drive them from the comfort of your own home.

Immerhin umsonst. Aber es ist eigentlich nur Recycling in 1080p aus Forza Horizon.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Heinz Ebel

Frührentner
Immerhin umsonst. Aber es ist eigentlich nur Recycling in 1080p aus Forza Horizon.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
mmmh .., hab ja auch Forza-Horizon und bin auch nicht DER Honda-Fan .., aber ich bin mir nicht sicher ob da (Forza-Horizon) auch schon der Honda Civic Si (2014) enthalten war. Wäre dann immerhin EIN neues Auto. :smile:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Kann mir jemand verraten warum nach dem Patch Autos neu geladen werden müssen und ich in meine Karriere nicht reinkomme???

Edit liegt an der Installation...nach 2 h bei 39 %:Flop:

Zuletzt bearbeitet:

wolfmatik

Neuankömmling
Ich hätte mal eine Off-Topic Frage:

Wie kann es sein, dass die Top Fahrer in den Leaderboards ca. 5 bis oft um die 7 Sekunden schneller sind als ich?

Zur Information ich fahre mit Pad ohne Fahrhilfen mit ABS und Automatik. Ich weiß dass einem das etwas langsamer macht. Aber so extrem???

Ich würde mich eigentlich als guter Fahrer bezeichnen, spiele Forza schon seit Forza 2 und auch sonst sehr gerne Autospiele. Auch fahre ich total am Limit. O.K. eine Sekunde könnte ich schon noch rausquetschen aber an meinem Können bzw. Fahrstiel kann es nicht liegen.

Manchmal lade ich mir gute Setups runter von Spielern, die damit ziemlich weit vorne in den Bestenlisten gefahren sind. Ich fahre praktisch ein identisches Auto wie die besten Fahrer aber ich bin 5 Sekunden langsamer.
confused.png

Nun meine eigentliche Frage: Macht es wirklich so viel aus wenn man ohne ABS und mit manueller Schaltung fährt??

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun meine eigentliche Frage: Macht es wirklich so viel aus wenn man ohne ABS und mit manueller Schaltung fährt??
Das ist schon ein entscheidener Aspekt. Wenn es bergauf geht, z.B. in Prag, dann ist man mit manueller Schaltung wesentlich im Vorteil. Wenn man noch selber kuppelt und vielleicht sogar mit Lenkrad fährt, ist man einfach schneller. ABS gibt's im echten Rennsport auch nicht. Also ABS aus und üben! Das war bei Forza 3 und 4 noch sehr schwer, aber bei Forza 5 sind die vibrierenden Rumblemotoren in den Triggern eine große Hilfe. Man weiß sofort wie behutsam man mit dem Bremspedal spielen muss, wann man die Bremse wieder lösen und danach mit Schwung in die Kurve einfahren kann.
Ruhig mal immer eine Fahrhilfe mehr nach und nach ausschalten, dann gewöhnt man sich besser daran. Beherrscht man das fahren mit möglichst wenig Hilfen, wird sich das mit Sicherheit auch in den besseren Rundenzeiten wiederspiegeln. Übung macht den Meister ist die Regel. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen! :smile:

wolfmatik

Neuankömmling
Das ist schon ein entscheidener Aspekt. Wenn es bergauf geht, z.B. in Prag, dann ist man mit manueller Schaltung wesentlich im Vorteil. Wenn man noch selber kuppelt und vielleicht sogar mit Lenkrad fährt, ist man einfach schneller. ABS gibt's im echten Rennsport auch nicht. Also ABS aus und üben! Das war bei Forza 3 und 4 noch sehr schwer, aber bei Forza 5 sind die vibrierenden Rumblemotoren in den Triggern eine große Hilfe. Man weiß sofort wie behutsam man mit dem Bremspedal spielen muss, wann man die Bremse wieder lösen und danach mit Schwung in die Kurve einfahren kann.
Ruhig mal immer eine Fahrhilfe mehr nach und nach ausschalten, dann gewöhnt man sich besser daran. Beherrscht man das fahren mit möglichst wenig Hilfen, wird sich das mit Sicherheit auch in den besseren Rundenzeiten wiederspiegeln. Übung macht den Meister ist die Regel. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen! :smile:

Ja, das hat mir schon geholfen. Danke.
Wenn ich mit Lenkrad fahre schalte ich ABS grundsätzlich aus. Aber da es momentan noch kein günstiges Lenkrad für die One gibt fahre ich mit Pad und da macht es mir mit ABS einfach mehr Spaß zu fahren.
Vielleicht sollte ich mich trotzdem irgendwann umgewöhnen, denn gegen schnellere Zeiten hätte ich nichts einzuwenden. :cool:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hätte mal eine Off-Topic Frage:

Zur Information ich fahre mit Pad ohne Fahrhilfen mit ABS und Automatik. Ich weiß dass einem das etwas langsamer macht. Aber so extrem???

Das sind dann auch schon die beiden Punkte, mit denen du dich selbst " bremst" . Das Schalten ist entscheidend im Highend- Bereich, entweder auf den Punkt genau oder auch mal über diesen Punkt wird der Schaltvorgang eingeleitet, je nach Straßen und /oder Rennbetrieb. Sprich, es ist eigentlich klüger, den optimalen Schaltpunkt einzuhalten, damit der Schub nach vorne gewährleistet ist. Es gibt aber Situationen, z.B. beim An täuschen, Überholen oder einen Angriff abzuwehren wo der optimale Schaltpunkt nicht immer eine gute Wahl ist.
Natürlich wird im Rennsport darüber hinaus auch immer der Begrenzer des Getriebes eine wichtige Rolle spielen. In der Formel 1 kennen wir das alle: der Pilot drückt einen Knopp und der Wagen hält exakt die Geschwindigkeit. Beim Rennen in Forza kann es dir hilfreich sein, um zum Beispiel eine lang gezogene Kurve in einer bestimmten Geschwindigkeit zu durchfahren, und zwar genau im vorher eingestellten Bereich des Begrenzers. Aber das sprengt hier den Rahmen und ist auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

Zum ABS gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Ist es im normalem Leben sinnvoll für den " Normalfahrer" , ist es im Rennsport nur hinderlich. Punkt. :fettes Grinsen:
Den Bremspunkt kraftvoll einzuleiten ohne das die Reifen blockieren, also immer kurz vor dem Haftungsabriss, und den Scheitel der Kurve mit der exakten Geschwindigkeit zu durchfahren ist die Hohe Kunst. Da hilft nur üben, üben, üben. Das macht man am bessten auf einer langen Geraden; beschleunige mal den Wagen auf 100 km/h und leite eine Vollbremsung ein. Du wirst sehen, das du nach so gefühlten 100 Versuchen verstehst, was ich meine:zwinker: Übe auch mit einem deutlich höherem Bremsdruck zwischen 100 % und 130 %. Da muss jeder sein persönliches Feeling finden ! Viel Glück:smile:

Oben